![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Viele Grüsse Gerd
![]() Gerd_Ostsee Seenotrettung tut Not! Geändert von Gerd_Ostsee (19.08.2013 um 21:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
super! und ein extra Dank Euch Beiden.
Gunter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.wetterinfobox.com/WIB111.htm
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
als sehr zuverlässing finde ich den ausführlichen Wetterbericht auf NDR1/Radio MV um 7:45, 12:30, 18:45 Uhr. Abends um 19:55 Uhr auch in Bild und Ton auf N3- MV. Ansonsten halte ich es auch so wie schon beschrieben: Aus unterschiedlichen Vorhersagen (Windfinder, DWD usw.) sich einen Überblick verschaffen und das Wetter genau beobachten.
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich Inet gucke ich mir unterwegs diesen an http://www.dradio.de/seewetter/, läßt sich auch morgens und abends hören.
Das was dort steht scheint eh das zu sein was fast alle vorlesen... Meine aber der und andere Dienste sollen 2014 oder so eingestellt werden ![]() Das genaueste ist aber -speziell an der Ostsee- der eigene Blick nach oben ![]() Durchaus nicht ungewöhnlich das man anhand der aufquellenden Wolken, von See aus, den Küstenverlauf nachzeichnen kann und bei bleierner Flaute der Hagel-Hektik an Land zugucken kann. Ansonsten schadet es auch nicht auf der westlichen und südlichen Ostsee 16 abzuhören, Lyngby (DK) und die Polen geben auch Securites aus wenn es Wetter- oder sonstige Probleme gibt. Bei den Polen muss man allerdings manchmal fähig sein Englisch im Maschinengewehrtempo zu verstehen...was ich nicht so doll drauf habe...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau
![]() Lyngby: "Securite-securite-securite - this is Lyngby Radio-for repetition of navigational warnings - please listen our main traffic channels..." Witowo: "Seckrteeseckrteeseckrtee..." ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das ist wirklich so, der Wetterbericht bleibt aber die MW Frequenzen werden abgeschaltet. Die Begründung ist das ja Dt. Radio auch über DVBT empfangen werden kann.
![]() Wie weit reicht das auf See? 3sm..... Weiterhin fallen im Wortlaut Dt. Radio, sehr hohe Kosten für das Senden an.
|