boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 100
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 07.10.2012, 21:31
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das
Zitat:
Zitat von cha cha Beitrag anzeigen
In der Bibel steht, dass ich nach Gottes Ebenbild erschaffen wurde. Es ist also kein Wundrer, dass Du mich mit ihm verwechselst.
ist richtig klasse
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 08.10.2012, 06:08
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konteradmiral Beitrag anzeigen
Vielleicht noch mal ganz einfach :

Der Mond zieht mit seiner Gravitation am Wasser. Das schwappt nun.

Bremsen wir diese Schwappen nun durch ein Kraftwerk, da der Mond ja über die Graviatation mit dem Wasser verbunden ist ( auch wenn er gerade unter dem Horizont ist. Ist er zwar nicht mehr sichtbar, aber immer noch da.)
Schwappt das verlangsamte Wasser eben zurück und bremst mit seiner Gravitationskraft den Mond.

Eigentlich ganz einfach.
Hallo Hans,
danke dir für deine Erklärung. Das hatte ich verstanden, wobei ich eben nur angezweifelt hatte, dass Gezeitenkraftwerke etwas an diesem Einfluss ändern.

Wenn ich es richtig nachgelesen habe, wird der Mond aber nicht abgebremst sondern sogar beschleunigt. Dies liegt wohl daran, dass die Erde sich schneller dreht als der Mond umläuft und so von den Wellenspitzen (welche vor dem Mond herlaufen) ein kleiner Drehimpuls (über das Gravitstionsfeld) auf den Mond übertragen wird.

Die Gezeitenkraftwerke beinflussen wohl weniger den Mond als mehr die Rotationsgeschwindigkeit der Erde (und damit natürlich indirekt wieder den Mond).

Na denn, soviel zur Heizung

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 08.10.2012, 06:09
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cha cha
In der Bibel steht, dass ich nach Gottes Ebenbild erschaffen wurde. Es ist also kein Wundrer, dass Du mich mit ihm verwechselst.

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Dasist richtig klasse
Muß aber stimmen, denn Wissenschaftler zweifeln ja sonst alles an.

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 09.10.2012, 08:58
cha cha cha cha ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 371
237 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konteradmiral Beitrag anzeigen
Vielleicht noch mal ganz einfach :

Der Mond zieht mit seiner Gravitation am Wasser. Das schwappt nun.

Bremsen wir diese Schwappen nun durch ein Kraftwerk, da der Mond ja über die Graviatation mit dem Wasser verbunden ist ( auch wenn er gerade unter dem Horizont ist. Ist er zwar nicht mehr sichtbar, aber immer noch da.)
Schwappt das verlangsamte Wasser eben zurück und bremst mit seiner Gravitationskraft den Mond.

Eigentlich ganz einfach.
Oder anders formuliert: in der Drehbewegung des Monds um die Erde (genauer eigentlich: der gemeinsamen Drehbewegung von Erde und Mond um den gemeinsamen Schwerpunkt) steck jede Menge, aber eben eine genau definierte Menge Energie. Da sich Energie weder erzeugen noch vernichten lässt, wird, wenn dem System keine Energie entzogen wird, der Mond sich immer im selben Abstand mit demselben Tempo um die Erde drehen.

Daran ändern auch die Gezeiten selbst nichts, solange man deren Reibungsverluste ignoriert. Erst die Reibungsverluste entziehen dem System Energie, die auf der Erde in Wärme umgewandelt wird. Deshalb entfernt sich der Mond von der Erde, deshalb wird seine Umlaufgeschwindigkeit geringer.

Erhöht man nun diese Reibungsverluste, beispielsweise durch den Bau von Gezeitenkraftwerken, dann entzieht man dem System noch mehr Energie, und der Mond verschwindet noch schneller aus dem Schwerefeld der Erde.
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 09.10.2012, 09:00
cha cha cha cha ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 371
237 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig nachgelesen habe, wird der Mond aber nicht abgebremst sondern sogar beschleunigt. Dies liegt wohl daran, dass die Erde sich schneller dreht als der Mond umläuft und so von den Wellenspitzen (welche vor dem Mond herlaufen) ein kleiner Drehimpuls (über das Gravitstionsfeld) auf den Mond übertragen wird.

