![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerade ein mittelgroßes Problem:
der Schlüssel meines Wagens ist unauffindbar! Das Problem: Der Wagen gehört meinem (94-jährigen) Vater und der ist gerade im Urlaub, so dass ich weder an den Zweitschlüssel (so er überhaupt einen hat) noch an die Kfz-Papiere komme. Der Schein liegt im Wagen - komme ich natürlich auch nicht ran, weil verriegelt. Ich weiß noch nicht einmal die Type - irgendein älterer 3er BMW Komme ich - evtl. über die Zulassungsstelle - an irgendwelche Fahrzeugnummern? Nützt mir das überhaupt etwas? Gibt es bei BMW so was wie einen Generalschlüssel? Da Iza schon bald danieder kommen wird, wäre mir ein fahrbereites Auto vor der Tür schon recht angenehm - kann sie ja schlecht mit meinem alten Motorrad (250er BMW Bj. 1953) in den Kreißsaal fahren... Bitte um hilfreiche Ratschläge Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Fahrzeugpapiere helfen nur Deine Öffnungswünsche zu legitimieren.
Generalschlüssel gibts nicht, Fahrzeugnummern über die Zulassungsstelle helfen nix. Suchen könnte helfen. Und der Rat von einem der Ahnung hat. Einer der wirklich Ahnung hat bin ich. In aller Bescheidenheit, da bin ich den allermeisten hier im Forum um Längen voraus. Es ist mein Spezialgebiet. Wenn es in Verschlampern und Suchen einen Doktortitel geben würde, hätte ich 3 davon. So, nun zum Rat: Du solltest 2 Methoden versuchen: 1. Dich völlig zu entspannen und in einer Art Tagtraum den Verbleib des Schlüssels in Gedanken nochmals durchgehen, Schritt für Schritt. Vielleicht "siehst" Du dann wo er gelandet ist. 2. Dein Hirn komplett ausschalten, insbesondere Gedanken wie "da brauche ich nicht schauen, da kann er gar nicht sein..." abstellen und systematisch von einer Ecke zur anderen suchen. Viel Erfolg. W
|
||||
![]()
ADAC kann dir zwar das Auto öffnen, dann kannst du ggf. über BMW (würde ich vorher erfragen) einen Zweitschlüssel ordnen. Das dauert aber etwas. Geht aber nur, wenn es kein codierter Schlüssel ist. Ansonsten mußt du mit dem Auto zum BMW Fuzzi, damit der den Schlüssel an das Fahrzeug anpaßt.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
![]()
Hm, hast du eine Autowerkstatt wo du und/oder dein Pa bekannt ist, dann durfte das kein Problem sein. Die haben normalerweise auch die Fahrzeugdaten hinterlegt. Ansonsten ADAC (Mitglied?), die machen auch Autos auf. Dann kommst du zumindest an die Papiere.
Andere Idee, ist dein Pa erreichbar? Erstmal fragen ob er Ersatzschlüssel hat, falls ja, wird ja irgendwer ´n Hausschlüssel (Blumengießen, etc. haben)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das "mein" ist halt die Sache mit Besitzer und Eigentümer... Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem mit der hochschwangeren Frau löst dann je nach Wehenfortschritt auch ein Anruf bei 112 oder beim Taxiruf.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
duckundwech
|
||||
|
||||
![]()
datt sollteste gleich beim Anruf mitbestellen.........
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du dem Ex-Student der Philosophie im Taxi bzw. dem Zivi im Krankenwagen ein oder zwei Bier abtrittst, dann bekommst Du mit denen auch den Kasten Bier nach Hause.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
In München sind's die Soziologen am Taxi-Steuer - was aber an der Bier-Situation nix ändert.
|
||||
|
||||
![]()
moin moin Volker,
uns ist vor jahren mal das zündschloss am 7'ner verreckt. ohne fahrzeugschein und perso von Halter ging gar nichts beim freundlichen,obwohl wir beim Händler gut bekannt waren. der freundliche hat mir sogar klar gemacht,er müsse bei der Rennleitung eine anfrage tätigen,ob das auto als gestohlen gemeldet ist. ![]() wir sind fast vom glauben abgefallen. ![]() gruß swen
|
|
||||
|
||||
![]()
Einen neuen Schlüssel gibt es beim Händler nur gegen Vorlage des Briefes und des Personalausweises Beide Namen müssen gleich sein. Selbst jemanden schicken geht nicht, jedenfalls beim Stern nicht.
