boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 278Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 278

Themen-Optionen
Alt 17.09.2013, 09:53
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.946 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kroeniboot Beitrag anzeigen
Ich glaube es ist eher anders rum, die Eltern von solchen Typen sitzen zu Hause und ziehen sich beim Bier trinken Hartz TV rein und zwischendurch wird Mutti noch verprügelt damit keine lange Weile aufkommt!
Auf jeden Fall gehen sie keiner geregelten Arbeit nach. Ob sie Hartz TV gucken, mag ich nicht zu beurteilen, aber sie leben von Hartz IV, nicht unbedingt verwerflich, aber die Zeit die sie den ganzen Tag haben, verbringen sie nicht mit Kindererziehung, so viel steht fest. Diese Jugendlichen, von denen hier beispielsweise gesprochen wurde, hätten mehr Zuwendung gebrauchen können, dann wären sie vielleicht nicht zu Mördern geworden.

Passt aber irgendwie nicht in diesen Thread.

Es ging doch um diesen Versuch von RTL, der zumindest eins wieder geschafft hat, die Leute reden drüber....
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.09.2013, 09:57
Emsländer Emsländer ist offline
Ensign

263 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Ich versuch mal den Thread auf die ursprüngliche Bahn zurück zu schieben...

Wer weiß im Kollegenkreis, was der Büronachbar verdient?
Wer weiß, was der Nachbar in der Lohntüte hat?
Wenn nein - Wer würde es gerne wissen wollen? Warum?

Ggf auch die Frage an die Selbständigen hier: Wie steht ihr zu dem Thema, wenn sich Eure Mitarbeiter untereinander über ihr Gehalt unterhalten??
Mit Zitat antworten top
Alt 17.09.2013, 09:59
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.959 Danke in 2.941 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Bei uns in der Region wurde letztens ein 17 Jähriger Krankenhaus reif geschlagen.
Der Haupttäter ist Sohn eines Proffesors der Uniklinik und die Mutter ist Lehrererin am Gymnasium.
War ein großer Bericht bei uns in der Zeitung.

anderer Fall:

14 Jährige bei uns im Strassenfest volltrunken aufgefallen sollte mit auf die Polizeiwache. Hat insgesammt 4 Polizisten verletzt (einem davon das Bein gebrochen).
Mutter und Freund der Mutter (dieser ist mir persönlich bekannt) sind beide Arbeiten.
die Beziehung ging nach diesem Vorfall auch in die Brüche.

Sry aber da ist scheinbar (so siehts zumindest für mich aus) keine Schicht ausgenommen.
Ob es jetzt an den von mir genannten Gründen liegt oder an was anderem kann ich nicht beurteilen.

Uns ist jedenfalls sowas nicht eingefallen.
Das kann man so ganz sicher nicht sagen!Stempel nicht gleich alles damit ab,wer arbeiten gegangen ist und wer nicht.Hat damit überhaupt nichts am Hut,finde ich.Es gibt sehr wohl Eltern die genügend Feuer im Hintern haben beides zu schaffen.Da es aber mein persönlicher Wunsch war,ist es völlig inordnung und nicht mit albernen Statistiken zu vergleichen oder zu rechtfertigen.Die Kinder von denen ICH gesprochen habe,bekommen von Mami oder Papi noch verbal einen auf die Nüsse,bevor sie zur Arbeit düsen.Ich will selbst da nicht auf Vermutungen oder Statistiken zurückgreifen,aber Liebe holen die sich woanders und das merkt man ganz einfach.
Alt 17.09.2013, 10:03
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.596 Danke in 21.484 Beiträgen
Standard

Ok bck to Topic:

wie ich schon geschrieben habe hat bei uns der Arbeitsplatz eine feste Lohngruppe. daher weiss ich, dass mein Tischnachbar, mein Gegenüber usw, der den selben Job wie ich macht, den selben Grundlohn hat wie ich.

Die Leistungskomponenten schwankt bei uns in der Abteilung um 1-2%. Daher kann ich leicht ausrechnen was der meistverdienende und der niedrigstverdienende hat.