Die Gezeitenkraftwerke beinflussen wohl weniger den Mond als mehr die Rotationsgeschwindigkeit der Erde (und damit natürlich indirekt wieder den Mond).
Mit jedem einzelnen Punkt liegst Du fundamental daneben. Ganz, ganz weit daneben.
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 09.10.2012, 09:36
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Es gibt nun auch ein Launch in Deutschland:http://www.ecat-deutschland.org/
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 09.10.2012, 09:38
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cha cha Beitrag anzeigen
Erhöht man nun diese Reibungsverluste, beispielsweise durch den Bau von Gezeitenkraftwerken, dann entzieht man dem System noch mehr Energie, und der Mond verschwindet noch schneller aus dem Schwerefeld der Erde.
Du führst das hier aber nicht als Argument gegen den Bau von Gezeitenkraftwerken ins Feld, oder? Nach dem Motto "Der Bau von GKW führt zum Verlust des Mondes"

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 09.10.2012, 10:19
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen
Wenn ich es richtig nachgelesen habe, wird der Mond aber nicht abgebremst sondern sogar beschleunigt. Dies liegt wohl daran, dass die Erde sich schneller dreht als der Mond umläuft und so von den Wellenspitzen (welche vor dem Mond herlaufen) ein kleiner Drehimpuls (über das Gravitstionsfeld) auf den Mond übertragen wird.

Die Gezeitenkraftwerke beinflussen wohl weniger den Mond als mehr die Rotationsgeschwindigkeit der Erde (und damit natürlich indirekt wieder den Mond).
Zitat:
Zitat von cha cha Beitrag anzeigen
Mit jedem einzelnen Punkt liegst Du fundamental daneben. Ganz, ganz weit daneben.
Zitat:
Rückwirkungen auf Erde und Mond (Gezeitenreibung)

Die Tide wirkt auch wieder auf den Hauptverursacher, den Mond, zurück. Da die Flutberge aufgrund von Erdrotation und Massenträgheit bezüglich der Verbindungslinie zwischen Erd- und Mondmittelpunkt etwas in Richtung dieser Rotationsbewegung verschoben sind, ist die Anziehungskraft der beteiligten Massen auf den Mond nicht exakt zum Erdmittelpunkt hin gerichtet (Da die Erde schneller rotiert als der Mond die Erde umkreist, und wegen der Trägheit der Strömungen, laufen die Flutberge immer „vor dem Mond“). Durch die größere Masse der Zenitflut und ihren geringeren Abstand zum Mond ergibt sich dabei eine Kraft auf den Mond, die eine kleine Komponente in dessen Flugrichtung aufweist, sodass dem Mond permanent Energie und Drehimpuls zugeführt werden. Der Verlust an Rotationsenergie der Erde ist nicht auf die Übertragung von Energie auf den Mond beschränkt. Es treten zusätzlich Reibungsverluste wegen der Strömungen auf und in der Erde sowie magnetohydrodynamische Verluste auf (siehe Magnetohydrodynamik, MHD). Die oben erwähnten Gezeitenkraftwerke würden zu diesem Energieverlust beitragen.
In einer genaueren Analyse müssen Energie und Drehimpuls in diesem Prozess separat bilanziert werden, da es für beide Größen in der Physik jeweils einen Erhaltungssatz gibt. Die folgenden Erläuterungen gehen zwecks besserer Verständlichkeit von einem isolierten Erde-Mond-System aus. Das ist kein vollständiges Modell, da es Planeten und die Sonne gibt, die dieses System stören (Bahnstörung) und ihrerseits Gezeitenkräfte ausüben.
Energieerhaltung: Die Erde verliert Rotationsenergie durch die Abbremsung infolge der Tiden. Diese Energie findet sich in der Rotationsenergie des Mondes, einer Erwärmung (Wärmeenergie) der Erde durch Reibung, den Strömungen im Erdinneren (kinetische Energie) und den durch einen MHD-Prozess ausgelösten Veränderungen im Magnetfeld der Erde wieder (genauer: elektromagnetisches Feld).
Drehimpulserhaltung: Der Drehimpulsverlust bei der Abbremsung der Erdrotation wird auf den Drehimpuls des Mondes in seinem Orbit um die Erde, auf den Drehimpuls von Strömungen im Erdinneren, und auf das Erdmagnetfeld der Erde übertragen.
Durch die Abbremsung der Erde und die Übertragung von Drehimpuls und Rotationsenergie auf den Mond vergrößert sich der Abstand zwischen Erde und Mond jährlich um etwa 4 cm. Die Gegenkraft auf die Flutberge führt zu einem Drehmoment, das die Erdrotation bremst. Dadurch verlängern sich die Tage jedes Jahr um etwa 16 Mikrosekunden. Vor 500 Millionen Jahren dauerte ein Erdentag nur etwa 21 Stunden.
Quelle: klick

