![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
.... wer von euch hat eine?
Ich war die Tage mal Ape anschauen. Bin am überlegen mir so ne Biene fürs Geschäft anzuschaffen und zwar dann die mit 218 ccm und 7 kw. Vorteile: Billig im Unterhalt idealer Werbeträger genug Platz für Werkzeug im Kofferaufbau Nachteile: 0,0 Komfort ![]() .... Im Moment fallen mir keine weiteren Nachteile ein. Und euch? Gruß Schnuppe
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wenn du ´ne "große" APE haben willst, nimm eine mit Lenkrad und Pedale. Die Version mit Mopedlenker, Handschaltung und Bremspedal ist der Großen doof, weil man, obwohl Platz in der Hütte wäre, schlecht zu zweit fahren kann. Gruß Matze
|
||||
|
||||
![]()
Die werden nur leider hoch gehandelt...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin, habe auch eine, allerdings ne kleine. Geht perfekt. Lieder damit aus. Die großen sind mir einfach zu groß, um mal kurz auf dem Fußweg zu halten.
![]() Habe sie neu gekauft. In einem Jahr knapp3000 km draufgekullert. Viel Spaß damit. Kauf sie einmal neu und du hast Ruhe. Erkundige dich mal über die Versicherungsprämie bei den " großen" !
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Schnuppe,
eine weitere Überlegung. große APE muss regelmäßig zum TÜV und teure Versicherung + Steuer kleine APE kein TÜV. sehr günstige Versicherung ca. 60 Euro pro Jahr. Grüße Schorsch
|
||||
|
||||
![]()
Die 50 macht zum Fahren wirklich gar keinen Spaß, höchstens die ersten 5 Minuten, ich habe meine schnell wieder verkauft, also wenn, dann die Große TM
|
||||
|
||||
![]()
Danke für eure Meinungen,
ja der Preis - ist mir aber im Moment eher schnuppe ![]() Steuer und Versicherung ist nicht so schlimm. Steuer bei 218 ccm, ca. 76.- Euro im Jahr. Versicherung so um die 100 Euro. Ne eine mit 50 ccm kommt eh nicht in Frage, das ist schon klar, sondern ne Große mit Lenkrad in der dann auch 2 Leute bequem - hab ich geschrieben "bequem" ![]() sitzen können. Tüv ist klar, muss ich mit dem Roller auch. Gruß Schnuppe
|
||||
|
||||
![]()
Menno,
ich musste erstmal Googeln, wovon ihr hier redet. ![]() Für alle, die genauso doof sind wie ich:
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der größte Nachteil der mir einfällt ist auch der Grund warum ich keine habe.
Was ist wenn Du mit dem Ding einen Unfall hast ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist wenn ich mit dem Roller nen Unfall habe?
Ich glaub an sowas darf man gar nicht denken, da darfst auch nicht mehr mit dem Fahrrad fahren.
|
|||
|
|||
![]()
Jain
![]() Ich fahre auch Moped aber da fühle ich mich sicherer als in so einer Büchse. Es gibt Fahrzeuge die so gut gebaut sind, das man bei einem Unfall besser dran ist wenn man einfach nackt auf der Straße steht.... Ich wollte so ein Teil immer haben bis ich eins gefahren bin. Ich war froh wieder draußen zu sein. Das muss aber jeder für sich wissen. Deshalb fahre ich auch lieber große Autos ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es kommt, wie immer, auf das Fahrgebiet an. Für die Stadt ist das Dingen völlig in Ordnung. Für die Fahrtstrecke Aachen- Zwickau wohl eher nicht
Gruß Volker |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ich besitze einen Piaggio Porter ,nicht so kultig aber die Leute drehen sich um und für Kurzstrecke ideal,ich bin Kleinhandwerker. mfg rafinn
|
![]() |
|
|