Natürlich kann man auch nur Bruttolöhne vergleichen, Der eine hat vielleicht Sterujklasse 1, der andere Steurklasse 3 mit Kinderfreibetrag.
Da kommen trotz gleichem Brutto unterschiedliche Nettolöhne raus.
wobei es dem Single vielleicht Finanziell besser geht als dem Verheirateten mit Kindern obwohl dieser einen höheren Nettolohn hat.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 17.09.2013, 10:05
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.960 Danke in 2.581 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Meine Tochter hat sich bis zum 3.Lebensjahr zuhause nicht gelangweilt,gerade weil meine Frau den ganzen Tag Zeit hatte,die Aussage ist schon mal Quatsch.
Ich hatte den direkten Vergleich, meine Tochter mußte mit 1,5 Jahren in die Kita, die Jungs (8 Wochen später geboren) meiner Nachbarin mußten zuhause bleiben. Ich nenne das Einzelhaft und es ist mit Sicherheit nicht förderlich für das Wohl und die Entwicklung der Kinder.
Als meine Kurze vier war, hat mich Fr. Nachbarin gefragt, ob sie jetzt im Sommer eingeschult wird??? Ihre Jungs waren da gerade aus den Windeln raus und sprachen nur 3 Wort Sätze. Davon abgesehen, daß Mädchen in diesem Alter meist weiter sind, war der Unterschied in der Entwicklung und im sozialen Verhalten deutlich zu sehen. Das war auch zu bemerken im Umgang mit Stift und Schere, Schnürsenkel binden usw.
Da gibt es auch heute noch ein Gefälle zwischen Ost, wo die pädagogische Infrastruktur vorhanden ist und West, wo diese Infrastruktur erst mühsam aufgebaut wird.
Alt 17.09.2013, 10:06
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Emsländer Beitrag anzeigen
Ich versuch mal den Thread auf die ursprüngliche Bahn zurück zu schieben...

Wer weiß im Kollegenkreis, was der Büronachbar verdient?
Wer weiß, was der Nachbar in der Lohntüte hat?
Wenn nein - Wer würde es gerne wissen wollen? Warum?

Ggf auch die Frage an die Selbständigen hier: Wie steht ihr zu dem Thema, wenn sich Eure Mitarbeiter untereinander über ihr Gehalt unterhalten??
Ich kenne die Gehälter von Nachbarn,Freunden und Kollegen...bei einigen ist es mir allerdings nicht bekannt.Aber das ich es unbedingt wissen muß?Ne,ist mir eigentlich egal.Neider habe ich im Bekanntenkreis zumindest keine mehr und nur die finde ich giftig und unnötig.
Alt 17.09.2013, 10:13
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ich hatte den direkten Vergleich, meine Tochter mußte mit 1,5 Jahren in die Kita, die Jungs (8 Wochen später geboren) meiner Nachbarin mußten zuhause bleiben. Ich nenne das Einzelhaft und es ist mit Sicherheit nicht förderlich für das Wohl und die Entwicklung der Kinder.
Als meine Kurze vier war, hat mich Fr. Nachbarin gefragt, ob sie jetzt im Sommer eingeschult wird??? Ihre Jungs waren da gerade aus den Windeln raus und sprachen nur 3 Wort Sätze. Davon abgesehen, daß Mädchen in diesem Alter meist weiter sind, war der Unterschied in der Entwicklung und im sozialen Verhalten deutlich zu sehen. Das war auch zu bemerken im Umgang mit Stift und Schere, Schnürsenkel binden usw.
Da gibt es auch heute noch ein Gefälle zwischen Ost, wo die pädagogische Infrastruktur vorhanden ist und West, wo diese Infrastruktur erst mühsam aufgebaut wird.
Machst du es daran fest?Ich nicht,meine Tochter hatte zuhause den gleichen Umgang mit Kindern,nur eben hier und nicht im Kindergarten.Das das eigene Kind immer weiter ist als andere hört man ja mehr als oft,bei bestimmten Muttis,aber zum Glück gibt es ja Statistiken
Meiner Tochter soll auch weiter sein als andere Kiddis in ihrem Alter,da stimmt die Statistik also auch wieder nicht.Gut,für mich hat es damit auch nichts zu tun,eher damit was man daraus macht(Erziehung).
Alt 17.09.2013, 10:17
Benutzerbild von Glastron2000
Glastron2000 Glastron2000 ist offline
Captain

