![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Entschuldigung, ist auch klar, wenn ihr am Boot übernachtet. Gruß Rudi
|
||||
|
||||
![]()
Also wir wollen im September nach Kroatien. Nicht zum ersten Mal. Die Nummer mit Permit etc. ist eh klar. Aber dieses Jahr werden wir erstmalig kein Appartement an Land haben und auch keinen Dauerplatz in einer Marina. Einfach irgendwo reinkranen, am Boot schlafen und dann von Insel zu Insel....
Wie und wo kann/muss ich mich anmelden für Kurtaxe (Aufenthaltsgebühr) und polizeiliche Anmeldung ? Welche Papiere muss ich mitführen ? Ich werd da nicht so recht schlau für meinen Fall. Das übernimmt für mich ja weder der nichtexistente Vermieter noch die nichtexistente Marina ? Und so wie ich das verstanden habe bekomm ich auch nicht Alles beim Anmelden (Permit-Kaufen) in der Luka-Kapitania ????
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
(Kurtaxe geht gestaffelt, aber min.für 30 Tage) Pol.Anmeldung nachfragen in der Marina beim Einkranen (meist aber nur für Dauerlieger), sonst ins Touristbüro - ist generell kostenfrei Crewliste? beim Hafenkapitän, für alle die mitfahren, eintragen (weiß nicht ob es die noch gibt, hatte mal was gelesen-soll evt.wegfallen) ![]() ![]() ![]() Kurtaxe,pol.Meldung,Crewliste, Ausweise aller Personen vorlegen Papiere mitführen: alles was du schon beim Anmelden brauchst Ausweise,Führerschein,Bootspapiere,Versicherungsna chweis,pol.Meldung sonst fällt mit nix mehr ein, außer Geld ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kann nur sagen das mir in meiner Marina vor ca. 2 Jahren gesagt wurde das ich die Bestätigung immer mithaben muß am Boot. Seither nicht mehr darum gekümmert. Melde mich immer an und geb die Anmeldungen zu den Bootspapieren. ...mir ist auf jeden Fall lieber bei einer Kontrolle alle Papiere zu haben als mich auf einen Polizisten zu verlassen welcher in der Datenbank nachsieht. Hatte letztes Jahr beim Einklarieren in Komiza eine etwas heftigere Diskussion mit einer Polizistin. Diese meinte meine Angaben können nicht stimmen obwohl ich es dokumentieren konnte. Aber das ist eine andere Geschichte.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() einmal englisch und deutsch ![]() ![]() ![]() ja, die gabs immer bei der Permitanmeldung, dachte aber mal was gelesen zu haben, sie soll wegfallen nach EU Beitritt ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Servus!
Zitat:
![]() Schöne Grüße, Jan
|
|
||||
|
||||
![]()
Crewliste / Personenliste ,ein Unterschied
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() hab das Zettelchen jetzt nicht zur Hand, aber da stehen unsere 3 Namen mit Ausweisnummer drauf und direkt in der 4.Spalte ist der Stempel vom HAfenkapitän stellt der Hafenkapitän aus und nur die Personen welche auf der Liste stehen, dürfen mit dem Boot fahren bzw. sich bei einer Kontrolle darauf befinden (wurde erfunden, um das Schwarz-Chartergeschäft zu unterbinden) das blöde ist nur, ich darf nicht mal Freunde mit in die Bucht nehmen, wenn sie nicht eingetragen sind ![]() das eintragen kostet zwar nix, aber wenn ich die Personen nicht wieder austragen lasse, zahle ich in jeder Marina für sie mit, obwohl sie gar nicht mehr dabei sind
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Neee, du zahlst nur nach Länge, ich glaube hier liegt eine Verwechselung vor ![]() Die Personenliste kannst bis Anschlag ausfüllen, es reichen auch nur Kopien der zu erwartenen Mitfahrer. Manche Kapitäns lassen sogar alle Bereiche leer und setzen ihren Stemnpel ganz iunten, dnn kannst selber eintragen nach Lust und Laune. Crewliste stellt man aus wenn man ausklariert oder sonstige grenzlichen Angelegenheiten durchführt, wie es z.B.: diejenigen gemacht haben die Kroatien kurzzeitig verlassen mussten um die 18 Monate zu wahren Crewliste = Popis Posade Personenliste= Popis osoba Geändert von glumpo (26.07.2013 um 21:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
für den anderen Schrips muß man ja nix zahlen morgen kann ich nachschauen wie das Ding heißt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist das originale Dokument was wir alle ausfüllen, und darin geht es um "Popis osoba"= Personenliste
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auch in den Marinen zahlst du nichts für Personen |
|
||||
|
||||
![]()
leider hat es Fred kopiergeschützt
![]() ![]() Homepage von Fred Grundwissen Bootsanmeldung Punkt 4 und 5 das meine ich ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Diese Liste vom Fred? Das habe ich nur beim Verlassen und Wiedereintreffen von Kroatien ausgefüllt, unten wird sie dann vollgestemeplt mit Zeiten und Namen des Hafens. ansonsten brauchts des net |
|
||||
|
||||
![]()
also ich schau morgen nach wie das Ding heißt
naja, vielleicht haben wir für umsonst allen Besuch ausgeladen ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
so langsam versteh ich die beiden Emotionen
die lassen sich von SaeHelp verunsichern und ich mich vom ADAC ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Denk dir nichts, sobald die neue Verordnung veröffentlicht ist im Gesetz, entfällt die Peronenliste noch evtl sogar jetzt Anfang August ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
das wär Klasse, denn dann kommen wir
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Seit zwei Wochen brauchen EU-Bürger keine polizeiliche Meldung mehr machen......ich war gestern in der Marina auch verblüfft, worauf mir der Marinaangestellte die Verordnung auf kroatisch zeigte...also..den Thread können wir schliessen....
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
kann mir nicht vorstellen, das sie,wenn es sie gibt, sie jeder schon kennt
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Die Punkte 4 und 5 sind reine Info-Seitn. Aber ich werde diese unverzüglich freischalten, dait man auch dort downloaden kann.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich musste diese Liste als Crewliste ausfüllen, steht ja auch auf der Kopfzeile. |
|
||||
|
||||
![]()
..so sehe ich das auch ... die Personenliste hat oben den freien Platz für den Aufkleber (die nummer) der Vignette und es steht darüber List of Persons
|