boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.11.2008, 15:16
www.bootskiste.de www.bootskiste.de ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 2
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard Charter -mit Boot Geld verdienen ?!??!?!

Hallo,

nachdem ich mein Charterboot an ein Mitglied vom verkauft habe, wird die Homepage www.boot-vermietung.de in der nächsten Zeit etwas umgestalten.

Werde mich in der nächsten Zeit mehr um das Bootszubehör der www.bootskiste.de kümmern und somit könnten Mitgliedern ihr Boot, welches ab und an vermietet werden soll, auf diese HP einstellen.

Aufgrund des Domainnamens stehen wir in Google, trotz sehr schlecht gemachter Homepage (wird sich aber ändern), immer in einer Spitzenposition.

Wer sich angesprochen fühlt sollte sich am besten per Mail melden: charter@bootskiste.de

Anzeigen werden kostenlos geschaltet, wir brauchen nur eine Beschreibung und vernünftige Bilder und ein Impressum (Telefonnummer und gf. Mailanschrift). Alle Anfragen sollen direkt an den Vermieter gehen, möchte hier nur die Möglichkeit bieten und nicht zuviel Arbeit damit haben.

Ein wirklich guter Nebenverdienst, wenn jemand sein Boot nur für 3-4 Wochen benötigt und es dann das restliche Jahr eingelagert.

Gruß
Jörg
__________________
Gruß
Jörg

Boots~ und Angelzubehör gibt es bei
www.bootskiste.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.11.2008, 00:06
Benutzerbild von peRformAnceE
peRformAnceE peRformAnceE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 185
Boot: Larson 180 SEI
60 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Hallo Leute!

Ich bin Mitgestalter der Seite und das Grundgerüst steht nun. Wenn ihr wollt könnt ihr nun eure Angebote in die Kategorie Deutschland reinsetzen.

Währe auch gut für einen BETA test, somit weis ich was noch nicht funktioniert und gemacht werden muss.

Ein bekannter von mir Verdient im Jahr nebenbei 4000Euro. Nur durch den Verleih. Wenn man am Tag 200Euro für ein Mittelklasseboot verlangt, liegt das unter dem Durchschnitt aber nicht vergessen, 20tage x 200euro ist immer noch besser als 9Tage x 350 Euro.

Eventuell könnt ihr das auch mal an euere Kollegen etwas promoten.

Alles natürlich kostenlos.

danke
Michael
__________________
mfg Perf
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.11.2008, 05:45
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von peRformAnceE Beitrag anzeigen
Ein bekannter von mir Verdient im Jahr nebenbei 4000Euro. Nur durch den Verleih.
Hat er dir auch erzählt, wieviel er im Winter davon wieder ins Boot steckt um die Schäden zu beseitigen?

Ich bin im Sommer fast jedes Wochenende auf der Seenplatte unterwegs und sehe jedesmal Charterboote in allen Größen. Und auch die Vorstellungen, die die Leute damit abliefern
Höhepunkt war im letzten Jahr, dass eine hübsch angezuckerte Truppe im Göhrener Kanal mit einem GFK-Lotos einfach rechts auf der Steinpackung eingeparkt hat, weil wohl die Mädels mal pinkeln mussten. Einfach auf die Klamotten raufgedonnert, das tat schon beim zusehen weh.

Okay, sind nicht alle so, aber ein solcher Einsatz reicht und du hast richtig Geburtstag.

Niemals würde ich mein privates Boot vermieten, wenn ich nicht selbst am Steuer sitze!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.11.2008, 05:57
Benutzerbild von mloeschner
mloeschner mloeschner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 561
Boot: Plattboden, Dehler 18
Rufzeichen oder MMSI: Hafenente 1
547 Danke in 344 Beiträgen
mloeschner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von www.bootskiste.de Beitrag anzeigen
Ein wirklich guter Nebenverdienst, wenn jemand sein Boot nur für 3-4 Wochen benötigt und es dann das restliche Jahr eingelagert.
Ihr übernehmt doch sicherlich auch den ganzen Anmeldekram nach BinSch-SportbootVermV, oder seht ihr euch nur als Vermittler?
__________________
MfG, Marty.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.11.2008, 06:23
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von www.bootskiste.de Beitrag anzeigen
Anzeigen werden kostenlos geschaltet, wir brauchen nur eine Beschreibung und vernünftige Bilder und ein Impressum (Telefonnummer und gf. Mailanschrift). Alle Anfragen sollen direkt an den Vermieter gehen, möchte hier nur die Möglichkeit bieten und nicht zuviel Arbeit damit haben.
Sieht eher nach Vermittlung aus
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.11.2008, 07:10
Benutzerbild von mloeschner
mloeschner mloeschner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 561
Boot: Plattboden, Dehler 18
Rufzeichen oder MMSI: Hafenente 1
547 Danke in 344 Beiträgen
mloeschner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von usprenger Beitrag anzeigen
Sieht eher nach Vermittlung aus
Soso. Dann erzählt den Leuten aber bitte nicht, sie könnten "einfach mal so" ein paar Tausender im Jahr verdienen. Die Boote müssen für die Vermietung zugelassen sein, ein Gewerbe muss angemeldet werden, eine Versicherung abgeschlossen etc... ...und das alles dafür, dass man fremden Leuten sein Boot überlässt. Wer so etwas privat machen möchte, begibt sich auf dünnes Eis - die gewerblich Konkurrenz schläft nicht.

