![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit dem AB, leider habe ich keine Bedienungsanleitung beim Kauf erhalten. Der Motor springt schlecht an, ich habe die Schläuche vom Tank zum Motor und die Leitung vom Filter(diesen auch gereinigt) zum Vergaser erneuert, dadurch hat sich das Stottern und Absterben des Motors gebessert, er läuft auch hörbar runder. Aber leider springt er noch sehr schlecht an. Ich möchte noch die Zündkerzen tauschen, jetzt sind Champion L77JC4 eingebaut(gibt es da bessere?), gereinigt hätte ich sie schon. Wer kann mir helfen? Vielen Dank für Eure Tipps Rassi |
|
|||
|
|||
![]()
Die Kerzen könnten richtig sein.Wie ist Elektroten Abstand?
Die Motor Nummer wäre auch hilfreich. Günter |
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
zum Thema Zündkerzen: NGK Iridium.. sind bei 2Taktern sehr zu empfehlen. Sieh bei NGK in der Vergleichsliste nach, da steht die Typenbezeichnung. Gruss Robert |
|
||||
|
||||
![]()
Wie alt ist den der Motor? Die vom Anfang der 70´er Jahre haben ja noch eine mechanische Zündung.
Sonst auch den Vergaser mal ins Ultraschallbad legen.
|
||||
|
||||
![]()
Mach doch mal ein paar Bilder und stell sie hier rein, evtl. kann man dann mal das grobe Baujahr einordnen.
![]() VG Stephan
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Antworten,
also Bilder kann ich erst am Wochenende machen, da ich dann erst wieder zum Boot fahre. Der Motor ist wahrscheinlich so alt wie das Boot, Baujahr 1982. Die Motronummer hab ich noch nicht ersehen können, werde aber nochmals in den Motor kriechen und suchen, auch den Abstand der Zündelektroden messen, sowie NGK Zündkerzen probieren. Gibt es eigentlich eine Dichtsatz für den Vergaser für so einen alten AB? Grüße Rassi |
|
||||
|
||||
![]()
Hab gerade einen Johnson 6PS BJ78 auf Vordermann gebracht.
Schau mal hier: http://www.boats.net/ und klick dich durch (Johnson, Bj, 6HP etc.), dann hast du schon mal die Teilenummern und siehst den Aufbau.
|
|