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 09.10.2012, 11:27
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Sollte die Kiste echt sein, ist eines klar: die komplette politische Ausrichtung der Welt wird umgekrempelt. In der Erfindung steckt mehr Macht als in einer Atombombe. Um so verwunderlicher das keine Schwerindustrie oder gar Staat sich darauf stürzt. von daher muss es ein Fake sein, auch wenn die Presseberichte eher wohlwollend sind.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 09.10.2012, 11:45
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

das ist ein Kommentar aus dem Netz:

Also ein Betrüger ?

Dieser Artikel ist leider nicht besonders kritisch. Das ist umso schlimmer, als der Großteil der Leser dieser Website vermutlich nicht besonders wissenschaftlich versiert sein dürften.
Tatsächlich handelt es sich bei Rossi um einen ausgemachten Scharlatan, der bereits in der Vergangenheit wegen eines Betrugsfalls einsaß, der den italienischen Steuerzahler 40 Millionen Euro gekostet hatte -- einfach mal "Petroldragon" googeln.
Sämtliche internationalen Patentanträge zum E-Cat, es waren soweit ich weiß 15, wurden vollständig abgelehnt, weil weder das Funktionsprinzip nachvollziehbar war _noch_ die Funktion zweifelsfrei bewiesen werden konnte.
Die bisherigen Vorführungen sind allesamt so eingeschränkt gewesen, dass Manipulationen nicht ausgeschlossen werden können. Außerdem wurde bislang keinerlei für Kernreaktionen übliche Strahlung nachgewiesen.
(An dieser Stelle beisst sich die Katze in den Schwanz: gibt es keine Strahlung, kann es auch keine Kernreaktion geben. Gibt es aber Strahlung, wird man das Gerät nie und nimmer in Privathaushalten aufstellen dürfen.)

Aber es kommt noch besser: aufgedeckt wird der Betrug hier:
http://newenergytimes.com/v2/news/20...eception.shtml
einfach aufmerksam durchlesen und auch die entsprechenden Verweise studieren.
Fazit: Rossis "E-Cat" ist nichts weiter als ein elektrischer Tauchsieder.

Natürlich lassen sich, das kann ich aus leidvoller Erfahrung bereits sagen, Esoteriker und Pseudowissenschaftler nicht durch derlei Tatsachen von ihrer Meinung abbringen. Aber der arglose Brennstoffspiegel-Leser sollte sich diese Warnung zu Herzen nehmen. Und keinesfalls irgendwelches Geld in diese Geschichte investieren.

Prognose: in ein paar Monaten wird Rossi auf Hinhaltetaktik wechseln; die Markteinführung verzögere sich blablabla. Und irgendwann wird er dann sang- und klanglos untertauchen, und mit dem von seinen Investoren abgezockten Geld irgendwo in Südamerika einen schönen Lebensabend machen.

Gruß
Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 09.10.2012, 12:29
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Habt ihr die Geschichte noch auf dem Schirm: http://www.autobild.de/artikel/wasse...lt-941087.html

Mann kann einge Parallelen erkennen.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 09.10.2012, 12:32
cha cha cha cha ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 371
237 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Du führst das hier aber nicht als Argument gegen den Bau von Gezeitenkraftwerken ins Feld, oder? Nach dem Motto "Der Bau von GKW führt zum Verlust des Mondes"
Nein. Ich habe nur erklärt, wie die funktionieren. Den Mond verlieren wir sowieso ...
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 09.08.2013, 07:59
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard Nun also doch kein Blender?

