![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Zuerst dachte ich heute an Verarsche,dann hab ich doch mal überlegt....obwohl man sowas kaum glauben mag.
Folgendes Erlebnis des Bruders meines Kumpels: Fahrzeugkontrolle in Österreich,keine großartigen Beanstandungen oder Strafen,das will ich hier vorweg mal sagen. Die Rennleitung in A schaut sich seinen Fahrzeugschein an und dann die Kennzeichen und faseln jetzt was von ungültigen Kennzeichen,weil im Schein beim Kennzeichen der Bindestrich vorhanden ist ( also z.B. SG - AA 111) und auf dem Blechschild der Bindestrich fehlt,also SG AA 111... Er hätte das gefälligst zu berichtigen,da sonst bei der nächsten Kontrolle in A die Zahlung eines Verwarngeldes fällig wäre. Sind die bekloppt oder was? Hat das einer von Euch schon mal gehört oder ist heute der erste April ![]() Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Andreas,
da ist schon so richtig; es kann beanstandet werden und kostet wenn man Pech hat sogar Euros. Deine Papiere sind mit Strich, das Kennzeichen ohne Strich heißt üngültig wenn man kleinlich ist. Unserer Fuhrpark mit ca. 100 PKW´s hat es zum Teil auch noch so; man könnte alle Papiere ändern, das kostet auch €´s also gehen wir das Risiko ein und die Firma zahlt dann die Kosten. Beim nächsten PKW darauf achten, dass der Strich fehlt.
|
||||
|
||||
![]()
Echter Schenkelklopfer, tut mir leid!! Prost!!!
Ich geh gleich mal runter und schau wie das bei mir ist. Fahre alle 4 Wochen durch Ö ohne bisher irgend wie sowas gehört zu haben.
|
||||
|
||||
![]()
Einfach lächelnd die Strafe zahlen, verbunden mit den Worten "Wenn es sie glücklich macht Herr Wachtmeister, dann zahle ich die paar Euros doch gerne in ihre klamme Staatskasse. Darf ich dann jetzt weiterfahren, ich muss auf mein Boot."
Dieser Fall scheint aber auch mehr ein moderner Mythos zu sein der in jedem Sommer aufs neue auftaucht. http://www.stadt-koeln.de/dynamisch/artikel/00747/
Viele Grüße Stefan Geändert von Stejome (10.08.2013 um 16:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Könnte man das nicht vor Ort mit einem Edding beheben?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Von der NL Polizei hab ich solche Geschichten auch schon gehört. ![]() Erlebt aber noch nicht...... Gruß Thom
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin für einen KFZ Schein Eintrag:
"Kennzeichen nach Wahl des Halters"
|
||||
|
||||
![]()
Oh NEIN, das Kennzeichen darf und braucht nicht verändert zu werden
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Schupo 300 EUR will, sehe ich durchaus Bedarf für eine Anpassung per Klebestreifen oder Edding.
|
|||
|
|||
![]()
Kennzeichen verändern wäre Kennzeichenmissbrauch bzw. Urkundenfälschung denke ich ....
Da wäre die Strafe in Deutschland dann nicht mehr lustig. Laut Wikipedia 6 Punkte |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch ein alter Hut und gehört wohl in den Bereich "Urbane Märchen"
Österreich und Italien haben dazu schon lange Stellung genommen. http://www.gera.de/sixcms/detail.php?id=157000
|
|
|||
|
|||
![]()
Sommerlochthema! keine Daten keine Fakten.
|
|||
|
|||
![]()
http://www.swp.de/heidenheim/lokales...168893,1593943
http://www.derwesten.de/region/fehle...id7084464.html
|
|||
|
|||
![]()
beide Zeitungsartikel sind bereits ein Jahr alt. Damals wurde das Gerücht österreichischerseits behördlich ausgeräumt.
Außerdem ist erst ab heuer eine Bußgeldeinhebung durch Polizei von max. 90 € an Ort und Stelle möglich. Darüberhinaus erfolgt Anzeige. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und in China is a Radl mit an Sackl Reis aum Backldraga umgfoin....
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Alle Jahre wieder, ich kenne einen der kannte einen dessen Schwager in Italien, Holland, Österreich ... wegen des fehlenden Bindestriches x EUR bezahlen musste. So ein Strafmandat würde ich gerne sehen!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, kann ich mir nicht vorstellen, dass auf dem Schild und dem Papier unterschiedliche Schreibweisen gibt?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Komm wieder runter und denk an deine Nerven... ![]() P.S.: es ist NICHT mir passiert,sondern demjenigen den ich beschrieben habe. Gruss Andreas |
|
||||||
|
||||||
![]()
Hältst Du die Olympischen Spiele von London auch für ein Fake? Die Zeitungsartikel darüber sind auch ein Jahr alt.
![]() Zitat:
Zitat:
Halten wir fest: Unsere österreichischen BF-Mitglieder können sich nicht vorstellen, dass österreichische Polizisten derart abkassieren. Deutsche Zeitungen berichten genau dies.
|
||||
|
||||
![]()
Wie bereits weiter oben aus mehreren vertrauenswürdigen Quellen zitiert, ist dias "Bindestrich-Märchen" ein Blödsinn.
In ÖSTERREICH 1) haben Kennzeichen auch KEINEN Bindestrich: 2) steht im Zulassungsschein auch ein Bindestrich ![]() Demzufolge wäre auch in Österreich jedes österreichische Kennzeichen rechtswidrig, wenn die "Bindstrich-Regel" tatsächlich wahr wäre. Ist sie aber nicht, egal was Zeitungen schreiben. Die Behörden, insbesonder das Innenministerium (Polizei), weist aber eh alljährlich zum Sommerloch darauf hin, dass 1) diese Behauptungen Schwachsinn sind, 2) kein einziger Fall (trotz gegenteiliger Behauptungen) bis jetzt bewiesen worden wäre, dass ein Polizist gesetzeswidrig so etwas banstandet oder geschweige denn dafür (ebenso gesetzeswidrig) Bußgeld kassiert hätte. Ebenso klar ist aber auch, dass 1) dieses Gerücht sich weiterhin halten wird (weil man kennt ja die österreichischen, italienischen und sonstigen Schlawiner) und 2) wir nächstes Jahr wieder davoh hören oder lesen werden. ![]() Übrigens habe ich neulich von einem Bekannten erfahren, dass die Freundin seiner Mutter bei einem Thailand-Aufenthalt von einer Spinne in die Wange gebissen wurde und ein paar Wochen später (wieder zuhause) die Beule auf ihrer Wange bei einer Tanzveranstaltung aufgeplatzt ist und daraus dutzende Babyspinnen gekrabbelt sind ... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zu dieser Frage sind nebenbei auch deutsche Zulassungsbehörden nur eingeschränkt kompetent. Sie können zwar feststellen, warum Korrekturen von Papieren nachgefragt werden, aber keine Vorgaben für das Verhalten ausländischer Behörden machen. Dass sie im Brustton der Überzeugung ihre Papier für richtig erklären, liegt in der Natur eine Behörde. Die macht ja niiiiie Fehler (hat aber dennoch den Bindestrich nach den zitierten Berichten weggelassen). Ich habe so meine eigenen Erfahrungen mit der Ordnungsmacht in AT (unwiderlegliche, nachträgliche Behauptung eines Vignettenverstoßes; Tempoverstoßrüge in einer gleichschnellen Kolonne nur bei ausländischen Autos; Schätzen von Geschwindigkeiten; Warnwestenpflicht für Säuglinge; etc), die hier eine pessimistische Grundhaltung begründen.
|
|