boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 108
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 28.08.2013, 18:08
Satcamel Satcamel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.11.2012
Ort: Konstanz
Beiträge: 177
Boot: Fjord 725 SE
35 Danke in 27 Beiträgen
Standard

bei 3000 U/min und 40Km/h würd ich sogar behaupten das du die falsche Schraube drauf hast ?!
__________________
Der Weg ist das Ziel...
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 28.08.2013, 18:38
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.258
Boot: Bavaria 808 TC
915 Danke in 531 Beiträgen
Standard

Ja, Steigung zu groß. Daher auch die Überhitzung?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 4
__________________
Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 28.08.2013, 19:30
Benutzerbild von Sv3n
Sv3n Sv3n ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Rendsburg
Beiträge: 94
Boot: Draco 2000 AQ145/Z280
19 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Oha, da habe ich was gesagt.
Wie kann ich die schraube messen-grösse bestimmen. Ich kann mich errinern das dort nichts drauf stand, zumindenst nichts gefunden.
Kann man aus den bildern was sehen? ob diese richtig ist?

Zündung habe nicht mit der Zündpistole eingestellt. Nur nach gefühl, als der Motor richtig lief, habe es so gelassen.

Alte bilder:





Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 29.08.2013, 07:53
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.034 Danke in 485 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/showthread...gung+propeller

is nicht so einfach

Ich hab mir auch einmal die Zündung "nach Gefühl" eingestellt. Da ich keinen hoch-oktanigen Benzin bekam, wollte ich (am Wasser) ein bisschen weniger Vorzündung geben um Klopfen zu vermeiden. Lief am Stand 1A, drehte aber nicht mehr als 3000 U/ min
War zwar nicht weiter schlimm, weil ich vorher die Stellung vom Verteiler gut markiert hab, aber das zeigt halt, das man an einer genaue Einstellung mit Pistole nicht vorbeikommt..
mfg, Toni
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 29.08.2013, 07:59
Benutzerbild von Sv3n
Sv3n Sv3n ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Rendsburg
Beiträge: 94
Boot: Draco 2000 AQ145/Z280
19 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Ok, denn muss ich noch mal eine Pistole ausleihen und nach den Vorgaben einstellen.
Gut dass ich nachgefragt habe, denn ich währe glaube nichts mehr dran gemacht.

Also nach dem Video komme ich mit Vollgas schnell an die 3000U/min und danach gaaanz langsam kurz drüber,
der Motor hört sich ganz schön hochtourig an.
Gefühlt, als ob der keine Kraft mehr hat sich durch Wassser zu drücken. Als ob man auf der Autobahn seine Endgeschwindigkeit erreicht hat.


Wenn da noch mehr Drehzahl raus zu holen ist, prüfe ich gerne die Zündung.
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 29.08.2013, 08:20
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.258
Boot: Bavaria 808 TC
915 Danke in 531 Beiträgen
Standard

Was ist das für ein Ding hinter dem Propeller?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 4
__________________
Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 29.08.2013, 08:26
Benutzerbild von Chaparral 1800SL
Chaparral 1800SL Chaparral 1800SL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 198
Boot: Fletcher 205 GTS & Mercury RIB
198 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Das ist ein Coursekeeper, hab auch schon überlegt mir sowas anzuspaxen...

Funktioniert der Coursekeeper wirklich???? Mein Kahn Giert nämlich so krass, dass man denkt man ist betrunken oder will abbiegen. ;)
__________________
Gruß Tobi
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 29.08.2013, 08:37
Benutzerbild von Sv3n
Sv3n Sv3n ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Rendsburg
Beiträge: 94
Boot: Draco 2000 AQ145/Z280
19 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Also, ich weiss zwar nicht wie es sich ohne den Coursekeeper anfühlt.
Aber:

- Man muss zwar immer noch einwenig gegen lenken (beim langsam fahren), beim gleiten läuft der Kurs jedoch stur geradeaus.

- Nachteil ist dass die Lenkung bei gleiten sehr schwergängig ist. Man hat Angst dass man sich den Halter raus reisst.
Wenn man z.B eine Runde dreht und danach das Lenkrad wieder gerade einschlagen will. Man muss also immer Gas weg nehmen und denn einschlagen, sonst reisst man sich was aus.

Beim langsam fahren bleibt der unten und beim schnelleren fahren hebt sich der Coursekeeper durch den Wasserstau und hält den Kurs sozusagen ziemlich genau.
Preis: 200-230€

Geändert von Sv3n (29.08.2013 um 08:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 108



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.