Zitat:
Unabhängige Professoren bestätigen
revolutionären Energieprozess!
Quellen: klick und klack

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 09.08.2013, 08:23
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Oje...

Ist aber noch immer keine Anlage verkauft und in Betrieb, und ich bezweifel stark, dass da wirklich noch etwas kommt...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 09.08.2013, 09:19
Benutzerbild von Bobo11
Bobo11 Bobo11 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: zwischen WOB und BS
Beiträge: 620
Boot: Glastron V174 mit Mopedmotor
1.153 Danke in 474 Beiträgen
Standard

Ich bin sehr gespannt wie es da wohl weitergeht.
Es werden schon Anlagen zu Kauf angeboten.
Das habe ich im Netz gefunden :

Die Zukunft
ist
Gegenwart!

Städte, Gemeinden, Kommunen größere Betriebe können
bereits jetzt schon die 1-MW-Anlagen ordern. Eigenheimer und Eigner von größeren Mietshäusern müssen sich noch etwas gedulden.
So, wie es zur Zeit aussieht, kommen jedoch zwei weitere Firmen mit ähnlicher bzw. etwas anderer Technik noch vor A. Rossi 2012 mit Geräten auf den Markt.
__________________

Nur fliegen ist schöner

Grüsse Hermann
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 09.08.2013, 09:49
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

wir haben damit beruflich zu tun und sind ebenfalls angeschrieben worden, um Handelspartner zu werden.
Als wir nähere Informationen haben wollten, bekamen wir Info´s für "alte Damen "
Bis dato konnte mir kein Fachverband irgendeine funktionierende und zugelassene Anlage bestätigen. Professoren, welche sich ebenfalls mit der Technik beschäftigen, konnten wir auch nicht finden. Die Angelegenheit ist bei uns dann in die Ablage "P " gekommen.
Bis dato kann ich nur zur absolten Zurückhaltung raten. - vorsichtige ausgedrückt -
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 09.08.2013, 10:38
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

ich kann mir gar nicht vorstellen, dass keiner der aufgeführten Professoren Stellung nehmen möchte? Habt ihr denn einen von denen kontaktiert?

Und Zitat aus dem Text:
Zitat:
Zu der zuweilen geäusserte
Skepsis bezüglich wirklich
unabhängiger Tests ist zu
sagen, dass zum Beispiel
Prof. Dr. Christos Stremmenos
bei seinem Vortrag beim
Internationalen Lions Club
am 18. Mai 2013 in Bologna
erwähnt hatte, dass er einen
eigenen E-Cat mit etwas
anderer Geometrie und Technik
wie jener von Andrea
Rossi nachgebaut hat. Nach
Beladung mit der Nickelpulver-
Kartusche, die Andrea
Rossi zur Verfügung gestellt
hatte, zeigten sich dieselben
positiven Testergebnisse wie
bei den bisher gemessenen
Reaktoren in Andrea Rossis
Labor!
Vielleicht lese ich da ja etwas anderes heraus.

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 09.08.2013, 11:39
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Prof Stremmenos gilt als sehr umstritten, besonders als Freund von Rossi

hier mal ein Bericht :
Christos Stremmenos im Clinch mit Defkalion

Professor Christos Stremmenos, Vorstandsmitglied der griechischen Defkalion Green Technologies Inc., bezichtigt seine eigene Firma in einem schriftlichen Statement der Lüge, falscher Anschuldigungen und des Größenwahns.


Christos Stremmenos

Der Physiker Stremmenos, der mit Andrea Rossi persönlich befreundet ist und in der Vergangenheit mehrfach Artikel auf dessen Blog Journal of Nuclear Physics veröffentlichte, hat an gleicher Stelle nun überraschend harsche Kritik an Defkalion geübt.

