![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
nach langem stillen Mitlesen hab ich mich nun doch mal angemeldet. Habe mir vor kurzem eine Glastron V 174 mit AQ130C / 270 zugelegt. Im moment ist ein 14x17 Propeller drauf würde aber gerne mal den 15x15 für Wasserski testen. Monostart ist ein bisschen eng mit dem 14x17. Wäre super, wenn jmd. einen übrig hat. Am besten mit der langen Nabe. Lg Matthias |
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube habe noch eine 15x15, bin aber z.Z nicht Zuhause wenn du etwas warten kannst dann schaue ich nach.
Ich glaube aber das du mit der Größeren Schraube noch mehr Probleme bekommst beim Monostart !
|
|||
|
|||
|
Hi Stefan,
ich habs nicht eilig... Wäre super, wenn du mal schauen könntest. Hab da auch nen Fehler drinne, müsste die kurze Nabe sein. Die Länge der Nabe am Propeller beträgt 80mm und er hat 17 Zähne. Dachte das sie etwas schneller ausm Wasser kommt durch die geringere Steigung. Lg Matthias |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Müsstest mal einen 14x15 testen. Grüße Sascha |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für den Hinweis, aber hier im Forum hat jmd. sehr positiv bei gleichem Boot und Motor über den 15 x 15 Propeller geschrieben wenns ums Wasserski fahrn geht.
Wenns nix bringt landet er eben wieder hier oder in ebay... Wo kann ich eig anhand der Nummern aufm Propeller feststellen welche Größe das ist? Hab hier noch nen Ersatzpropeller, kann aber die Größe nicht mehr lesen... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Matthias,
ich hätte einen 14L15 kurze Nabe mit kleineren Macken. Ich könnte ihn Dir testweise ausleihen. Viele Grüße Frank
|
|||
|
|||
|
Hast du auch Interesse daran ihn zu verkaufen, falls er gut läuft?
steht 14 L 15 für linksdrehend? Lg |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Matthias,
richtig, "L" steht für linksdrehend. Ich würde ihn auch verkaufen, falls der Test bei Dir positiv verläuft. Sende mir Deine Adresse per PN, dann schicke ich ihn Dir leihweise zu. Viele Grüße Frank
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
ich habe aber einen rechtsdrehenden und möchte den Antrieb auch nicht umbauen. Trotzdem vielen Dank für das Angebot. Lg Matthias |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Matthias,
kein Problem, das würde ich auch nicht machen. Richtung stand nicht drin oder habe ich vielleicht übersehen. Viel Erfolg und viele Grüße Frank
|
||||
|
||||
|
Hallo Mathias
Ich habe nachgeschaut und hätte einen 15x15 L und einen 14x17 L Kunststoff beides mit kurzer Nabe, da du aber geschrieben hast das du deinen Antrieb nicht umdrehen möchtest (was aber kein Problem ist) sind die wohl nichts für dich.
|
||||
|
||||
|
Ich fahre einen 14X19L... Finde für 150 PS kommt der Kahn VIEL zu langsam aus dem Wasser... Selbst mit 4 Personen die recht weit hinten sitzen kommt der Hobel nach ner gefühlten Ewigkeit ins Gleiten.
Weiß auch noch nicht was ich dagegen tun soll...???
|