![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habs mir doch gedacht -du kommest ebenfalls mit nem 5 USB Stick nicht weiter ![]() ich hab nochmal recherchiert: also die M-Audio sind wohl nicht schlecht und der kleine für 59,-€ vollkommen okey. Klanglich sollen die Focusrite aber besser sein: ich werde mir den bestellen: http://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_6_usb.htm vorteile: 2x Cinch komplett (also 2 Ausgngaskanäle) und ein großes Plus: zusätzlich noch die große Klinke. Sprich biste mal woanders brauchste kein Adaptergedöns welches Störungen verursacht der hier ist zwar neuer und aus gleichem Hause sieht optisch besser aus: hat aber leider nur einen Kanal http://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2.htm
|
||||
|
||||
![]()
bezüglich deiner Problematik für mehrere Kanäle ??
warum willst du dir den Streß antun ? dein Program Fadert doch automatisch von rechts nach links ... und wenn du jedem Kanal einen eigenen Kanal aufm Mischpult zuordnest mußt du jedesmal beim Titelwechsel manuell mitfadern. wie schon geschrieben läuft das bei mir so: beide Programm Kanäle (links und rechts) bekommen den gleichen Ausgangskanal bis ins Mischpult der Zusatzkanal läuft fürs Vorhören auch aufs Mischpult um mal Jingles einspielen zu können... folgende Belegung am 4-Kanal Mischpult: Kanal 1: CD 1 Kanal 2: CD 2 Kanal 3: AudioOut aus Computerprogram Kanal4: Vorhörout mittels "Anklicken" Das Saffire 6 USB hat sogar 2x Out dort könntest du wirklich jedem Kanal einen eigenen Kanal geben und das Vorhören übers Phone Out am Laptop machen ... dort sind allerdings abstriche beim Hören oder beim Einspielen zu beachten Sprich: du brauchst in dieser Variante 3 freie Kanäle auf Mischpult oder das Vorhören als reines Vorhören aus der Phone Buchse des Laptops. dann reichen dir 2 Kanäle
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem ich mit einer billigen Soundkarte von Beyerdynamik schlechte Erfahrungen gemacht habe (ist mindestens 10x am Abend ausgestigen und vorhören war dann ohne Neustart des Rechners nicht mehr möglich) habe ich mir jetzt diese Reloop Soundkarte zugelegt. Bin absolut erstaunt wie gut das funktioniert, letztes Wochenende nicht ein Aussetzer und ist mit meinem Ultramixer Programm sowie der Anlage Super kompatibel!
![]() ![]()
|