Das Statement ist anscheinend als Reaktion auf eine Pressemitteilung Defkalions auf deren Firmenwebseite zu betrachten. Darin betont das Unternehmen seinen Glauben an die LENR (low energy nuclear reaction – niederenergetische Kernfusion) als neuartige Energiequelle.

Es wird angegeben, dass Defkalions Kalt-Fusions Reaktor mit Namen Hyperion Version 7 fertiggestellt sei, der eine Weiterentwicklung von Rossis E-Cat sein soll.

Defkalion habe außerdem bereits folgendes geleistet: Technologie und technische Bearbeitung von Rossis Erfindung oder ähnlichen Erfindungen verbessert; Geschäftsmodelle für internationale Expansion erstellt; ein starkes Netzwerk aus globalen Kontakten etabliert; Zulassungsverfahren vorbereitet; ein nationales, regionales und internationales Netzwerk in Politik und Wirtschaft sichergestellt und eine globale Finanzierung vorbereitet.

Ziel Defkalions ist laut der Pressemitteilung die weltweite Markteinführung der LENR Technologie. Die gesamte Forschung und Entwicklung, sowie die Entwicklung des Geschäftsplans sei selbstfinanziert. Die Firma möchte bald die Ergebnisse ihrer umfangreichen Forschungs- und Entwicklungsarbeit bekannt geben und marktreife Hyperion Produkte vorstellen.

Recent search:

christos stremmenos
hidetsugu ikegami ni-h
lenr-technologie
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 09.08.2013, 12:53
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bobo11 Beitrag anzeigen
... kommen jedoch zwei weitere Firmen mit ähnlicher bzw. etwas anderer Technik noch vor A. Rossi 2012 mit Geräten auf den Markt.
Ja, ja, also nix Neues, wir haben ja schon 2013...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 09.08.2013, 13:09
Benutzerbild von passagemaker
passagemaker passagemaker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Flensburg / Rhodos
Beiträge: 691
Boot: Trawler
Rufzeichen oder MMSI: Rauchzeichen, nix Rufzeichen..
679 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Zitat:
dass zum Beispiel
Prof. Dr. Christos Stremmenos
bei seinem Vortrag beim
Internationalen Lions Club
am 18. Mai 2013 in Bologna
erwähnt hatte,
Immer wieder hübsch festzstellen, daß die wahren Erfinder des Rades ihre revolutionären Thesen bevorzugt in Kaninchenzuchtvereinen u.ä. präsentieren.

Wäre hier nicht evtl. ein Kongress der Energiewirtschaft oder gar der Kernphysiker eine geeignetere Plattform gewesen?

Das Perpetuum Mobile ist auch schon längst funktionsfähig!

Leih jemandem 50€ und das Geld bewegt sich permanent von Dir weg, ohne weiteres Zutun! Als Dreingabe bekommst Du die spannendsten Opern und Krimis frei Haus.

Gruß
Richard
__________________
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke
__________________________
Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 09.08.2013, 13:42
Benutzerbild von Bobo11
Bobo11 Bobo11 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: zwischen WOB und BS
Beiträge: 620
Boot: Glastron V174 mit Mopedmotor
1.153 Danke in 474 Beiträgen
Standard

Sobald eine garantiert funktionstüchtige 10 KW Heizung auf dem Markt ist, werde ich der erste sein der so eine Anlage einbaut.
__________________

Nur fliegen ist schöner

Grüsse Hermann
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 09.08.2013, 14:01
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bobo11 Beitrag anzeigen
Sobald eine garantiert funktionstüchtige 10 KW Heizung auf dem Markt ist, werde ich der erste sein der so eine Anlage einbaut.
Da glaube ich kaum,...weil ich lange vor Dir da sein werde........
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 12.08.2013, 09:44
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Ja, ja, also nix Neues,

Doch, Hurra, Petermännchen ist wieder da! Wirds wieder ruhiger bei Dir? Was macht das GIS? (nach der Familie trau ich mich gar nicht zu fragen.... )
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 12.08.2013, 10:00
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
... Was macht das GIS? ...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 12.08.2013, 13:52
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

GIS = http://www.storerboatplans.com/GIS/GISplan.html
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 100



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.