Boot: Glastron 2000 3.0
534 Danke in 274 Beiträgen
Standard

@Matze Es gibt sicher auch Eltern, die nach der Arbeit die Kinder nur noch vor dem Fernseher parken und das wars dann. Diese überlasteten Fälle sollten dann lieber die Arbeit etwas zurückschrauben. Aber in den meisten Fällen funktioniert die Erziehung trotzdem gut.
Ich wohne direkt neben einem Kindergarten. Rate mal wer die Kinder zuerst hinbringt und zuletzt, meist zu spät, abholt? Nicht die gestressten Vollzeit- und Schichtarbeiter, sondern einige Hartzer-Kollegen. Und weil deren Tag so stressig ist (die Werbepausen sind kurz und der Biervorrat bei Norma geht auch irgendwann zu Ende), schaffen sie es nicht mal, dem Kind saubere Klamotten anzuziehen. Die wertvollste Zeit für diese Kinder ist die im Kindergarten, nicht die zu Hause. Um die Perspektive solcher Kinder sollte man sich wirklich Sorgen machen...
Alt 17.09.2013, 10:20
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.691 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Glastron2000 Beitrag anzeigen
Die wertvollste Zeit für diese Kinder ist die im Kindergarten, nicht die zu Hause. Um die Perspektive solcher Kinder sollte man sich wirklich Sorgen machen...
und genau das ist die Kernaussage im Falle von den härte Fällen
Alt 17.09.2013, 10:27
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede

Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
34.000 Danke in 9.380 Beiträgen
Standard

Zitat:
Machst du es daran fest?Ich nicht,meine Tochter hatte zuhause den gleichen Umgang mit Kindern,nur eben hier und nicht im Kindergarten.Das das eigene Kind immer weiter ist als andere hört man ja mehr als oft,bei bestimmten Muttis,aber zum Glück gibt es ja Statistiken
Meiner Tochter soll auch weiter sein als andere Kiddis in ihrem Alter,da stimmt die Statistik also auch wieder nicht.Gut,für mich hat es damit auch nichts zu tun,eher damit was man daraus macht(Erziehung).

glaubst du eigentlich selber was du schreibst
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.09.2013, 10:31
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
glaubst du eigentlich selber was du schreibst
Ja,du nicht?
Alt 17.09.2013, 10:32
Südschwede

Standard

Zitat:
@Matze Es gibt sicher auch Eltern, die nach der Arbeit die Kinder nur noch vor dem Fernseher parken und das wars dann. Diese überlasteten Fälle sollten dann lieber die Arbeit etwas zurückschrauben. Aber in den meisten Fällen funktioniert die Erziehung trotzdem gut.
Ich wohne direkt neben einem Kindergarten. Rate mal wer die Kinder zuerst hinbringt und zuletzt, meist zu spät, abholt? Nicht die gestressten Vollzeit- und Schichtarbeiter, sondern einige Hartzer-Kollegen. Und weil deren Tag so stressig ist (die Werbepausen sind kurz und der Biervorrat bei Norma geht auch irgendwann zu Ende), schaffen sie es nicht mal, dem Kind saubere Klamotten anzuziehen. Die wertvollste Zeit für diese Kinder ist die im Kindergarten, nicht die zu Hause. Um die Perspektive solcher Kinder sollte man sich wirklich Sorgen machen...

man sieht den Kindern das auch schon an, die sind meist kreidebleich und erzählen über Ballerspiele und kennen jede Szene aus Aktionfilmen
Meine Lütte hat mir gestern gesagt, das von diesen Kindern kam "deine Eltern sind Spießer" und das nur weil meine Kleine keine PS3 mit Ballerspielen hat und sie halt auch keine FSK16 oder höher Filme kucken darf (sie ist 11)
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.09.2013, 10:33
Südschwede

Standard

Zitat:
Ja,du nicht?

definitiv, ein ganz klares: nein
Alt 17.09.2013, 10:39
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Ich kenne Kinder, die von "Musterfamilien" abstammen, z.B. Vater hoher kommunaler Beamter, Mutter gut ausgebildet, auch Beamte, aber zu Hause bei den Kindern, ein schönes Haus, Großeltern helfen viel, tatkräftig und finanziell. Ein Traumelternhaus.

Trotzdem sind die Kinder in psychologischer Behandlung, scheu, ängstlich, auffällig, ohne professionelle Hilfe nicht kindergarten- oder schulfähig. (Weil der Vater die Mutter und die Kinder anschreit, verprügelt, regelrecht ausrastet.)

