![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Vor 14 Tagen war ich auch für eine Woche da ,in Oolderhuuske, Standplatz direkt an der Maas...aber auch was die Herrn V8 Piloten da teilweise abziehen...ist oweh,oweh.. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
in Roermond hatte ich das bisher zum Glück noch nicht, wohl aber auf der Mosel und das dort häufiger ![]() Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Ich komme ja auch schon mal auf blöde Ideen. So bestelle ich Schitzel-Pommes mit Mayo.
Aber auf die Idee in einem Kanal oder im Rhein schwimmen zu gehen, würde ich im Leben nicht kommen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So ein "Anfängergespann" ist eigentlich nicht zu übersehen . |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() @ alle Anderen : erstmal Danke für Eure Beiträge und Danke das es mir scheinbar nicht allein so ergangen ist...obwohl mich das jetzt wenig tröstet. Ich bin kein Mensch der Überregulierungen und unnütze Verbote mag. Aber ein bißchen kann man sein Hirn schon einschalten . In grauen Vorzeiten gabs mal sowas wie gegenseitige Rücksichtnahme ![]() Ich versuch das heute noch, allerdings hab ich immer mehr das Gefühl das einigen Zeitgenossen für dieses Gefühl die (Hirn)Windungen abhanden gekommen sind.
|
||||
|
||||
![]()
Bist du in letzter Zeit mal Auto gefahren oder warst einkaufen? Beides mache ich fast nur noch, wenn ich muss.
Noch bin ich gerne auf dem Wasser unterwegs. Aber je dichter auch dort die Verkehrsdichte wird, um so wahrscheinlicher ist die Möglichkeit, auf das 0,01% Nachfolger vom Affen zu treffen, der eher dem Beginn der Evolution zuzurechnen ist. Mal abgesehen davon, dass jeder kleine Fehler schneller auffällt. Auch der EIGENE. Also: immer nur lächeln...
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
Vergleich das mal mit Schifahren...... Pistenregeln und so......
Der bessere Fahrer nimmt auf den Schlechteren rücksicht..... Wenn du dich darauf verlässt wirst im Rettungshubschrauber wieder munter!!!!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du kennst dich da ja anscheinend gut aus. Die Wasserskistrecke beginnt in der Hafeneinfahrt? Wenn du vom hinteren Hafenbecken "rausfährst" kommste um die Ecke, und da sieht man diese Leute natürlich direkt ![]() Eine Wasserskischule die in der Hafeneinfahrt ihre Lehrlinge schult ![]() ![]() ![]() Und weil diese "nicht zu übersehen sind" ist es in Ordnung in der Einfahrt solche Manöver zu machen??? Ich jedenfalls möchte nicht die Erfahrung machen, solche (Zitat) "Voll-Honk" zu überfahren und mir mein Leben lang Vorwürfe zu machen, dass ich einen Menschen getötet habe! Ein klein bissle Verstand sollten auch Wasserskiläufer mitbringen. Aber ich lade dich gerne ein, mal zu uns zu kommen und bei nem kühlen Bier dies zu besprechen, oder einfach nur mal so ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() W
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Kapitänsmütze und ohne Schwimmwesten....
Das nenn ich mal unseemännisch!
|
|||
|
|||
![]()
und der
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hamburg zwischen der Strandperle und dem alten Museumshafen, (da legen Bügeleisen an... ![]() gucken"... ![]() oder ob an der Mosel, wo die Herren Sportler, (hier auch liebevoll "Vollhonks" gennat), die Herausforderung einer Stromüberquerung trotz Binnenschiffverkehr mitten in der Wasser- skistrecke unterhalb von Lay (Mosel-km 6,0-8,3) meisterten. ![]() Na ja Wasserski nicht, aber Fahrschulen die MOB-Manöver üben, sind in vielen Hafenbecken und Einfahrten wohl überall üblich. ![]() ehrlich gesagt, auch weitaus lieber, als im Hauptfahrwasser. Man nähert sich doch diesen Orten sehr konzentriert und mit mäßiger Geschwindigkeit... ![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (16.08.2013 um 09:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Erinnert mich alles ein bischen an den Campingplatz Plaue. Dort brodelt das Wasser regelrecht vor Badegästen im Bereich des Bootssteges. Der Anleger ist dort permanent voll mit Kindern die zwischen den Booten tauchen und baden. Das da noch nix passiert ist wundert mich fast schon. Ich fahr da inzwischen nur noch per Paddelantrieb rein. Allerdings die etwas größeren Boote werden da wohl kaum rudern.
|
![]() |
|
|