![]() |
|
||||
|
||||
![]()
zudem müssen Steuerbords erst Schwimmpontons wie die Backbord angebracht werden die das Schiff dan Tragen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin miteinander,
ja, sie sieht ziemlich verbogen aus. Was bedenklich ist, dass das "Achterschiff" sich nach Steuerbord neigt, wogegen das "Vorschiff" nach Backbord dreht. Mal abwarten, wie sich das im "Unterwasserbereich" fort setzt. Das könnte noch ein Problem werden- hoffen wir mal, dass sie nicht gebrochen ist. Naja- abwarten und Tee trinken Gruß Bernhard
|
||||
|
||||
![]()
find es erstaunlich, dass das Schiff jetzt bei seine Länge nur auf so einem kleinen Minitisch liegt und dabei nicht einfach hinten oder vorne weg bricht.....
![]() ![]() Respekt vor der Bergungsfirma....
|
||||
|
||||
![]()
meines Wissens erstreckt sich der Tisch über die gesammte Länge des Schiffes.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() hatte das in dem Video http://video.repubblica.it/dossier/n...36?ref=HREC1-1 anders gesehen.... ![]() zumindest vorne fehlt da nen ganzes Ende.... die Leute werden´s schon richtig machen, ist halt einfach nur spannend zu sehen, was alles so machbar ist.....
|
||||
|
||||
![]()
Son Ding ist ja nun mal auch kein Kartenhaus.
Hast du mal gesehen, wie solch ein Kahn durch die Starksee stampft?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das wird sich noch zeigen, wenn dann die Schwimmkörper das Teil hängend bewegen müssen....
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß gar nicht warum die das Ding verschrotten wollen. Sieht besser aus als mach meiner Boote
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Anfang 2014 wird sie dann in einen Hafen geschleppt zum abwracken, so der Plan.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich finde, man hätte sämtliche Schadstoffe rausholen und das Ding dann ins tiefe Wasser rutschen lassen sollen. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
wiesoooo ?
![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jedenfalls ist die Concordia so ziemlich zerdeppert
![]() http://www.dnn-online.de/web/dnn/pol...ucht-150690637
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall ist sie J E T Z T richtig in dem Forum " Alles was schwimmt "
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So gewinnt man u.U. wertvolle Infos für zukünftige Konstruktionen oder Verbesserungen (wenn man gleich Kranösen einbauen würde ![]() Im Hinblick auf die Unfallermittlung kann man so einiges verbessern (angenommen, es hätte eine Kollision gegeben und das Schiff wäre Stb. ähnlich verformt, wie sieht es im Inneren aus, sind Schotten noch dicht, welche Türen sind jetzt blockiert) oder Evakuierungsszenarien neu bewerten. Mal sehen wie man daraus lernt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
1-2 Schachtpumpen rein, abkärchern und weiter gehts ;)
|
||||
|
||||
![]()
Bleibt für die Angehörigen der 2 noch Vermissten zu hoffen, das Diese gefunden werden und vernünftig beerdigt werden können !
Muss ja schlimm sein, Nie zu wissen wo die Vermissten abgeblieben sind !
Lg Alfons ![]() Geht nicht, gibts selten ! ![]() Geändert von trixi1262 (17.09.2013 um 13:58 Uhr) Grund: Rechtschreibung !!! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei aller Pietät - ich glaube nicht, das man eine Leiche die 20 Monate im Wasser gelegen hat noch ordentlich beerdigen kann/möchte.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es geht schlicht weg um die Möglichkeit, als Solches !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber genug- es soll ja hier im Tread um die Bergungstechnik gehen. |
|
||||
|
||||
![]()
Sieht doch auch nicht viel schlimmer aus als die ganzen ebay Angebote :-D
"braucht nur ein bisschen Farbe..."
|
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre die Lösung ! Die Concordia bei ebay einstellen. Nur Selbstabholung, kein Versand und nur Backbord Fotos
![]()
|
![]() |
|
|