Die äusseren Umstände eines guten Elternhauses sind nicht alles ! Auch gut verdienende Eltern mit sozial hoch angesehenen Berufen können kaputte Kinder in die Welt setzen. Das ist öfter der Fall, als man denkt, weil hier ein hohes Selbstwusstsein vorliegt. (Die können sich nicht mal Traum vorstellen, dass sie bei irgendwas schlecht oder unfähig sein könnten.)
Alt 17.09.2013, 10:41
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
man sieht den Kindern das auch schon an, die sind meist kreidebleich und erzählen über Ballerspiele und kennen jede Szene aus Aktionfilmen
Meine Lütte hat mir gestern gesagt, das von diesen Kindern kam "deine Eltern sind Spießer" und das nur weil meine Kleine keine PS3 mit Ballerspielen hat und sie halt auch keine FSK16 oder höher Filme kucken darf (sie ist 11)
Ja guck mal,du glaubst nicht was du schreibst?Ich auch nicht...
Meine Tochter hat auch keine PS3 oder nen Laptop
Ich frage dich jetzt mal:Glaubst du was du da schreibst?Du machst nichts anderes,als verallgemeinern.
Kreidebleich trifft bei dem Wetter an der See auch wieder nicht zu...klingt ja alles so richtig logisch,was du schreibst.Aber evtl mal nachfragen ob diese Eltern ihre Kinder im Keller aufwachsen lassen,solls ja auch geben oder?
Ich spreche hier von Erziehung und nicht von Eltern,wo die Playstation auf Raten gekauft wurde und der Vaddi den ganzen Tag am Golf GTI poliert.
Alt 17.09.2013, 10:49
Benutzerbild von Frilu
Frilu Frilu ist offline
Captain

Boot: Jawohl!
Rufzeichen oder MMSI: Bis später...
4.083 Danke in 1.518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich frage dich jetzt mal:Glaubst du was du da schreibst?Du machst nichts anderes,als verallgemeinern.
Kreidebleich trifft bei dem Wetter an der See auch wieder nicht zu...klingt ja alles so richtig logisch,was du schreibst.Aber evtl mal nachfragen ob diese Eltern ihre Kinder im Keller aufwachsen lassen,solls ja auch geben oder?
Ich spreche hier von Erziehung und nicht von Eltern,wo die Playstation auf Raten gekauft wurde und der Vaddi den ganzen Tag am Golf GTI poliert.
Kannst Du das mal konkretisieren? Ich verstehe gerade nicht, was Du hier sagen willst

Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig.

Mit Zitat antworten top
Alt 17.09.2013, 10:49
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.946 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal noch ein letzter Versuch in Richtung Thread-Thema

Ich finde das Ausplaudern von Gehältern generell nicht gut. Zumindest

fällt mir kein plausibler Grund dafür ein, warum man es tun sollte. Ärger

ist da denke ich vorprogrammiert. Die einen sind sauer, weil sie weniger

bekommen, den anderen ist es (manchmal) unangenehm, weil sie mehr

bekommen.

Kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass es dieses Experiment

auch im "wirklichen" Leben geben soll. Der Einwand der (kostenlosen)

Werbung mag natürlich zutreffen, aber ansonsten ......
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.09.2013, 10:50
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Absolut richtig!Aber trotzdem unterschiedlich.Hartzis sehe ich bei uns im Kindrgarten z.B. keine.Zumindest sieht niemand dort danach aus,als würde ihm das Bier ausgegangen sein.Und genau das ist ja auch der Punkt,es sind nicht die Kinder,die nicht im Kindergarten sind oder doch sind.Darum geht es nicht.Alleine die Erziehung macht es aus und ich habe nur geschrieben,das es für UNS die beste Entscheidung war.
Alt 17.09.2013, 10:51
Südschwede

Standard

Zitat:

Warum versuchst du mein Geschriebenes aus dem Zusammenhang zu ziehen?
Lese dir das Zitat auf das ich ergänzt habe durch und stelle mein Geschriebenes in diesen Zusammenhang und wenn du das nicht kannst, suche dir jemanden der dir das erklären kann.
Alt 17.09.2013, 10:56
Benutzerbild von Frilu
Frilu Frilu ist offline
Captain

Boot: Jawohl!
Rufzeichen oder MMSI: Bis später...
4.083 Danke in 1.518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Absolut richtig!Aber trotzdem unterschiedlich.Hartzis sehe ich bei uns im Kindrgarten z.B. keine.Zumindest sieht niemand dort danach aus,als würde ihm das Bier ausgegangen sein.Und genau das ist ja auch der Punkt,es sind nicht die Kinder,die nicht im Kindergarten sind oder doch sind.Darum geht es nicht.Alleine die Erziehung macht es aus und ich habe nur geschrieben,das es für UNS die beste Entscheidung war.
nicht alle Hartzer sehen so aus, als wäre ihnen gerade das Bier ausgegangen

Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig.

