![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bin im Begriff mir eine gebrauchte Bavaria so ab Bj. 2005 zu kaufen. Im Augenblick sehe ich keinen gravierenden Unterschied zwischen einer 37er und 38er. Kann mir jemand etwas zu den Unterschieden, Vor- und Nachteilen dieser beiden Boote etwas sagen. Vielen Dank für eure Beiträge |
|
|||
|
|||
![]()
Also Unterscheide... gut, das eine hat ein Segel & Motor, das andere hat nur einen Motor, das hat nun Vor- und Nachteile...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die 38 ist das neue Modell, das ist ein gewaltiger Unterschied vom Platz her, die alte 37 er war nicht so voluminös, ab Ende 2010 kam die neue 38 er raus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Seit wann gibt es denn die fette 38er? Die alte war ja auch nicht gerade schmalhüftig, aber die neue ist viel höher.
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe mir gestern in Lemmer eine 38 er von 2007 angeschaut, daneben lag eine 37 er.
Die 37er liegt nicht so tief im Wasser, ich glaube sie hat auch die "Garage" nicht. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Übrigens. Du plenkst. Schreib dich nicht ab, lern korrektes lesen und schreiben. ![]() Geändert von V_8 (28.07.2013 um 12:18 Uhr) Grund: Übrigens |
|
||||
|
||||
![]()
V 8, du supergschlauer witziger Cadet, ohne Namen und ohne Boot, halt´ dich bitte hier zurück mit deinen Beschimpfungen, sonst bist du ein Kanditat für die Pager Brücke !
|
||||
|
||||
![]()
Was meinst du mit Garage ?
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Sofern ich weiß ist die 38er bis 2007 gebaut worden. Sie hat eine Garage, also eine Klappe, die eben zur Heckkante zu heben ist. Die Sitzgruppe an Deck ist vorne um einen kleinen Tisch geschwungen. Im Salon ist die Küchenzeile eine Gerade. Die Sitzgruppe ist mit einer langen Seite und einer kurzen Seite um den Tisch angeordnet. Ich habe die 37 Bj 2008. Die hat hinten eine große Klappe ungefähr 30 cm über der Heckkante. Eine große U-förmige Sitzgruppe und vorne zur Salontür runter eine kleine geschwungene Sitzbank. Im Salon ist die Küchenzeile in L-Form, die Sitzgruppe U-förmige angeordnet und hat insgesamt mehr Staukästen. Von der Länge und Breite sind alle 38er, 37er, 38er und jetzt 39er gleich 11,90 x 4,00 Meter. Mirgefällt von der Aufteilung her die 37er BJ 2008 am besten. |
|
||||
|
||||
![]() mir auch......
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Geändert von Kuseng (28.07.2013 um 18:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Jörg, bitte nicht den Troll füttern - Danke ! und Plenk aber so was von Plenk !!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Das da
![]() Anhang 469237 Damit war schon mit der "neuen" 37 ab Ende 2007 Schluß - Schade eigentlich, bietet enorme Vorteile - da passt schön das Beiboot komplett rein (und noch jede Menge Gerümpel ![]() Verbrauch der beiden VP D6 Diesel zusammen - Schleichfahrt ![]() Anhang 469238 Die neueren Modelle haben glaube ich einen um die 700l-Tank - die Benziner dazu noch ca. den doppelten Verbrauch. Nachtrag: Vorteil der "alten" Aufteilung - Die Sitzgruppe und die Liegefläche sind vollwertig, da muß nichts umgeklappt werden (bei der neuen 37er Aufteilung verliert man doch einiges an Liegefläche oder Sitzfläche) Anhang 469239 Hoffe ich habe etwas geholfen Wolfgang Geändert von idefix01 (03.07.2015 um 12:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich komme rechnerisch meinen KAD 300 bei Cruising Speed (ca. 23 kn) auf ca. 1,4 l/km |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Der D6 hat 6 Zyl. und 5,5 Hubraum, die möchten ja auch gefüttert werden ![]() ![]() Wolfgang |
![]() |
|
|