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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.08.2013, 19:12
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Marcus087 Marcus087 ist offline
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Hallo hat einer zufällig den zündzeitpunkt für den johnson im Werkstattbuch steht der leider nicht!
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  #2  
Alt 20.08.2013, 19:16
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rottweiler rottweiler ist offline
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Hallo Marcus !
Der Zündzeitpunkt wird doch meines Wissens elektr. vorgegeben . Ich glaube über Spule(n) unterm Schwungrad !
lg Frank
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  #3  
Alt 20.08.2013, 19:23
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Marcus087 Marcus087 ist offline
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Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Hallo Marcus !
Der Zündzeitpunkt wird doch meines Wissens elektr. vorgegeben . Ich glaube über Spule(n) unterm Schwungrad !
lg Frank


so genau kenn ich mich mit dem motor nicht aus.. konnnte aber mit meinen paar worten englisch entziffern das im handbuch steht das der volllastzündzeitpunkt über einen anschschlag eingestellt wird.
hatte am motor einen zettel mit dem zzp. habe ihn aber dummerweise weggeschmissen weil ich ja das handbuch habe
hätte nur vorher mal drin lesen sollen
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  #4  
Alt 20.08.2013, 20:01
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Hallo Marcus !
Ich habe mal in meinen Unterlagen (55Ps+90Ps) gestöbert aber da ist auch kein Zündzeitpunkt angegeben ! Dieser Punkt wird durch Magneten in der Schwungscheibe durch feststehende Spulen abgenommen und an die CDI weiter gegeben . Wenn da irgendwo ein verstellbarer Anschlag wäre, könnte es ja nur die Grundplatte betreffen. Denke ich !
lg Frank
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  #5  
Alt 20.08.2013, 20:12
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Ich nochmal !
Ist am Vergaser(n) irgend eine Verstellbetätigung zur Grundplatte der Schwungscheibe ersichtlich ? Bei meinen 9,9/15Ps Suzuki war dort eine Anschlagschraube vorhanden welche die Verdrehung in Richtung Frühzündung begrenzte und damit eine Leistungssteigerung um ca. 500U/min verhinderte ! Könnte es sowas sein ?
lg Frank
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  #6  
Alt 20.08.2013, 21:11
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Hi,
Frage : Läuft der Motor nicht rund im Leerlauf? Oder warum fragst DU?
Am Vergaser und an der Grundplatte sind jeweils Anschlagschrauben!
Der Drosselklappen -Anschlag bestimmt die Luftzufuhr im Vergaser, der von der Grundplatte die Zündung! Links in Fahrtrichtung ist, vor dem Anlasser oben meist eine Plastikschraube,da verstellt man den Zündzeitpunkt für den Leerlauf...(5Grad vor Ot.??).alles andere regelt das Gestänge!
__________________
Theo grüßt aus Köln..Rhein Km 678
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  #7  
Alt 21.08.2013, 04:00
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Zitat von Husky033 Beitrag anzeigen
Hi,
Frage : Läuft der Motor nicht rund im Leerlauf? Oder warum fragst DU?
Am Vergaser und an der Grundplatte sind jeweils Anschlagschrauben!
Der Drosselklappen -Anschlag bestimmt die Luftzufuhr im Vergaser, der von der Grundplatte die Zündung! Links in Fahrtrichtung ist, vor dem Anlasser oben meist eine Plastikschraube,da verstellt man den Zündzeitpunkt für den Leerlauf...(5Grad vor Ot.??).alles andere regelt das Gestänge!
Hi
Laufen tut er eigentlich ganz gut so wie ich das beurteilen kann, ist mein erstes boot hab also kein Reverenz Wert für mich und da wollt ich mal kontrollieren ob er richtig eingestellt ist!
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  #8  
Alt 21.08.2013, 04:03
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Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Hallo Marcus !
Ich habe mal in meinen Unterlagen (55Ps+90Ps) gestöbert aber da ist auch kein Zündzeitpunkt angegeben ! Dieser Punkt wird durch Magneten in der Schwungscheibe durch feststehende Spulen abgenommen und an die CDI weiter gegeben . Wenn da irgendwo ein verstellbarer Anschlag wäre, könnte es ja nur die Grundplatte betreffen. Denke ich !
lg Frank
In meinen Unterlagen steht das der zündzeitpunkt am Motor steht warum auch immer!? Da war Sonen kleiner Aufkleber der sich aber gelöst hat und nun hab ich ihn nicht mehr.... Ja da ist ein Anschlag unter der schwingschleibe
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  #9  
Alt 21.08.2013, 07:49
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Hallo Marcus !
Wenn der Anschlag veränderlich ist ,hast Du doch alles gefunden ! Ich würde aber ohne Drehzahlmesser sowie den elektr. Kennwerten nicht daran rum stellen ! Dir geht es doch bestimmt um eine Leistungserhöhung , oder ? Bedenke dabei auch das Bj. des Motors !!!
lg Frank
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  #10  
Alt 21.08.2013, 07:55
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Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Hallo Marcus !
Wenn der Anschlag veränderlich ist ,hast Du doch alles gefunden ! Ich würde aber ohne Drehzahlmesser sowie den elektr. Kennwerten nicht daran rum stellen ! Dir geht es doch bestimmt um eine Leistungserhöhung , oder ? Bedenke dabei auch das Bj. des Motors !!!
lg Frank


Hi wie man es verstellt weiß ich ja!! Meine frage war ja nur wie der Originale zzp ist bei volllst

Geändert von Marcus087 (21.08.2013 um 08:04 Uhr)
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  #11  
Alt 21.08.2013, 08:26
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Zitat von Marcus087 Beitrag anzeigen
Hi wie man es verstellt weiß ich ja!! Meine frage war ja nur wie der Originale zzp ist bei volllst
Da hast Du recht ! Kannst Du nicht mal in einer Werkstatt nachfragen ?
Die haben doch sicherlich diese Unterlagen .
lg Frank
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