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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 03.09.2006, 20:57
MIGUE MIGUE ist offline
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Standard Johnson Aussenboarder Sea Horse 4 PS Anleitung?

Hallo

Habe mir heute einen gebrauchten Aussenboarder Johnson Sea Horse mit 4 Ps gekauft. Hat vielleicht jemand eine Anleitung für diesen Motor
Modell Nr. J4BRCTA Seriennummer B02716

Oder kann mit einer sagen mit was für einer Mishcung man den fahren muss. Der Verkäufer hatte den auch nur für einen anderen Verkauft und wusste es nciht genau sage dann aber 1:50.

Danke im Vorraus.

CyA Michael
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  #2  
Alt 04.09.2006, 08:41
Benutzerbild von Galaxy2001
Galaxy2001 Galaxy2001 ist offline
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Erster

Hab meine Bedienungsanleitung und Schaltpläne alle bei Google gefunden,man muss nur etwas zeit mitbringen!

Viel Glück beim suchen,und noch viel Spass hier im BF


Sascha
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MFG Sascha
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  #3  
Alt 04.09.2006, 16:25
MIGUE MIGUE ist offline
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Danke. Muss mich dann nochmal genauer umsehen. Habe bis jetzt nur kostenpflichtige und dazu noch extrem teure Anleitungen gefunden.
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  #4  
Alt 06.09.2006, 20:25
Phil_III Phil_III ist offline
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Ja, hab ich sogar online: Meiner ist ein J4BRCNA
Den Füttert man mit 1:50 und Normalbenzin.



Guckst du da, musst du nur downloaden:
http://rapidshare.de/files/30759557/Bootsmotor.pdf.html
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Das Glück der Erde liegt auf dem "Rücken" der Schiffe!!!
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  #5  
Alt 06.09.2006, 21:24
MIGUE MIGUE ist offline
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Danke hast mir sehr geholfen, hatte noch kein gefunden und Mischung habe ich auch noch nicht rausbekommen, also danke nochmal
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  #6  
Alt 06.08.2011, 13:58
SpinnerFreund SpinnerFreund ist offline
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Standard Johnson Seahorse 4 PS

Hallo Miteinander,

entschuldigt dass ich diesen alten Thread hier wieder raus grabe. Ich habe hier einen Johnson Seahorse 4PS zur Verfügung gestellt bekommen, mit dem es ein paar Probleme gibt.

Modellnummer: BJ4BREIA
Seriennummer: B 08820912
Outboard Marine Corporation Belgium

Nun suche ich seit ein paar Tagen eine Bedienungsanleitung oder sonstige Tips.

Kurz zum Fehlerbild:

Motor geht nur mit Choke zu starten, selbst wenn der Motor bereits gelaufen ist ( im warmen Zustand ). Wenn ich mit dem Gas spiele bleibt er auch an, hat aber kein Standgas. Unter Last läuft er ab mittleren Touren eine Weile und geht dann aber aus. Mit Choke springt er dann sofort wieder an und läuft dann auch erst einmal wieder normal, wenn der Choke schnell wieder rein geschoben wird. Im unteren Drehzahlbereich geht er ziemlich schnell aus, so dass als minimale Geschwindigkeit 6 km/h entstehen, für mich fast zu schnell zum schleppen...

Eventuell kann ja hier wer helfen, da im Forum zwar einiges zum Typ steht, jedoch Links nicht mehr vorhanden sind.

Danke und Gruß
Dirk
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  #7  
Alt 11.08.2011, 18:20
Benutzerbild von derpaps
derpaps derpaps ist offline
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Hallo Dirk,
ich würde zuerst den Vergaser vermuten. Verdreckt, Düsen verstopft...
Gruß
Arno
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  #8  
Alt 12.08.2011, 10:03
SpinnerFreund SpinnerFreund ist offline
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Hallo Arno,

den Vergaser hatte ich bereits auseinander. Seid dem gehts auch ganz gut, lediglich das Standgas lässt zu wünschen übrig. Er läuft nun aber ruhiger und rußt unter vollast nicht mehr...

werde das mal im Auge behalten.

Gruß
Dirk
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  #9  
Alt 01.10.2011, 19:28
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Andy_M Andy_M ist offline
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Ich hatte das gleiche Problem. Vergaser ins Ultraschallbad, alles OK.
Ich suche für meinen 74er Johnson 4PS allerdings noch dringend ein Werkstatthandbuch oder Reparaturanleitung. Mir fehlen sämtliche Einstelldaten. Habt ihr da was für mich?
__________________
Liebe Grüsse ...Andy


Segeln ist die Kunst, naß und krank zu werden, um
mit hohen Ausgaben langsam irgendwohin zu treiben
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  #10  
Alt 03.10.2011, 06:56
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schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
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Ich würde auch gerne meinen alten Johnson 4 PS von 1977 wieder aktivieren.

Falls jemand ein Werkstatthandbuch oder Rep-Anleitung hätte, wäre ich auch sehr interessiert.

Wo gibts denn für den Motor noch Ersatzteile (Impeller usw.) ??
__________________
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  #11  
Alt 03.10.2011, 14:40
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain
 
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Hallo,

alles, was man wissen muß, steht auf der Schwungscheibe ( "set points" ), oder ist aus den Explosionszeichnungen unter
http://epc.brp.com/SiteMods/BRP_Publ...alerlocator=no
ersichtlich.
Impeller und Zündspulen, das Einzige, was eigentlich kaputtgehen kann, findet man direkt in Google unter Shopping, oder bei einem BRP-Händler Deines Vertrauens:
http://www.brp.com/de-DE/owner-cente...-A-Locator.htm

Good luck,
W.
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  #12  
Alt 28.07.2013, 13:50
Paps Paps ist offline
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Standard Handbuch Johnson Außenborder

Wir haben genau den gleichen.
Haben Sie noch einen gültigen Link zum Handbuch?
Oder können Sie mir das Handbuch als Mail zusenden?

Grüße
Reiner
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  #13  
Alt 28.07.2013, 13:51
Paps Paps ist offline
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Hallo Phil III

Wir haben genau den gleichen.
Haben Sie noch einen gültigen Link zum Handbuch?
Oder können Sie mir das Handbuch als Mail zusenden?

Grüße
Reiner
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