Mit Zitat antworten top
Alt 17.09.2013, 10:56
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Frilu Beitrag anzeigen
Kannst Du das mal konkretisieren? Ich verstehe gerade nicht, was Du hier sagen willst
Kurz gesagt,das schnell verallgemeinert wird.Selbst jemand der Hartz4 bezieht,kann seine Kinder sehr gut erzeihen.Aber man sieht es ihnen ja schon an...dann ist ja alles gut
Mit dem Gehalt ist ein Kind nicht erzogen,da gehört wohl etwas mehr dazu.
Ob Arzt oder Hartz4,wer erzieht da besser?
Oder wie kommen wir jetzt vom Gehalt auf Erziehung?
Alt 17.09.2013, 10:59
Emsländer Emsländer ist offline
Ensign

263 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Mal noch ein letzter Versuch in Richtung Thread-Thema

Ich finde das Ausplaudern von Gehältern generell nicht gut. Zumindest fällt mir kein plausibler Grund dafür ein, warum man es tun sollte. Ärger
ist da denke ich vorprogrammiert. Die einen sind sauer, weil sie weniger bekommen, den anderen ist es (manchmal) unangenehm, weil sie mehr bekommen.
"Ausplaudern" gegenüber Dritten unbekannten wäre auch nicht mein Ding, sonst könnte ich meine Gehaltsabrechnung auch online stellen. Aber ich sehe es im alltäglichen Miteinander nicht als "Tabu"-Thema, von daher kommt das in gemütlicher Runde auch mal als Thema dran. Alleine schon aufgrund der regionalen Besonderheiten erklärt sich dann aber auch so mancher Unterschied.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.09.2013, 11:00
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.167 Danke in 18.040 Beiträgen
Standard

Ich fand die Sendung, die man hier nochmal sehen kann, sehr interessant.

Dass da viel gefaked wurde, glaube ich noch nicht einmal. Dazu war es viel
zu realistisch. Ich kann das ein bisschen beurteilen, weil ich mal aus dieser
Branche kam. Der Chef hatte absolut die Hosen an und das fand ich gut.

Bezeichnend fand ich auch wieder, dass sich die armen ungelernten
Quereinsteige-Verkäuferinnen über das Gehalt eines ausgebildeten Verkäufers,
der 20 Jahre im Job und ein Profi ist, muckieren. Der Chef hat es treffend gesagt:
Der kennt seinen Job, den kann ich überall einsetzen, dem gebe ich nur den
Schlüssel in die Hand und los...

Akki

Lebensmotto eines manchen:
wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
Alt 17.09.2013, 11:00
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Warum versuchst du mein Geschriebenes aus dem Zusammenhang zu ziehen?
Lese dir das Zitat auf das ich ergänzt habe durch und stelle mein Geschriebenes in diesen Zusammenhang und wenn du das nicht kannst, suche dir jemanden der dir das erklären kann.
Weil du eben erst deinen Beiträg geändert hast...deine ist 11Jahre.
Hast mich nicht gefragt,ob ich glaube was ich schreibe?
Du scheinst es nicht zu glauben was ich schreibe,du weist es.
Alt 17.09.2013, 11:02
Benutzerbild von Glastron2000
Glastron2000 Glastron2000 ist offline
Captain

Boot: Glastron 2000 3.0
534 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Achja.. Geld.. da war ja noch was

Bei uns in der (sehr kleinen) Firma bekommen alle Angestellten für die gleiche Arbeit den gleichen Stundenlohn. Netto gibt es nur Unterschiede im einstelligen €-bereich, wegen verschiedenen Steuerklassen, Krankenkassen usw.
Es wird nicht unbedingt drüber gesprochen, aber es gibt auch keinen Neid.
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 278Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 278