![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich benötige zur Überprüfung meines Motors Eure Hilfe.Über diesen Motor gab es 2005 schon mal einen ausgiebigen Austauch. Leider hat sich der damalige Fragesteller nicht mehr im Forum sehen lassen.Im wurde von Euch sehr geholfen. Ist aber danach für mich nicht erreichbar um seine Erfahrungswerte abzufragen.Um konkret zu werden:Es geht um das Abstellen der automatischen Ölversorgung bei obengenannten Motor.Ich habe bis aus einen Schaltplan hier aus dem Forum keine Unterlagen für diesen Motor. Der Vorbesitzer hat angeblich den Motor auf 1:50 umgestellt,also die Automatik ausgeschalten.Leider kann ich an meinen Motor nicht nachvollziehen wie ers gemacht hat.Ich kann nur annäherungsweise die einzelnen Baugrüppen deuten.Ehe ich den Motor zum Probelauf überreden werde,möchte ich schon überprüfen ob alles stimmt. Frank |
|
![]()
Wo liegt das Problem?
Schwimmerschalter arretieren oder den Tank füllen und den Schlauch abklemmen. Pumpe deaktivieren. Dann einfach Gemisch tanken. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus!
Ich wollte gern den Weg des Öles vom Ölbehälter(nicht vorhanden) im Boot bis zu seinen Zielpunkt(Ich denke Vergaser)nachvollziehen.Ich finde keinen Anschluß in irgend einer Form für die Ölzufuhr am Motor.In der Motorverkleidung liegen lediglich zwei Elektrosteckverbindungen die nirgens angeschlossen sind .(eine Kupplung u. ein Stecker)Alle Leitungen zu den Vergasern sind auf die Kraftstoffzufuhr gelegt.Die am Zuluftgehäuse des Vergasers befestigte Pumpe(?) mit diesen kleinen roten Hebel hat auch nur eine Verbindung zur Benzinzufuhr und dann weiter über zwei dünne Schläuche zu den motorseitigen Ausgängen an den Vergasern.Am Eingang der Motorverkleidung befinden sich ein einzelner Schlauchanschluß und eine sonst übliche Treibstoffkupplung.Die Treibstoffzufuhr ist jetzt direkt nur auf den einzelnen Anschlußstutzen geklemmt.Ich vermute,daß diese ganze Anschlußgeschichte geändert wurde. Bin für jede Auskunft dankbar, Frank |
|
![]()
Frank,
rufe mich morgen, halte den Modellcode zur Hand, gib mir Deine Faxnummer und ich schicke Dir Zeichnungen rüber.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Möchte mich hier bei Cyrus für seine Hilfe bei meinen Problem bedanken!
Ich kann nun nachvollziehen wie die Umstellung der Ölversorgung erfolgte.Es wurde mittels eines Umbausatzes auf Benzin-Ölgemisch umgestellt. MFG, Frank |
![]() |
|
|