Was Vermittler im Internet angeht, habe ich einige Erfahrungen. Unsere Firma verchartert auch, zwar keine Boote, aber Hubschrauber. In den letzten Jahren sind sog. Vermittlerwebsites wie Pilze aus dem Boden geschossen, weil jeder dachte, er bräuchte einfach nur Webspace mieten, eine Seite mit PHP-Kit aufsetzen und das große Geld machen, indem man Dienstleistungen (Rundflüge etc.) beim Betreiber günstig ein- und beim Kunden teuer verkauft. Manche machten das recht ordentlich und seriös, der Großteil aber war schnell wieder verschwunden, meißtens mit dem Geld der gutgläubigen Käufer.

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn ihr eine seriöse Agentur betreiben wollt, dann müsst ihr das auch konsequent anpacken. Ordentlicher Webauftritt, Gewerbe, Sichtung der Unterlagen und Bootsbesichtigung beim Betreiber etc..

Viel Erfolg!
__________________
MfG, Marty.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.11.2008, 07:56
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.972 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von usprenger Beitrag anzeigen
Sieht eher nach Vermittlung aus
Zitat:
Zitat von mloeschner Beitrag anzeigen
Soso. Dann erzählt den Leuten aber bitte nicht, sie könnten "einfach mal so" ein paar Tausender im Jahr verdienen. Die Boote müssen für die Vermietung zugelassen sein, ein Gewerbe muss angemeldet werden, eine Versicherung abgeschlossen etc... ...und das alles dafür, dass man fremden Leuten sein Boot überlässt. Wer so etwas privat machen möchte, begibt sich auf dünnes Eis - die gewerblich Konkurrenz schläft nicht.

Was Vermittler im Internet angeht, habe ich einige Erfahrungen. Unsere Firma verchartert auch, zwar keine Boote, aber Hubschrauber. In den letzten Jahren sind sog. Vermittlerwebsites wie Pilze aus dem Boden geschossen, weil jeder dachte, er bräuchte einfach nur Webspace mieten, eine Seite mit PHP-Kit aufsetzen und das große Geld machen, indem man Dienstleistungen (Rundflüge etc.) beim Betreiber günstig ein- und beim Kunden teuer verkauft. Manche machten das recht ordentlich und seriös, der Großteil aber war schnell wieder verschwunden, meißtens mit dem Geld der gutgläubigen Käufer.

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn ihr eine seriöse Agentur betreiben wollt, dann müsst ihr das auch konsequent anpacken. Ordentlicher Webauftritt, Gewerbe, Sichtung der Unterlagen und Bootsbesichtigung beim Betreiber etc..

Viel Erfolg!
Stehe ich jetzt neben der Kappe oder was soll das hier

Was hat der User Usprenger jetzt mit der Vermittlung
zu tun

Im übrigen, hier ist ein Werbeforum, ob deine Firma
Hubschrauber oder Dreiräder vermietet, das war hier
nicht das Angebot von www.bootskiste.de!

Jeden Anbieter hier in ein unseriöses Licht erscheinen
lassen, ist IMHO zum kot...!

Bin mal gespannt, wie viel OBERSCHLAUE noch hier
ein Kommentar los werden müssen!

Ich gehe erst einmal davon aus, dass der Anbieter schon
genau weiß, was er beachten muss, schließlich ist er
schon ein paar Tage auf dem Markt!

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 18.11.2008, 08:08
Benutzerbild von mloeschner
mloeschner mloeschner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 561
Boot: Plattboden, Dehler 18
Rufzeichen oder MMSI: Hafenente 1
547 Danke in 344 Beiträgen
mloeschner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Stehe ich jetzt neben der Kappe oder was soll das hier

Was hat der User Usprenger jetzt mit der Vermittlung
zu tun

Im übrigen, hier ist ein Werbeforum, ob deine Firma
Hubschrauber oder Dreiräder vermietet, das war hier
nicht das Angebot von www.bootskiste.de!

