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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #76  
Alt 02.09.2013, 16:38
diri diri ist offline
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Zitat:
Zitat von Powerman Beitrag anzeigen
Na ja schon klarer.
Müssen dazu die Riemen ab und die Kerzen raus?
wie soll ich sonst drehen?
Ohne Kerzen dreht sich leichter, aber nach durchlesen vom Trööt glaube ich sowieso nicht an Balancerproblem, Du schreibst ja, das er zwischendurch ab und zu normal lief, vielleicht ein Zündungsproblem, aber aus der Ferne schlecht zu beurteilen da ich nicht weiß, was da so verbaut ist,

gruss dieter
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  #77  
Alt 03.09.2013, 06:35
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Verbaut ist eine Thunderbolt IV Anlage.
Könnte das die Ursache sein?
Kann man die irgendwie durchmessen?
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Der Herr sagte : sei froh es könnte schlimmer kommen.
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  #78  
Alt 03.09.2013, 18:05
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Warum bringst du die Karre nicht in eine Fachwerkstatt? Das würde deine Nerven und Finger gewaltig schonen!
Der Zeitpunkt, über diesen Thread das Problem zu lösen ist längst überschritten.
Ich meine es nur gut...
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  #79  
Alt 03.09.2013, 18:41
diri diri ist offline
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Hall/Induktionsgeber kann man mit Oszi messen oder auch spannungsmäßig angepasste LED's anschliessen und gucken ob im laufenden Betrieb Aussetzer kommen bzw. vorhanden sind, die Hochspannungsseite geht relativ gut mit ner Zündlichtpistole, kann man eventuelle Aussetzer sehen, mit der Induktivzange die das Zündkabel umschliesst, kann man durch entfernen bzw. Annäherung an das Kabel in etwa die Zündleistung abschätzen ob die reicht oder nicht, dafür braucht es allerdings richtig persönliche Erfahrung und gute Kentnisse der Zusammenhänge, sonst gibt das nichts.
Solche Fehlerbeschreibung wie Deine mit geht mal und geht mal nicht, gibts bald tausende bei nen bestimmten Zündverteiler, der bei Mazda, aber auch woanderst, verbaut wurde und das schon über bald 20 Jahre,
was ich damit sagen will, nicht ausgeschlossen das da auch schon mal in der Elektronik bei Thunderbolt ne Macke drin sein kann, geht mal und geht mal nicht,
gibt zwar hier einen, der hat da so einen schlauen Satz in seinen Signatur, sinngemäß > bei Elektronik gibts nur AN , AUS , KAPUTT,
stimmt aber nicht, wenn ich die Teile alle gesammelt hätte die nur zeitweise nicht gingen bzw. Aussetzer hatten, angefangen vom billigen ECT Temperatursensor bis hin zum Motorsteuergerät, was dann mal für ne sekunde aussetzte und dann wieder die nächsten drei Tage einwandfrei funktionierte bis zum nächsten 3 sekunden Aussetzer,
hätte ich nen Handel damit aufmachen können,
hilft Dir jetzt alles auch nicht so richtig weiter aber so aus der Ferne sehe ich da kaum ne Möglichkeit da was dran zu machen,
sowas war ja mein Job, rein in den Dienstwagen, hingefahren, manchmal nach zehn Minuten fertig wo vorher tagelang aus der Ferne versucht wurde, den Rest des Tages dann den lieben Gott nen guten Mann sein lassen,

gruss dieter
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  #80  
Alt 08.09.2013, 11:15
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Ein Mechaniker hat sich den Motor nun angesehn.
nachfolgedn die Diagnose des Mechanikers.

Motor angesprungen läuft wie auf Eier 5 Zylinder laufen nicht.
5 von 8 Kerzen defekt ( waren alle neu ) Ursache der Motor läuft viel zu fett deshalb auch die Rauchentwicklung und die zerstörten Kerzen.
Vergaser läuft im Standgas über.
Demontage des Vergasers und Überprüfung bzw. Reperatur.
Sobald der Vergaser zurück ist erfolgt die Montage und richtige Einstellung am Boot.
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  #81  
Alt 08.09.2013, 11:42
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Hallo Erik,

hofftl. war es das dann.

Beitrag #4 in diesem Trööt finde ich sehr interessant


Gruß Alex
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  #82  
Alt 09.09.2013, 07:41
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Ich auch und wir haben uns sogar noch darüber unterhalten.
Aber ich hätte im Leben nicht vermutet das die Kerzen hinüber sind waren ja neu und das die durch sowas zerstört werden können wusste ich bisher noch nicht.
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  #83  
Alt 09.09.2013, 08:04
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Denk Dir nichts, mir ist auch neu das es sowas gäbe. Kerzen gehen nicht einfach so kaputt. Sie sind vielleicht ein bisserl schwarz und naß, aber nicht defekt.

Was mich ja wirklich interessieren würde ist, welchen komischen Vergaser Du auf dem Motor hast. Der ist anscheinend zu diversen gängigen Vergasern überhaupt nicht kompatibel, auch nicht zu den gleichen Typs...

W
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  #84  
Alt 09.09.2013, 11:23
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Ob der Kompatibel ist oder nicht weis ich nicht.
Der halt halt keine zusätzlichen Schlauchanschlüsse oder so.
Nur einen Sprittzugang und das wars.
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  #85  
Alt 18.09.2013, 06:59
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Hab Gestern meinen Vergaser zurück bekommen und montiert.
Mein Problem ist weg.
Er springt jetzt wieder so wie gewohnt an, kurz Schlüssel rum und schon ist er da.
Die Woche gibt es noch eine Feinjustierung von meinem Mechaniker und das war es dann.
Pünktlich zum Saisonende kann ich nun mit eigener Kraft mein Boot austrailern und einwintern.
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Alt 18.09.2013, 13:20
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Xxxxx

Geändert von Argentinus1 (18.09.2013 um 13:34 Uhr)
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