|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
VERKAUFT> Mariah TALARI 216 PC, 350ger MAG + Bravo3 + Trailer
Verkaufe Mariah 216 PC Talari
Das ein Boot aus dem Jahre 1997 kein Neuboot mehr ist, dürfte jeden klar sein. Optische Mängel sind vorhanden, jedoch ist das Boot technisch auf dem aktuellen Stand, einzige mir bekannte Mängel sind ein Glas des Rücklichtes (Anhänger), mit einer etwas verbogenen Quertraverse des Nummernschildhalters (war ein Rollerfahrer in Empuria), sowie hat sich bei der Ankerwinde ein Relais verabschiedet (das zum aufholen des Ankers). Diese Mariah wurde noch von der Werft selbst hergestellt und ist mit den heutigen Baujahren nicht vergleichbar. Wer ein ehrliches, gutes Boot sucht, ist mit diesem bestens bedient, vor allem macht es richtig Spaß mit dem 350ger Mag und Bravo III Antrieb. Hier wird das Boot incl. Trailer verkauft. Technische Daten des Bootes (übernommen aus dem IBS des ADAC): Länge: ca. 6,45 m Breite: ca. 2,59 m Verdrängung: 1.400 KG Tiefgang: ca. 0,80 m Baujahr: 1997 Material: GFK · Topspeed von über 80 Km/H... um die 90. · Motor: Mercruiser 350 MAG (300 PS) aus dem Jahre 2002, mit einem Bravo III Antrieb mit Duoprop, Schaltbox 4000 GenII · Betriebsstunden ca. 450 · Kraftstofftank von 220 Liter · Wassertank für die Heckdusche von ca. 80 Liter · elektrische Ankerwinde · Anker mit 50m Edelstahlkette · komplette BSH zugelassene (LED) Beleuchtung · Navmann GPS Kartenplotter mit integrierter Smartcraft Motorüberwachung · 2 Batterien mit Ladeelektronik · Landanschluss und 220 Volt Ladegerät · 80 Liter Heckdusche · Neuwertiges 8-teiliges Camperverdeck für über 4.000 Euro aus 2011 (Rechnung liegt vor!) Anhänger: · Steinbacher 2.500 Kg ALU Tandemtrailer Bj. 1996 · TÜV bis 05-2014 · Laufsteg aus ALU · Reserverad · Auflagen vorne, Stolz Gummirollen · ALKO Gurt Winde · 2012 neue Reifen und neue Bremsanlage (Beläge, Züge. Rechnung vorhanden). · Anhänger umgebaut auf 12 Pol Stecker. · Anhänger hat grüne Kennzeichen sowie eine 100 Km/h Zulassung. Verkaufe top gepflegte Mariah 216 PC Talari mit einem 5,7L 350 Magnum MPI Motor (300PS) und Bravo III Antrieb. Diese Boot ist aus Bj. 1997 und der Motor/Antrieb nachweislich aus 2004. Die Mariah ist qualitativ nicht mit den Booten ab Bj. 2000, oder ähnlichen Massenproduktionen zu vergleichen. Es ist überall beste Qualität verbaut worden, das Boot taucht sanft und sicher in Wellen und ist äußerst Kursstabil. Die elektrische Ankerwinsch ermöglicht schnelles und einfaches Ankern in Buchten, ohne dass jemand mit viel Kraftaufwand diesen verholen muss. Danach kann man sich schnell an der Außendusche abbrausen. In 2011 wurde für über 4.000 Euro (Rechnung liegt vor!) ein neues Camperverdeck angefertigt. Aber nicht eines von der Stange, sondern manuell angefertigt. Es ist ein 8teiliges Verdeck, das auch als Bimini genutzt werden kann. Sämtliche Scheiben sind von innen zu verdunkeln, am Tag können diese mittels Reißverschluss rausgenommen werden, oder man rollt diese einfach hoch. Eine Transportpersenning die die Scheiben einschließt ist ebenfalls dabei. Das navigieren ist durch einen Navmann Kartentracker denkbar einfach. Gleichzeitig bekommt man via Smartcraft alle Informationen rund um den Motor geliefert. Der Mercruiser 350 Magnum hat ca 450h gelaufen und ist, wie auch der Antrieb, bei einer Fachfirma gewartet worden. Die letzte Wartung ist aus März 2013. 