Jeden Anbieter hier in ein unseriöses Licht erscheinen
lassen, ist IMHO zum kot...!

Bin mal gespannt, wie viel OBERSCHLAUE noch hier
ein Kommentar los werden müssen!

Ich gehe erst einmal davon aus, dass der Anbieter schon
genau weiß, was er beachten muss, schließlich ist er
schon ein paar Tage auf dem Markt!

Gruß
UWE
Jetzt stehe ich hier etwas auf dem Schlauch - schlecht geschlafen, Cooky?

Ich habe Usprengers Kommentar als Basis für einen Beitrag genutzt, er hat damit natürlich nichts zu tun. Ich ließ hier niemanden unseriös erscheinen. Mein Kommentar basierte u.a. auf der Sichtung von www.boot-vermietung.de. Mein Kommentar ist bestenfalls als konstruktive Kritik zu verstehen.

Warum das jetzt bei manchen in den falschen Hals kommen konnte ist mir schleierhaft.
__________________
MfG, Marty.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.11.2008, 08:18
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.972 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mloeschner Beitrag anzeigen
Jetzt stehe ich hier etwas auf dem Schlauch - schlecht geschlafen, Cooky?

Ich habe Usprengers Kommentar als Basis für einen Beitrag genutzt, er hat damit natürlich nichts zu tun.
........
1.) Nee, nur früh aufgestanden

2.) Kam so rüber, mir jedenfalls

Was mich ärgert, damit bist du nicht nur gemeint,
dass sich jeder berufen fühlt, hier im Werbeforum
seine Kommentare zu schreiben. Mich würde mal
interessieren, wenn AWN oder Compass hier was
einstellen würde, ob das dann auch mit solchen
Kommentare versehen würde

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.11.2008, 08:24
Benutzerbild von mloeschner
mloeschner mloeschner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 561
Boot: Plattboden, Dehler 18
Rufzeichen oder MMSI: Hafenente 1
547 Danke in 344 Beiträgen
mloeschner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
1.) Nee, nur früh aufgestanden

2.) Kam so rüber, mir jedenfalls

Was mich ärgert, damit bist du nicht nur gemeint,
dass sich jeder berufen fühlt, hier im Werbeforum
seine Kommentare zu schreiben. Mich würde mal
interessieren, wenn AWN oder Compass hier was
einstellen würde, ob das dann auch mit solchen
Kommentare versehen würde

Gruß
UWE
Na Uwe,

du hast' mir ja n' Schrecken eingejagt

Nee, der Beitrag war wirklich nur als gutgemeinter Hinweis gedacht. Und jetzt bin ich ruhig.
__________________
MfG, Marty.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 18.11.2008, 10:18
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Ich würde zusehen das die ganze Seite auf Deutsch ist.
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.11.2008, 14:38
Benutzerbild von peRformAnceE
peRformAnceE peRformAnceE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 185
Boot: Larson 180 SEI
60 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Danke für die Kommentare, ob gut oder schlecht.

Ich erläutere nochmal: Wir sind legetlich ein Vermittlung. Wer will kann ganz normal Boote auf die Webseite bei uns stellen. Was wir anbieten, ist nur die Plattform damit der "Handel" stattfinden kann. Vermieten tun wir nichts, das war einmal.

Unsere Idee basiert auf die gleiche wie jeder andere Charterservice, nur das wir keine 70 Euro pro Eintrag verlangen.

Zitat:
Zitat von Eckaat
Zitat:
Zitat von peRformAnceE
Ein bekannter von mir Verdient im Jahr nebenbei 4000Euro. Nur durch den Verleih.
Hat er dir auch erzählt, wieviel er im Winter davon wieder ins Boot steckt um die Schäden zu beseitigen?
Jeder kann sich seine Vermieter selber aussuchen. Nach einer Zeit bilden sich Stammgäste und dann weis man was auf einem zukommt.
Dabei geht meistens nicht all zu viel kaputt wenn überhaupt. Natürlich ist es klever Pfand zu verlangen.


Zitat:
Zitat von mloeschner
Zitat:
Zitat von www.bootskiste.de
Ein wirklich guter Nebenverdienst, wenn jemand sein Boot nur für 3-4 Wochen benötigt und es dann das restliche Jahr eingelagert.
Ihr übernehmt doch sicherlich auch den ganzen Anmeldekram nach BinSch-SportbootVermV, oder seht ihr euch nur als Vermittler?
Wir sehen uns nur als Vermittler, wie e-bay zum Beispiel. Nur das wir kein Geld verlangen.

