boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28

Themen-Optionen
Alt 20.12.2012, 15:15
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.688 Danke in 3.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Magellan Beitrag anzeigen
Das haut mich ja aus den Socken, wußte gar nicht das wir hier im so Musikalisch veranlagt sind!

Meine Geschichte ist:
Ich habe zu Jugendzeiten in den guten 80´(Ach war das eine schöne Zeit)
z.B. bei Kirmesburschendiscos Platten (da dachte noch keiner an CD´s oder MP3 geschweige denn Laptop) aufgelegt.
Dann wurde man, älter (natürlich nicht optisch) und die Sache ist eingeschlafen.
Vor ca. 4 Jahren dann kam ich irgendwie auf den Karaoketrichter.
Dann ist das Equipment langsam gewachsen, und ich habe festgestellt, daß man damit ja auch wunderbar Musik machen kann. Daraus wurde dann das auf dem Bild + das selbe nochmal + Laser, Scanner usw. von einem Freund mit dem ich mich manchmal ergänze.

Als Programm nehme ich den Ultramixer was meiner Meinung nach sehr gut funktioniert.
Auch habe ich ein gutes Händchen dafür, welche Lieder denn so zusammen passen. Allerdings wenn man manchmal z.B. von 18:00 bis nachts um 3:00 Musik macht, werde die Titel doch immer weniger, da man nicht alle mit Namen kennen bzw. zuordnen kann.
Bei mir zumindest!
Daher will ich jetzt vorhören können.
Bisher habe ich das Mischpult mit der Soundkarte des Laptops angesteuert und habe es eigentlich immer für gut gefunden.
Da ich nun gerne eine Lösung für das unkomlizierte Vorhören suche, habe ich mir mal von meinem Computerspezi zum ausprobieren eine kleine Beyerdynamic USB Soundkarte ausgeliehen. Ist sicher Qualitativ als Schrott zu bezeichen, habe aber festgestellt, das dort schon viel mehr Sound als bei der fest eingebauten rauskommt. Wie es in der Praxis klingt, kann ich nocht nicht sagen, da ich die Anlage momentan nicht aufgebaut habe.
Ideal wäre sicher eine separate Soundkarte mit mehren Kanälen, wo ich dann im Programm zwei Kanäle für die beiden Playlisten zuteilen kann, da ich am Mischpult für jeden Kanal eine Monitorfunktion habe.
Da muss ich mich alledings erst noch belesen ob es sowas gibt.
Es soll ja auch z.B. mit einer einfachen 5.1 Soundkarte von Terratec funktionieren, vorausgesetzt der Ultramixer erkennt die Karte, was er aber eigenlich können sollte.

Ansonsten danke für die doch zahlreichen Antworten.

Dann bleibt noch zu sagen: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, Gesundheit und ein erfolgreiches neues Jahr, sowie eine möglichst Schadenfreie Bootsaison 2013 !

ich habs mir doch gedacht -du kommest ebenfalls mit nem 5 USB Stick nicht weiter

ich hab nochmal recherchiert:

also die M-Audio sind wohl nicht schlecht und der kleine für 59,-€ vollkommen okey.

Klanglich sollen die Focusrite aber besser sein:

ich werde mir den bestellen:

http://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_6_usb.htm

vorteile:
2x Cinch komplett (also 2 Ausgngaskanäle) und ein großes Plus: zusätzlich noch die große Klinke.
Sprich biste mal woanders brauchste kein Adaptergedöns welches Störungen verursacht

der hier ist zwar neuer und aus gleichem Hause sieht optisch besser aus: hat aber leider nur einen Kanal
http://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2.htm
Alt 20.12.2012, 15:23
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.688 Danke in 3.929 Beiträgen
Standard

bezüglich deiner Problematik für mehrere Kanäle ??

warum willst du dir den Streß antun ?

dein Program Fadert doch automatisch von rechts nach links ... und wenn du jedem Kanal einen eigenen Kanal aufm Mischpult zuordnest mußt du jedesmal beim Titelwechsel manuell mitfadern.

wie schon geschrieben läuft das bei mir so:

beide Programm Kanäle (links und rechts) bekommen den gleichen Ausgangskanal bis ins Mischpult

der Zusatzkanal läuft fürs Vorhören auch aufs Mischpult um mal Jingles einspielen zu können...

folgende Belegung am 4-Kanal Mischpult:

Kanal 1: CD 1
Kanal 2: CD 2
Kanal 3: AudioOut aus Computerprogram
Kanal4: Vorhörout mittels "Anklicken"

Das Saffire 6 USB hat sogar 2x Out dort könntest du wirklich jedem Kanal einen eigenen Kanal geben und das Vorhören übers Phone Out am Laptop machen ... dort sind allerdings abstriche beim Hören oder beim Einspielen zu beachten

Sprich: du brauchst in dieser Variante 3 freie Kanäle auf Mischpult oder das Vorhören als reines Vorhören aus der Phone Buchse des Laptops.
dann reichen dir 2 Kanäle
Alt 05.09.2013, 09:05
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral

Boot: Sealine F410 Statesman + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.700 Danke in 923 Beiträgen
Standard

Nachdem ich mit einer billigen Soundkarte von Beyerdynamik schlechte Erfahrungen gemacht habe (ist mindestens 10x am Abend ausgestigen und vorhören war dann ohne Neustart des Rechners nicht mehr möglich) habe ich mir jetzt diese Reloop Soundkarte zugelegt. Bin absolut erstaunt wie gut das funktioniert, letztes Wochenende nicht ein Aussetzer und ist mit meinem Ultramixer Programm sowie der Anlage Super kompatibel!

Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28