![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
weiß vielleicht zufällig jemand ob Volvo Penta eigene Propeller produziert ? Auf meinem steht der VP Schriftzug auf der Nabe eingeschlagen und sonst nur noch die Größe zwischen den Blättern : 14,3 x 21 . Keinerlei weiteren Nummern . Als Originalteil wird er mit der Ersatzteilnummer 3817469 gelistet . Ich kann jedoch nicht Glauben das Volvo sie selber herstellt sondern denke das die über Michigan / Vortress etc. gefertigt werden und dann mit dem hauseigenen Markenlogo versehen . Weiß da zufällig jemand was konkretes ? Danke !
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
nach meiner Erfahrung sind Volvo Penta Propeller vom Material her dünner und leichter, als z.B. Michigan Propeller. Ich denke, Du suchst eine Möglichkeit die Propeller beim eigentlichen Hersteller günstiger zu kaufen, keine Chance. Ich persönlich fahre nur original Volvo Penta Propeller, sie laufen einfach besser. Gruß Dietmar
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich habe letzte Woche einen neuen Prop von Gröver bekommen. Er war im Orig. Volvo Penta Kasten. Auch ist Volvo Penta eingeschlagen. Frag doch mal dort nach. MfG Tobias
|
|
|||
|
|||
![]()
@Dietmar : Ja korrekt , dachte diesen Prop über Aftermarket beziehen zu können . Der original Aluprügel läuft bis jetzt tatsächlich am besten auf meinem Boot . Er hat im Vergleich eine etwas andere Blattform/Geometrie und ist dünner-leichter wie z.B. Solas usw.
Bis jetzt hat er klar gegen viele Props gewonnen die ich testete , da waren auch der Ballistic & MiragePlus bei , kamen nicht ran . Danke für die Info Dietmar ! @Tobias : Darf ich fragen was es für ein Prop war und was er Dich gekostet hat ? Danke !
|
||||
|
||||
![]()
Fahre mal den Black Max von Mercury. Die sind in jedem FAlle den org. Volvo Propellern überlegen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke Sven , ich ruf Dich gleich mal an
![]()
|