Ansonsten gehen Schlüssel nicht verloren. Man kann sie wiederfinden. Ansonsten bewerbe ich mich um das Moped. Hast ja bald keine Zeit mehr für so 'n Schnickschnack. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und neben Deiner Frau und Dich selbst musst ja auch noch den Werkzeugkasten in den Kreißsaal mitnehmen. Ohne hätte ich da ein ganz schlechtes Gefühl, man kann ja nie wissen was kaputt geht...
W
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
wenn ich jetzt schreibe wo ich schon einen Schlüssel verlegt habe darf ich hier nicht mehr mitmachen. Also, wie "W" unter 1.) und 2.) geschrieben hat vorgehen. Vorher Iza mit dem Tax in den Kreissaal, nach erfolgreicher Familienvergrößerung auf dem nach Hause Weg mit dem Taxi einen Kasten Bier mitnehmen. Diesen in Ruhe leeren, Du hast alle Zeit. Und jetzt in der 4 ten Gangart nach dem Schlüssel suchen. Schau auch mal in Iza´s Handtasche im 3ten Tiefgeschoss nach, Frauen sagen immer den hab ich nur da rein getan damit er nicht wegkommt.
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, Iza's Termin ist regulär erst in 2 Wochen, aber ob das Kind das so genau weiß?
![]() Ein Kumpel erzählte mir auch gerade, dass er seine Brieftasche nach 2 Tagen im Kühlschrank wiedergefunden hat, weil er sie zusammen mit der Wurst in der Hand hatte und dann eben beides reingesteckt hat... Ich gebe ja die Hoffnung noch nicht auf - aber sooo groß ist unsere Wohnung nicht und z. Zt. ist sie sogar relativ ordentlich aufgeräumt! Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Also mit dem Motorrad, wenn das noch die alten Einzelfedersitze hat, dass geht wirklich garnicht. Das wird ne Sturzgeburt unterwegs.
Wie siehts im Freundes-, Verwandtenkreis mit nem Leihwagen aus. Schonmal jede Menge Decken.... reinlegen,Kann ne recht feuchte Angelegenheit werden. War bei uns so....Mit dem Schlüssel, vielleicht mal bei Paps am Schlüsselbrett oder so gucken. Da hängen manchmal Zweitschlüssel jahrelang rum und keiner denkt mehr dran.
|
||||
|
||||
![]()
Danke - aber mein Vater ist - wie gesagt - im Urlaub und ich habe keinen Wohnungsschlüssel von ihm.
Inm Gebären bin ich relativ fit, auch wenn die letzte 23 Jahre her ist. Habe ja schon 3 wohlgeratene aus meinem früheren Leben: http://www.boote-forum.de/showthread...=49056&page=52 #1031! Aber für Iza ist's das erste! Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Wahrscheinlich liegt es daran. ist bei mir jedenfalls immer so nachdem meine Frau aufgeräumt hatte finde ick och nüscht mehr wida.
|
|||
|
|||
![]()
Muß in der Wohnung keiner die Blumen gießen???? Vonwegen Schlüssel.
Oder,kennst keinen Polen??? Die haben doch die Polenschlüssel. Für die bei alteren Autos null Problemo.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich hab ja keine Ahnung wo du wohnst ist auch egal.
Sprech mal einen Taxifahrer der alten Garde an, die bekommen eigentlich jedes Auto auf, mit einem schön gebogenen Draht und einem alten Tapeziermesser bekommst du das auch selber hin. Vielleicht liegt de Schlüssel im Kofferraum oder Ladefläsche, das schafft meine Holde beim Einkaufen auch.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und seit 1 Monat auch Deutsche!
![]() Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (30.07.2013 um 00:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
|