![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin allerseits!
Mich interessiert brennend wie gross die maximalen Abweichungen bei Euren Staudruckmessern zur GPS-Geschwindigkeit sind! Vielen Dank! mfG Andi Fehler max 3 kmH
|
||||
|
||||
![]()
..sehr groß, bei mir mindestens 6 Knoten.... im Bereich 20 - 30 Ktn.
edit: serienmässig verbaut von REGAL....und schätzungsweise seit 15 Jahren der gleiche Abnehmer mit schlauch !! - Gegenmessung mit Etrex
|
![]()
Livorsi Speedometer +- 0,5%
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Die 0.5 % auf den Endauschlag sagen ja nur aus wie zuverlässig er den Druck anzeigt. Ich könnte mir vorstellen das die größere Gefahr von Fehlern vom Pick up aus geht.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wie funktioniert das eigentlich in fließenden Gewässern, die ja schon bei stehendem Boot einen Staudruck im Geber verursachen? Kann man das am Gerät kompensieren? Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
Serienmäßig eingebaut von Regal.
Differenz ca. 3-5 km/h bei rd. 45 km/h V. Gruß Martl ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
Euch ist aber schon klar, dass ein GPS nur pro Sekunde ein Signal erhält, also einen Mittelwert anzeigt
![]() Strom kompensieren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich hab fest gestellt dass mein Staudruckmesser
am besten zwischen 30 und 60 Km/h funktioniert.... bei 30>>> GPS 27 ; 40 >>>GPS 39 und bei 50 >>> GPS 48 ich hab mir das mal aufgeschrieben da ich nicht immer GPS mitnehme.. .... mir ist das genau genug zum GPS.. Grüße Thomas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ja nur funktionieren wenn du an einem Steg hängst während das Wasser fliesst , sonst treibst Du ja mit
![]() mfG Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kann man nicht kompensieren, der Staudruckmesser zeigt die Fahrt durchs Wasser an, ein GPS zeigt die Fahrt über Grund an
|