![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe einen Yamaha Außenborder mit 9,9 PS von 2001. Ich möchte den hin und wieder in französischen Gewässern fahren. Jedoch müssen diese ja m.W. um anmelde frei zu fahren, weniger als 9,9 PS oder 7,29 KW haben. Jetzt hat der Motor genau 7,3 KW und ist somit nicht mehr befreit. Gibt es denn eine Möglichkeit diesen ohne Anmeldung zu fahren oder sind meine Annahmen vielleicht ganz falsch? Danke & Grüße parker PS.: Im übrigen sind 9,9 PS ja auch 7,28 KW ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Keiner, eine Idee?
|
|
||||
|
||||
![]()
dann melde das Boot doch einfach beim WSA an,
das kostet weniger als ein Strafmandat
|
||||
|
||||
![]()
Ist es doch, das reicht doch aber nicht aus!
Es geht um Frankreich. Grüße parker |
|
||||
|
||||
![]()
dann kläre uns mal auf
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke auch es geht um die Vignette.
Hätte Parker aber auch schreiben können. Das mit Anmelden ist wirklich irreführed geschrieben. Auch hat er keine Angebane zum Boot gemacht. Womöglich ist es länger als 5,5m dann braucht er auch mit 2PS eine Vignette. Also Lieber Parker bitte erst mal aufklären ob es um eine Vignette geht !!! Dann um was für ein Boot es sich handelt !!! wenn ich 7,3KW in PS umrechne kommen bei mir 9,7PS raus und ab 9,9 braucht man eine Vignette also sollte es noch frei sein.
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte es wäre verständlich, aber klar, ist es nicht ganz.
![]() Es geht um die französische Vignette, es ist ein Schlauchboot mit knappen drei Meter. 7,3 KW sind eben keine 7,29. Aber gibt es denn eine Möglichkeit eines minimalen Downgrade? Grüße parker |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn ICH das umrechne,kommen 9,928 PS raus ![]() Somit NICHT mehr kostenlos ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, das ist schon klar!
Also wegen 0,01 KW kostenpflichtig. Wird wohl keinen ins Armenhaus bringen, aber ich dachte vielleicht hat jemand eine Idee. Grüße Parker |
|
||||
|
||||
![]()
Maut für Boote, die haben doch ein Ding an der Waffel.
![]() Wie hoch ist den diese? Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Also die maut gbts schon seit jahren.
Ich müsste ca.100 € für eine 30 tage Vignette zahlen. Preise findest beim vnf
|
|||||
|