![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Boots-Freunde!!
Seit 14 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Sea Ray 200SR Sportbootes. ![]() Ich bin nun dringend auf der Suche nach einem Transportunternehmen, welches mein Boot von Rhede in Westfalen nach Schweich an der Mosel bringen könnte. Das Boot steht auf einem US-Trailer, der keine Zulassung und Bremse hat. Das Gespann müsste also komplett aufgeladen werden und ist 2,41m breit. Ich bin verzweifelt auf der Suche jemanden zu finden, der mir helfen könnte!! Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
hast du mal bei einem Abschleppunternehmen angefragt? Gruß aus Hamburg |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
Ja, aber das Gespann ist mit 2,41m für die Transsportunternehmen zu breit. Die haben meistens nur eine Breite von 2,10m oder 2,15m. Ich bräuchte einen Abschlepper der breiter ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch schon Bootsanhänger mit Boot auf einem Autoanhänger verzurrt gesehen. Wenn die damit SUV's transportieren, sollten die vom Gewicht her auch Dein Boot mit Hänger legal schleppen können. Ob das erlaubt ist, kann ich Dir aber nicht versprechen.
Vielleicht kannst Du einen solchen Anhänger selber ausleihen (adäquates Zugfahrzeug voraugesetzt) ?? Gruß Stefan
|
||||
|
||||
![]()
Leih Dir doch einen Trailer und hol das Boot. Dann kannste einfach den US TRailer mit nem Autotrailer holen.
Grüsse
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Das Problem liegt bei der Breite des Trailers egal ob er auf einen anderen Trailer aufgeladen wird oder auf einen Abschlepper. Ich hab noch keinen finden können, der die Mindestbreite hat. Mein Trailer ist 2,41m breit. Gruß Dawid |
|
|||
|
|||
![]()
Kannst Du noch heraus kriegen, wie das Boot nach Westfalen gekommen ist?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Ich hab es mit kurzzeitkennzeichen aus Holland überführt. Der Trailer ist jedoch nicht gebremst und deshalb wären 300KM schon sehr illegal. |
|
|||
|
|||
![]()
ist 2,4 die Außenbreite auf Achshöhe (also sozusagen die Breite der Reifen)? Dann brauchts glaube ich einen Tieflader mit Überbreite.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Ja das ist die Außenbreite inkl. Reifen. Laut meinem örtlichen Abschleppdienst gibt es wohl Abschlepper, die 2,50m breit sind. Ich kenne leider nur keinen. |
|
|||
|
|||
![]()
Boot mit einem Leihtrailer holen und den US -Trailer entweder schräge transportieren oder zerlegen!(hab ich auch auf einem Bootstrailer gemacht!(über 1100 Km.!)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem, mein US-Trailer ist ebenfalls 2.44 (Radaußenkanten) breit und mein MAN nur 2.10 innen. Räder ab, das ganze Gerödel auf ein paar Balken gezurrt und feddich. Hat sich unterwegs keinen mm bewegt. mfg Martin
|
|
|||
|
|||
![]()
nen Schrotthändler fragen. Die haben meist sehr breite kisten drauf und machen sowas für paar Grüne.Mit nem Kran Dreipunktmäßig anheben und drauf und ab n Schweich.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde KZK holen und das Gespann selbst fahren.
Habe vor kurzem auch solch ein Gespann aus Holland geholt (über 400 km). Ist übrigens eine Bremse dran. Aber halt mit Öldruck, was hier in Europa nicht zugelassen ist.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Danke schon mal für den Tipp mit dem abmontieren der Reifen. Hatte ich auch schon überlegt, da die neueren Abschlepper sogar einen kleinen Kran haben zum heben. Werde das mit meinem Abschlepper mal besprechen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bugla,
wo ist das Problem? Einige Pallhölzer und Transportriemen dann passt der Trailer auf fast jeden PKW Trailer und kann auch mit einem PKW gezogen werden. Sollte Dir die Breite Sorgen machen, schraub was ab. Ich habe bereits zwei Trailer auf Basis eines LKW-Anhängers mit dem PKW auf Trailer überführt. Die waren gut lang, gut schwer und auch gut breit.
|
||||
|
||||
![]()
Danke an alle für die zahlreichen Tipps!! Ich habe aktuell jemanden aus dem Forum gefunden, der mir das Boot mit seinem großen Trailer nach Schweich bringt.
Gruß Dawid. |
![]() |
|
|