2 neue Trimmsender wurden 2011 verbaut. Der Motor und der Antrieb sind ideal aufeinander abgestimmt. Das Schalten wird nicht mit einem harten Knall quittiert, sondern ein Bravo III Antrieb lässt die Gänge wunderbar leicht einlaufen. Ebenfalls neu gemacht wurde die Schaltbox ( 4000 GenII) und die dementsprechenden Züge. Im Juli 2012 wurde die Kupplung erneuert. Das Boot wurde regelmäßig durch einen Fachmann gewartet - eingewintert - sowie der Service durchgeführt. Das Winterlager war immer in einer frostfreien Halle. Natürlich hat das Boot Gebrauchsspuren (Lebenszeichen). Trotzdem handelt es sich um ein Boot das man sorgenfrei kaufen kann und wirklich top gepflegt ist. Die Komplette Historie des Bootes ist nachgewiesen, Rechnungen sowie Bedienungsanleitungen sind vorhanden. Eine Probefahrt ist nach Terminvereinbarung jederzeit möglich und erwünscht. Für die Probefahrt werde ich 250€ in Rechnung stellen (vor der Probefahrt in bar zu bezahlen), die beim Kauf selbstverständlich angerechnet werden. Die Probefahrt wird die Dauer von 30 Minuten nicht übersteigen. VB 20.000 EURO PS: Das Cabrioverdeck (Bimini) ist auch vollgasfest !!! Das Boot liegt jetzt, nach dem Urlaub wieder im Wasser, daher kann es sein, das es bei einer Vorführung / Probefahrt nicht ausgesaugt-oder geputzt oder sonst wie da steht. Es können sich auch noch die Betriebszeiten des Motors ändern. Kontaktaufnahme bei Interesse, hier per PN oder Mail, Ich rufe auch gerne zurück. Ich habe die Daten von 2 Vorbesitzern.
__________________
Geändert von sharky01 (28.07.2013 um 14:20 Uhr) |
#2
|
|||
|
|||
und hier noch der Steinbacher...
__________________
|
#3
|
|||
|
|||
Einige weitere Informationen, die durch Userfragen aufkamen:
Das Boot besitzt einen Landanschluß, der in den Ladegeräten der beiden Batterien endet. 95 Ah als Starter, 80 Ah für die elektrischen Verbraucher. Der Landanschluß ist am Heck des Bootes angebracht. Die Batterien sitzen jeweils seitlich des Motors in entsprechenden Halterungen / Kästen. Der Motor, nichts geschönt, nicht gewaschen, so wie "ER LEBT".
__________________
|
#4
|
|||
|
|||
Werbung ???
__________________
|
#5
|
|||
|
|||
Hallo,
bevor ich das Boot in EBAY stelle, und in den bekannten Bootsbörsen inseriere, hier für das BF ein Update. Preis als VB 19.000 €. Bei einem ernsthaften Interesse wird für die Probefahrt von BF´lern natürlich keine Gebühr genommen...
__________________
|
#6
|
||||
|
||||
Hallo,
Was wiegt das Gespann? Wurde Motor/Antrieb 2002 oder 2004 eingebaut und warum? Mit baltischen Grüssen Marco
__________________
Mit baltischen Grüssen Marco |
#7
|
|||
|
|||
Hallo Marco,
die erste Frage kann ich schon aus dem Kopf beantworten. Mit 2.500 bist du dabei.
__________________
Geändert von sharky01 (19.08.2013 um 15:19 Uhr) |
#8
|
|||
|
|||
Gewicht
Hi Bernd,
2,5To. trotz Aluhänger. Das ist eine Menge. Ich gehe mal davon aus das du dann auch max. Menge an Wasser und Benzin an Bord hattest. Schade eigentlich für mich leider dann zu schwer. Hätte mir schon gefallen. Gruß Dieter
__________________
Schöne Grüße Dieter |
#9
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
Ja das geschöne bei den Gewichten, klar kannst du auch mit weniger fahren. Ich bin aber eher der Meinung, das ich etwas Luft habe, und nicht auf das letzte Gramm rechne. Die 2500 sind Urlaubsklar, mit allem Grödel. Allerdings kein Wasser und nur so kanppe 40 L Sprit.
