![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag,
wie einige von euch vielleicht bereits gelesen haben, plane ich einen Forumskalender für 2014. Unterstützt werde ich von einem Kumpel, welcher sich um den gestalterischen Teil kümmert. Die Umfrage in dem anderen Thread schaut bislang durchwachsen aus,aber vielleicht muss auch nur einmal der Anfang gemacht werden,wie El Mex schrieb... Versuchen kostet ja nichts ![]() Nun kommt der nächste Schritt. Die Daten, bis wann welche „Fertigungsschritte“ laufen: Ab nun an können Bilder eingesendet werden an: Kalenderbilder@hotmail.com 18. Oktober: Start Abstimmung 08. November: Ende Abstimmung; Start Bezahlung 20. November: Ende Bezahlung Danach werden die Kalender zeitnah bestellt, damit sie pünktlich zum Jahreswechsel da sind, wenn alles glatt läuft. Zu den einzelnen Schritten werden wir neue Threads eröffnen. Nun zum ersten Teil – Bildereinsendung: Bitte sendet mir bis zu 3 Bilder pro Mitglied in möglichst hoher Qualität (min. 2,5Mb als groben Richtwert) zu. Wenn die Qualität zu schlecht ist, dann werden wir diese nicht zur Auswahl stellen, um ein späteres rauswerfen zu vermeiden. (Ich versuche da die richtigen auszusortieren, doch mein Kumpel hat dann später auch noch ein Veto-Recht jenachdem...wir wollen ja alle einen guten Kalender und nichts Schlechtes!) Bitte gebt euren Forumsnamen in der Email mit an. Ich werde alle Bilder in diesem Thread sammeln, damit ihr eine Übersicht habt. Also holt die Lupen raus und sucht die besten Bilder raus. ![]() Ahoi, Manuel Nun kurz das Obligatorische, wenn es um Bilder geht, einfach um mögliche Konflikte mit geltendem Recht von vornherein auszuschließen: Wer hier seine Bilder einstellt erklärt sich Einverstanden, dass m1nz5 alle nötigen Rechte übertragen werden, die Bilder im Forumskalender 2014 zu verwenden, zu drucken oder für dessen Werbung einzusetzen. Außerdem bestätigt ihr mit dem übermitteln der originalen Bilder alleinige Rechtsinhaber an dem Bildmaterial zu sein oder über die ausdrückliche Erlaubnis zu deren Weiterverwendung verfügt. Die Bilder werden nur für den Druck des Kalenders 2014 verwendet. Jegliche weitere Verwendung benötigt eine Erlaubnis des Inhabers. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe auch mit Lupe noch keine Bilder
![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die sind aber schlecht von der Qualität, die Bilder ...
![]() ![]() Sollte ja schließlich die Qualität der eigenen Arbeit spiegeln .. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und was wird der Spaß kosten?
|
|||
|
|||
![]()
@hopfemike:
das mit der lupe war auf euch bezogen,dass ihr photos raussuchen sollt ich habe bereits im anderen thread geschrieben,dass ich von unserer Hilter keine guten (brauchbaren) Bilder habe, dann ansonsten ist immer die Familie mit drauf und das will ja keiner sehen ![]() und die bei einem hoster hochgeladenen bilder sind immer von schlechterer qualität hab aus dem 5,3mb Bild ein 200kb bild gemacht!!! das ist nur noch 1/26!!! und das sieht man in der qualität dann auch beim hoster,doch die druckversion wäre immer gut! @triton: je nach dem,wie viele leute einen kaufen,wird der preis zwischen 15 und 20€ liegen inkl. versand ich schaue auch gerade nach dem bestmöglichen druckunternehmen und da gehen die preise auch um bis zu 100% differenz auseinandere,doch man sieht schon unterschiede,wenn man nur die druckmusterMAPPEN anschaut...das eine lieblos zusammengehauen,das andere schön mit ringen geordnet zusammengehalten gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Wie viel "Kalender 2014" Threads sollen den das werden
![]() Es ist m. E. schon zweifelhaft einen zweiten aufzumachen, weil die Umfrage im ersten "durchwachsen" war. Und zu den GoPro-Bildern, die Qualität ist m. E. nicht wegen der Auflösung beim Hoster schlecht, der gebogene Horizont ... ![]() Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
![]()
...also ich finde das schonmal gut, daß jemand sich das Elend antun will!