Zitat:
Zitat von mloeschner
Soso. Dann erzählt den Leuten aber bitte nicht, sie könnten "einfach mal so" ein paar Tausender im Jahr verdienen. Die Boote müssen für die Vermietung zugelassen sein, ein Gewerbe muss angemeldet werden, eine Versicherung abgeschlossen etc... ...und das alles dafür, dass man fremden Leuten sein Boot überlässt. Wer so etwas privat machen möchte, begibt sich auf dünnes Eis - die gewerblich Konkurrenz schläft nicht.
Wir zwingen doch dich nicht dazu, das muss jeder für sich selber wissen. Ich habe nur ein Beispiel gegeben, und das ist kein Fantasie Ergebnis.

Zitat:
Zitat von mloeschner
Was Vermittler im Internet angeht, habe ich einige Erfahrungen. Unsere Firma verchartert auch, zwar keine Boote, aber Hubschrauber. In den letzten Jahren sind sog. Vermittlerwebsites wie Pilze aus dem Boden geschossen, weil jeder dachte, er bräuchte einfach nur Webspace mieten, eine Seite mit PHP-Kit aufsetzen und das große Geld machen, indem man Dienstleistungen (Rundflüge etc.) beim Betreiber günstig ein- und beim Kunden teuer verkauft.
Du hast leider unser Geschäftsprinzip nicht verstanden. Wir vermieten nichts, wir vermitteln wie es oben schon gesagt wurde. Und Entschuldigung, ich will zwar nicht in Frage stellen das du Erfahrung hast, aber du hättest erkennen sollen, schon beim anblick der HP, das wir nichts verchartern.

Zitat:
Zitat von Cookey
Im übrigen, hier ist ein Werbeforum, ob deine Firma
Hubschrauber oder Dreiräder vermietet, das war hier
nicht das Angebot von www.bootskiste.de!


Ich gehe erst einmal davon aus, dass der Anbieter schon
genau weiß, was er beachten muss, schließlich ist er
schon ein paar Tage auf dem Markt!
Wir vermieten zwar nichts aber DANKE!


gruß
Michael
__________________
mfg Perf

Geändert von peRformAnceE (18.11.2008 um 14:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.08.2013, 09:05
Kapitän77 Kapitän77 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Oberbayern
Beiträge: 143
Boot: Sea Ray 200 mit 190PS Mercruiser 4,3 LX
24 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Hat er dir auch erzählt, wieviel er im Winter davon wieder ins Boot steckt um die Schäden zu beseitigen?

Ich bin im Sommer fast jedes Wochenende auf der Seenplatte unterwegs und sehe jedesmal Charterboote in allen Größen. Und auch die Vorstellungen, die die Leute damit abliefern
Höhepunkt war im letzten Jahr, dass eine hübsch angezuckerte Truppe im Göhrener Kanal mit einem GFK-Lotos einfach rechts auf der Steinpackung eingeparkt hat, weil wohl die Mädels mal pinkeln mussten. Einfach auf die Klamotten raufgedonnert, das tat schon beim zusehen weh.

Okay, sind nicht alle so, aber ein solcher Einsatz reicht und du hast richtig Geburtstag.

Niemals würde ich mein privates Boot vermieten, wenn ich nicht selbst am Steuer sitze!

Gruß Ecki
Dieses Thema ist zwar schon sehr alt, aber ich bin zufällig drauf gestoßen und wollte noch was dazu schreiben, weil ich mich auch mit dem Gedanken geschäftige, ein Boot zu kaufen und es dann in der Zeit, in der ich es nicht selbst nutzen kann, zu vermieten (natürlich auch nur mit professioneller Unterstützung).

Ich habe selbst auch schon diverse Boote gechartert und normalerweise ist es doch so, daß man als Mieter eine Kaution hinterlegen muß und das Boot nachher auf Schäden kontrolliert wird.
Sind diese vorhanden, dann wird zum Einen die Kaution einbehalten und was darüber hinaus geht wird entweder von der Versicherung bezahlt oder durch den Mieter selbst. Die Charterverträge sind schon so gestaltet, damit die Vercharterer in solchen Fällen entsprechend abgesichert sind.

Die sind ja nicht dumm und würden ihr Geschäft wohl nicht betreiben, wenn sie die von den Mietern verursachten Schäden an den Booten aus eigener Tasche bezahlen müssten.
__________________
Franz
Mit Zitat antworten top
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.