![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hat jemand ne Ahnung wie man an diesem Flaggenstock die Flagge befestigen soll? Was sollen wohl diese kleine klappbaren Haken bzw. warum sind da nicht einfach Ösen dran?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der Hersteller (ich nehme an der sitzt in China) hätte besser ne Anleitung beigelegt. Dann hätte man an seiner tollen Erfindung auch teilhaben können. 😡
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() So eine Unverschämtheit, Dich einfach so sitzen zu lassen! ![]() Zumindest ein Video hätte man beilegen müssen! ![]() PS: Schnürsenkel zuzubinden hast du aber doch schon gelernt? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn Du nicht knoten möchtest , kannst Du die Klammern etwas zusammendrücken ,sodass sie aus der halterung kommen. Dann ist der Haken offen und mann kann eine Wimpelschlaufe einhaken. Mit dem kleinen Kreuzschlitz die Haken auf der Stange verschieben bis die Flagge gespannt ist.
|
|||
|
|||
![]()
Salve,
Du meinst deine Frage ernst. Also hier die Antwort. Wenn du die Klammern zusammendrückst, öffnen sich diese. So kannst du leicht, wenn an deiner Flagge sich eine Bucht mit dem geeigneten Knoten befindet, die Flagge bequem des Abends abnehmen. Ausserdem lassen sich die Befestigungen verschieben, damit du unterschiedliche Flaggengrößem hissen kannst. Wünsche mir dir geholfen zu haben. LG Uli |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antworten. Die Frage war wirklich ernst gemeint. Woher soll man wissen wozu die blöden Klammern gedacht sind. Der Grund warum diese so gebogen und klappbar sind war für mich nicht zu erkennen. Die Flagge hat im Lieferzustand nur eine Bucht. Nach wie vor stelle ich mir die Frage warum die Dinger klappbar sind.
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf Deinen dummen Spruch hätte ich übrigens verzichten können!
Geändert von Moby (02.08.2013 um 21:56 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Da muss ich dir Recht geben. Ich dachte auch immer ein Forum sei für Fragen da und nicht für dämliche Antworten. Man traut sich ja schon fast gar nicht mehr.
|
|
||||
|
||||
![]()
Manchmal lassen einem die Fragen, so man ein Minimum an Humor hat, keine andere Wahl, als einen dämlichen Spruch abzulassen.
Willy, ansich eher humorlos.... |
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine sogar, das ist ein spezieller Flaggenstock für die österreichische Fahne
![]() ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Mit der Zeit wird das Fell dicker
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() notgedrungen, weil auch hier im Forum ne Menge so richtige Schlauberger rum laufen, die direkt schon als Helden der Seefahrt geboren wurden.... Manche davon trifft man sogar unterwegs an mit so ner Karnevalsmütze auf´m Kopp..... ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gegebenenfalls kannst Du ja auch hier im Forum wieder nachfragen .... Ernst wrd es erst dann,wenn Du in den Benzintank Wasser einfüllt ! ![]() Aber jetzt ganz schnell : duckundwech... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du z.B.ganz unten am Flaggenstock noch eine kleine Öse oder Klampe hast, dann könntest Du die obere Klammer bis ganz oben setzen, dort mit der Schlaufe einhängen und ganz unten dann per Knoten belegen.
Die zweite Klammer dann etwas unterhalb der oberen Flagge setzen und mit der zweiten Flagge genau so verfahren. So hast dann gleich das Problem mit Gastland/Heimatland erledigt. An meinem Flaggenstock habe ich hierzu am unteren Ende eine kleine Miniklampe aus VA angenietet - gibte im Bootszubehör für nen paar Euro..... so hält alles schnell und zuverlässig. Wem dieser Hinweis zu trivial erscheint, der möge einfach drüber weg klicken.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Noch so ein Schlaumeier !!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Dämliche Sprüche kommen meistens von dämlichen Leuten!
|
|
||||
|
||||
![]()
aber meist nur zu dämlichen Fragen !!!
|
|||
|
|||
![]()
Gut, dass wir die Schlaumeier haben. 😃
|
|
||||
|
||||
![]()
Oh,
ich finde schon, dass eine gewisse Intelligenz vonnöten ist, um einen dämlichen Spruch passend zu formulieren. Sicherlich sind die Anforderungen größer als die, eine Flagge an einem Flaggenmast zu befestigen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Für die ganz Schlauen nochmal zur Erinnerung: Es ging darum wozu die klappbaren Haken klappbar und in dieser Form gemacht sind!
|
|
||||
|
||||
![]()
... frag doch den Hersteller, der kann dir sicher ein technisches Datenblatt schicken
![]() aber vielleicht kann man(n) dadurch einfach Flaggen in verschiedenen Größen ganz schnell austauschen... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Keine Ahnung! Auf jeden Fall hat er seine Ideen nicht preisgegeben. Eigentlich schade drum. 😥
|
![]() |
|
|