__________________
|
#10
|
|||
|
|||
Boot ist auch in der Bucht...
Ihr könnt mir aber auch gerne realistische Preisvorschläge machen.
__________________
|
#11
|
||||
|
||||
Leider bin ich sehr knapp mit meiner Zugkraft von 2,5 t, hab dann keine Reserven mehr
Mit baltischen Grüßen Marco
__________________
Mit baltischen Grüssen Marco |
#12
|
|||
|
|||
Hi Marco,
ich bin mit meinem Zugwagen auch am Limit, macht aber nix... Die Kombi läuft auch bei 125 sauber hinterher (ohne Probleme).
__________________
|
#13
|
|||
|
|||
Hallo,
neues Boot ist bestellt, und daher noch mal ein Preisupdate... FP 17.500,- fürs Forum
__________________
|
#14
|
||||
|
||||
Hi, hat das Boot am Heck keine Liegefläche? Ist auf den Bildern schlecht zu erkennen. Hast du evtl. auch ein Bild wo man die Heckpartie besser erkennt?
__________________
Gruß aus Unterfranken Mac |
#15
|
||||
|
||||
Hallo,
Liegefläche am Heck direkt nicht, allerdings kann die "U-Sitzgruppe" zur Liegefläche umgebaut werden.
__________________
|
#16
|
||||
|
||||
Hast du auch Bilder von innen?
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 4
__________________
Gruß, Heiko |
#17
|
||||
|
||||
Hallo,
so Bilder von heute, und wie gewünscht die Maße... Bug: vorne 25 cm breit, in Höhe des Tischausschnittes sind wir bei 130 cm breite und am Ende der Kabine bei 175 cm breite. Die Gesamtlänge beträgt 200 cm. (Die Werte sind ca. Werte, also nicht auf den cm genau gemessen, ist alles ein wenig größer. Die Polster für den Tischbereich sind vorhanden.
__________________
|
#18
|
||||
|
||||
Und nun der Heckbereich.
Die Sonnenliege als solche zu bezeichnen... ist keine (an der schmalsten Stelle 50 cm breit - 190 cm lang). Allerdings kann man die U-Sitzgruppe ebenfalls als Liegefläche umbauen, Tisch runter und Polster drauf (sind auch vorhanden). Dann bekommt man eine Liegeflächen von rund 105 mal 190 cm. Wie vorher auch, die cm sind nicht das absolute Maß.
__________________
|
#19
|
|||
|
|||
Schönes Boot!
Woher bekommt man Ersatzteile wenn mal was kaputt geht? |
#20
|
||||
|
||||
Kommt drauf an was... Motor und Antrieb ist gängig, neue Hülle wird es wohl nicht mehr geben, und die Polster-Teppich usw... macht jeder Polsterer vor Ort. Cupholder und Druckknöpfe sind Massenwahre...
__________________
|
#21
|
||||
|
||||
Falls ich es überlesen habe, wo steht/liegt das Boot aktuell? Also wegen evtl. Besichtigung und wie sieht es mit AF Anstrich aus?
__________________
Gruß Markus HAMBURG, DAS TOR ZUR WELT |
#22
|
||||
|
||||
Hallo,
das Boot liegt in der Nähe von Hanau (knapp 10 KM). AF ist drauf, sog. Hard AF. Reicht noch für die nächste Saison, 2016 sollte es dann wieder erneuert werden.
__________________
|
#23
|
|||
|
|||
Preisupdate auf 16.750 EURO.
__________________
|
#24
|
||||
|
||||
Hallo,
handelt es sich bei dem Motor um den 350 MAG MPI ? Das Baujahr ist mir nicht ganz klar, mal schreibst Du 2002 und dann 2004. Wie hoch ist die Gesamtstundenanzahl des Bootes in etwa? Gruss Achim |
#25
|
|||
|
|||
Hallo,
Stunden sind noch unter 450. Die Baujahre Motor und Antrieb 2002-2004 ergiben sich aus den Seriennummern, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ist auch logischerweise der Einspritzer...
__________________
|
|
|