![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebes Forum,
ich interessiere mich für eine Bayliner 2855. Hättet Ihr vielleicht Infos über die wesentlichen Änderungen zu bestimmten Modelljahren? Ein Muss für mich wäre die variable L-Sitzbank in der Plicht. Gab es die ab 1997? Meiner Meinung verträgt das Boot schon die 7,4 Liter Maschine. Ist die bei einem Baujahr um 1997 noch ein Vergaser oder schon ein MPI? Und ab wann gab es eigentlich die neue Rumpfform? Habt Ihr vielleicht weitere Hinweise zu den Unterschieden und was beachtet werden sollte? Danke und viele Grüße Frank
__________________
DE: Skilsø 975 Artic, Rinker Fiesta Vee 242 HR: Chartersegler, meistens ab Sukosan ------------------------------------------------ |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Wieso vertragen...eher die Frage ob weniger sinnvoll ist?
|
#3
|
||||
![]()
Der Modellwechsel auf die Form ohne Gangbord war 2001 und ja der 7,4l sollte die Mindestmotorisierung sein unter dem macht das Boot keinen Spaß. Ob man den als MPI oder als Vergaser bekommt liegt an der Geldbörse des Erstbestitzers. Verbrauchstechnisch mach der MPI dem Vergaser nicht wirklich was vor.
__________________
Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]()
|
#4
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tim,
ich meinte, dass ich sie gegenüber einer 5.7er Maschine präferieren würde, um Kraftreserven zu haben. Viele Grüße Frank
__________________
DE: Skilsø 975 Artic, Rinker Fiesta Vee 242 HR: Chartersegler, meistens ab Sukosan ------------------------------------------------ |
#5
|
|||||
![]() Zitat:
der 5,7'er Vergaser in dem Boot geht gar nicht. Wenn SB dann mind. ein 377 MPi
__________________
Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]()
|
#6
|
|||
|
|||
![]()
Ich vermute mal, das Modell mit der variablen L-Sitzbank gab es so ab 1997.
Was mich interessiert, hat sich ab 1997 bis zum Modell vor der 285 viel im Raumkonzept/der Raumausnutzung getan? Sind z.B. die Abmessungen der V-Liege und der Mittelkabine gleich geblieben und auch die Staufächer oder gibt es da wesentliche Unterschiede? Viele Grüße Frank
__________________
DE: Skilsø 975 Artic, Rinker Fiesta Vee 242 HR: Chartersegler, meistens ab Sukosan ------------------------------------------------ |
#7
|
|||
|
|||
![]()
Da inzwischen ein anderer Kollege auch einige Fragen zur 2855er aufgebracht hat, verlinke ich hier mal auf seinen Thread:
http://www.boote-forum.de/showthread...=bayliner+2855 Viele Grüße Frank
__________________
DE: Skilsø 975 Artic, Rinker Fiesta Vee 242 HR: Chartersegler, meistens ab Sukosan ------------------------------------------------ |
![]() |
|
|