![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
da ich im zweiten Leben noch im Gartenbauverein bin und dort die Geschicke unserer Obstpresse betreue, bin ich auf der Suche nach einer auf Windows lauffähigen Kassensoftware. Gegebenheiten: Wir pressen Apfelsaft für unsere Kunden, die kommen mit ihren Äpfeln und bekommen am anderen Ende der Anlage ihren Saft, abgefüllt in Bag in Box Verpackungen und pasteurisiert. Sonderfall sind Kunden die Apfelwein machen wollen, denen lassen eiwr den Saft ungefiltert und unerhitzt direkt raus. So ergeben sich die folgenden unterschiedlichen Preisbestandteile: 1. Pressen pro Liter für Vereinsmitglieder mit Erhitzung 2. Pressen pro Liter für Vereinsfremde mit Erhitzung 3.Pressen pro Liter für Vereinsmitglieder ohne Erhitzung 4.Pressen pro Liter für Vereinsfremde ohne Erhitzung 5. Bag in Box Beutel 5 Liter 6. Bag in Box Beutel 10 Liter 7. Bag in Box Karton 5 Liter 8. Bag in Box Karton 10 Liter Als Output soll dann entsprechend der Gesamtpreis herauskommen, Mehrwertssteuer entsprechend ausgewiesen. Für die Statistik brauchen wir die Gesamtwerte kumuliert pro Tag, gesamt usw. am Besten als auswertbare Exceltabelle oder so. Die Software soll natürlich auch Belege drucken können für die Kunden. Vielleicht kennt ihr ja was geeignetes.... Gerne auch mit vorprogrammierbaren Tasten, Laptop mit Touch steht zur Verfügung.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte da mal was von "Wiso"
Muss mal schauen, ob ich die CD nocht habe. Brauche Sie nicht mehr. Das war einfach gestrickt. |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.freeware.de/download/rechnung-19_38521.html
oder einfach hier mal schauen, vielleicht hast du ja Glück und du findest was du suchst http://www.freeware.de/suche/page_1....earch=rechnung
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Soll die Kasse auch zur Besteuerung der Umsätze dienen oder nur für Euch zur Orientierung? Kassensoftware muß ein geschlossenes System sein, wo es keine Möglichkeit gibt, Daten zu manipulieren, ohne Spuren zu hinterlassen.
Sprich die Kassensoftware muß testiert sein( glaube so heißt es). Alles andere wird von der Steuerbehörde nicht mehr lange akzeptiert. So die Info meines Steuerbeaters. Wenn Ihr noch nichts der gleichen im Betrieb habt, laßt es weg und benutzt nummerierte Kassenblöcke. Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
stöber da mal durch: http://www.2tehandkassen.de/ Habe mit dem schon viele Geschäfte gemacht, hat immer super geklappt. Die Einrichtung von z.B. BonIt mach ich Dir schnell nebenbei. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Wir benutzen für unsere Handkassen das Quittungsprogramm von der Firma Keseling (www.keseling.de)
Für die Warenwirtschaft setzen wir CAO-Faktura ein, da gibt es auch ein Kassenmodul. Könnte aber für dich etwas zu umfangreich sein.
|
||||
|
||||
![]()
Warum Exel, wo es doch OpenOffice gibt?
sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann gibt es noch Fakturama, welches auf Open-/Libre-Offce aufsetzt und u.a. Kunden-, Materialstammdaten verwalten kann. Das ist recht einfach zu konfigurieren, Freeware und läuft nicht nur unter Windoof. In der Praxis geht das einfacher, schneller, als jedesmal alles neu reinzutippseln.
Gruß Michael |
![]() |
|
|