![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Passt aber irgendwie nicht in diesen Thread. Es ging doch um diesen Versuch von RTL, der zumindest eins wieder geschafft hat, die Leute reden drüber....
|
|||
|
|||
![]()
Ich versuch mal den Thread auf die ursprüngliche Bahn zurück zu schieben...
Wer weiß im Kollegenkreis, was der Büronachbar verdient? Wer weiß, was der Nachbar in der Lohntüte hat? Wenn nein - Wer würde es gerne wissen wollen? Warum? Ggf auch die Frage an die Selbständigen hier: Wie steht ihr zu dem Thema, wenn sich Eure Mitarbeiter untereinander über ihr Gehalt unterhalten?? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ok bck to Topic:
wie ich schon geschrieben habe hat bei uns der Arbeitsplatz eine feste Lohngruppe. daher weiss ich, dass mein Tischnachbar, mein Gegenüber usw, der den selben Job wie ich macht, den selben Grundlohn hat wie ich. Die Leistungskomponenten schwankt bei uns in der Abteilung um 1-2%. Daher kann ich leicht ausrechnen was der meistverdienende und der niedrigstverdienende hat. Natürlich kann man auch nur Bruttolöhne vergleichen, Der eine hat vielleicht Sterujklasse 1, der andere Steurklasse 3 mit Kinderfreibetrag. Da kommen trotz gleichem Brutto unterschiedliche Nettolöhne raus. wobei es dem Single vielleicht Finanziell besser geht als dem Verheirateten mit Kindern obwohl dieser einen höheren Nettolohn hat.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Als meine Kurze vier war, hat mich Fr. Nachbarin gefragt, ob sie jetzt im Sommer eingeschult wird??? ![]() Da gibt es auch heute noch ein Gefälle zwischen Ost, wo die pädagogische Infrastruktur vorhanden ist und West, wo diese Infrastruktur erst mühsam aufgebaut wird.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Meiner Tochter soll auch weiter sein als andere Kiddis in ihrem Alter,da stimmt die Statistik also auch wieder nicht.Gut,für mich hat es damit auch nichts zu tun,eher damit was man daraus macht(Erziehung).
|
||||
|
||||
![]()
@Matze Es gibt sicher auch Eltern, die nach der Arbeit die Kinder nur noch vor dem Fernseher parken und das wars dann. Diese überlasteten Fälle sollten dann lieber die Arbeit etwas zurückschrauben. Aber in den meisten Fällen funktioniert die Erziehung trotzdem gut.
Ich wohne direkt neben einem Kindergarten. Rate mal wer die Kinder zuerst hinbringt und zuletzt, meist zu spät, abholt? Nicht die gestressten Vollzeit- und Schichtarbeiter, sondern einige Hartzer-Kollegen. Und weil deren Tag so stressig ist (die Werbepausen sind kurz und der Biervorrat bei Norma geht auch irgendwann zu Ende), schaffen sie es nicht mal, dem Kind saubere Klamotten anzuziehen. Die wertvollste Zeit für diese Kinder ist die im Kindergarten, nicht die zu Hause. Um die Perspektive solcher Kinder sollte man sich wirklich Sorgen machen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
glaubst du eigentlich selber was du schreibst ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
![]() Zitat:
man sieht den Kindern das auch schon an, die sind meist kreidebleich und erzählen über Ballerspiele und kennen jede Szene aus Aktionfilmen ![]() Meine Lütte hat mir gestern gesagt, das von diesen Kindern kam "deine Eltern sind Spießer" und das nur weil meine Kleine keine PS3 mit Ballerspielen hat und sie halt auch keine FSK16 oder höher Filme kucken darf (sie ist 11) ![]()
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne Kinder, die von "Musterfamilien" abstammen, z.B. Vater hoher kommunaler Beamter, Mutter gut ausgebildet, auch Beamte, aber zu Hause bei den Kindern, ein schönes Haus, Großeltern helfen viel, tatkräftig und finanziell. Ein Traumelternhaus.