Zitat:
![]() Schau'mer einfach mal ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es ist hier auch möglich Bilder die verkleinert wurden in ansehnlicher Qualität einzustellen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@hopfemike:
ich werde nachher meine archive mal durchforsten es war wie gesagt NUR EIN BEISPIEL Ich verstehe nicht,was du hier verlangst ![]() ![]() ![]() Einen Beispielkalender ![]() Dann schick DU mir doch mal Bilder deines Bootes und dann macht mein Kumpel dir mal eine Beispielseite ![]() Ich erwähne nun bereits zum DRITTEN mal,dass ICH keine gescheiten Bilder unseres Bootes habe und somit leider nicht mit gutem Beispiel vorangehen kann,doch insgesamt gibt es hier im Forum genug tolle Bilder für einen Kalender. Da ist es mir völlig egal, ob da ein Bild meines eigenen Bootes dabei ist oder nicht @B4-Skipper: In dem anderen Thread wurde von mir der Ruf danach erhört, einfach den neuen Thread zu erstellen und abzuwarten So habe ich es gemacht Aber scheinbar gibt es hier mehr Mecker-User,als ich erwartet habe Ich bin in so einigen Foren aktiv und dort werden von anderen Membern auch Kalender organisiert...nie habe ich da so eine "Abneigung" erlebt,sondern eher eine begeisterte Atmosphäre!!! Im Motorradforum gab es nach 2 Tagen bereits 20 Bilder online zu bestaunen gruß @ölfinger: hoffe das verhalten/die einstellung der anderen hier führt nicht zum abblasen der aktion,was wiederum zu lasten derer gehen würde,die interesse haben
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kroatienbilder im Kalender?
![]() Nö,dann bin ich raus. Wäre mal schön gewesen nur deutsche Gewässer mit Forumsbooten oder Landschaften zu sehen...
|
|||
|
|||
![]()
ist doch dann abhängig davon,was ihr einsendet und vor allem auch wählt hinterher!
gruß |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hätte da auch ein Foto :
Antipaxos / Griechenland Gruß petra Geändert von petrela (25.11.2013 um 21:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Kroatien - Zaton Zadar Bucht auf Molat Zaton Nähe von Nin Drehbrücke in Strassbourg Petite France - Strassbourg Herbst am Rhein - Autobahnbrücke Speyer Herbst am Rhein
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du blöXX KXXXX, willst mich , und einige andere wohl ausgrenzen, wa? ![]() ![]() ![]() ...kann aber nachvollziehen, was Du meinst und verstehe das (siehe mein Foto) ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich weiß nicht,es ist doch ein BF-Kalender. Wir hatten so tolle Treffen in 2013,auf denen sicher auch richtig tolle Fotos entstanden sind. (siehe Bildertrööt Sommertreffen2013)...wir haben die Ost/Nordsee und so tolle Flüsse auf denen gesegelt aber auch geheizt wurde...warum denn immer in die Ferne schweifen,wenn das Gute liegt so nah? ![]() Das halbe Forum besteht aus Kroatien-Trööts...da muss man doch nicht auch noch nen "Kroatienkalender" oder "Auslandskalender"machen ![]() Sorry an alle die sich nun angegriffen fühlen...ist nur meine ganz bescheidene eigene Meinung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch mal gekramt...
Einfahrt DEK im Morgennebel ![]() die anderen sind aus den Niederlanden: ![]() ![]() ![]() Brücke vor Edam ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich denke erstens sollte "das Bild" wichtig sein und ja an zweiter Stelle auch, das es etwas die Vielschichtigkeit dieses Forums wiederspiegeln soll (ich lebe nu mal hier in Spanien, bin nichtmal stolz drauf, aber froh drum ![]() ...aber auch ein gelungenes Urlaubsbild hat seine Reize. Wir zerlabern aber grad den Thread ![]() zuviel Regeln brauchen wir ![]() Ich glaube der Dankezähler wirds schon richten ![]() (wenigstens etwas, wozu der taugt)
|
|||
|
|||
![]()
hi
na so gehts doch mal sind doch einige tolle bilder dabei weiter so ![]() ![]() ![]() gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Hab auch noch eins
|
|
||||
|
||||
![]()
Na dann will ich auch mal, aber muss mir mal zeit nehmen um was vernünftiges zu finden !
Meiner Meinung nach sollte schon das eigene Boot drauf sein, sind ja im Boote Forum. mal als Beispiel !? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Als Bremer hätt ich dies hier
![]()
|
![]() |
|
|