Trotzdem sind die Kinder in psychologischer Behandlung, scheu, ängstlich, auffällig, ohne professionelle Hilfe nicht kindergarten- oder schulfähig. (Weil der Vater die Mutter und die Kinder anschreit, verprügelt, regelrecht ausrastet.) Die äusseren Umstände eines guten Elternhauses sind nicht alles ! Auch gut verdienende Eltern mit sozial hoch angesehenen Berufen können kaputte Kinder in die Welt setzen. Das ist öfter der Fall, als man denkt, weil hier ein hohes Selbstwusstsein vorliegt. (Die können sich nicht mal Traum vorstellen, dass sie bei irgendwas schlecht oder unfähig sein könnten.)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Meine Tochter hat auch keine PS3 oder nen Laptop ![]() Ich frage dich jetzt mal:Glaubst du was du da schreibst?Du machst nichts anderes,als verallgemeinern. Kreidebleich trifft bei dem Wetter an der See auch wieder nicht zu...klingt ja alles so richtig logisch,was du schreibst.Aber evtl mal nachfragen ob diese Eltern ihre Kinder im Keller aufwachsen lassen,solls ja auch geben oder? ![]() Ich spreche hier von Erziehung und nicht von Eltern,wo die Playstation auf Raten gekauft wurde und der Vaddi den ganzen Tag am Golf GTI poliert.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mal noch ein letzter Versuch in Richtung Thread-Thema
![]() Ich finde das Ausplaudern von Gehältern generell nicht gut. Zumindest fällt mir kein plausibler Grund dafür ein, warum man es tun sollte. Ärger ist da denke ich vorprogrammiert. Die einen sind sauer, weil sie weniger bekommen, den anderen ist es (manchmal) unangenehm, weil sie mehr bekommen. Kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass es dieses Experiment auch im "wirklichen" Leben geben soll. Der Einwand der (kostenlosen) Werbung mag natürlich zutreffen, aber ansonsten ...... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
![]() Zitat:
Warum versuchst du mein Geschriebenes aus dem Zusammenhang zu ziehen? Lese dir das Zitat auf das ich ergänzt habe durch und stelle mein Geschriebenes in diesen Zusammenhang und wenn du das nicht kannst, suche dir jemanden der dir das erklären kann.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mit dem Gehalt ist ein Kind nicht erzogen,da gehört wohl etwas mehr dazu. Ob Arzt oder Hartz4,wer erzieht da besser? ![]() Oder wie kommen wir jetzt vom Gehalt auf Erziehung? ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich fand die Sendung, die man hier nochmal sehen kann, sehr interessant.
Dass da viel gefaked wurde, glaube ich noch nicht einmal. Dazu war es viel zu realistisch. Ich kann das ein bisschen beurteilen, weil ich mal aus dieser Branche kam. Der Chef hatte absolut die Hosen an und das fand ich gut. Bezeichnend fand ich auch wieder, dass sich die armen ungelernten Quereinsteige-Verkäuferinnen über das Gehalt eines ausgebildeten Verkäufers, der 20 Jahre im Job und ein Profi ist, muckieren. Der Chef hat es treffend gesagt: Der kennt seinen Job, den kann ich überall einsetzen, dem gebe ich nur den Schlüssel in die Hand und los...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hast mich nicht gefragt,ob ich glaube was ich schreibe? Du scheinst es nicht zu glauben was ich schreibe,du weist es.
|
||||
|
||||
![]()
Achja.. Geld.. da war ja noch was
![]() Bei uns in der (sehr kleinen) Firma bekommen alle Angestellten für die gleiche Arbeit den gleichen Stundenlohn. Netto gibt es nur Unterschiede im einstelligen €-bereich, wegen verschiedenen Steuerklassen, Krankenkassen usw. Es wird nicht unbedingt drüber gesprochen, aber es gibt auch keinen Neid.
|
|