![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
seit 4 Wochen mache ich einen See und Binnen Kombikurs. Nächste Woche ist Prüfung... lernen ist soweit lala... und jetzt hab ich natürlich schiss und möchte nur eine Prüfung schreiben. Welche sollte ich da machen? |
|
||||
|
||||
![]()
Du ich kenne dich nicht, ich weiß auch nicht warum lernen bei dir so "lala" ist, keine Zeit, keine Lust zu schwer? Wozu brauchst du den Schein, wo willst du fahren? Schreib mal was dazu, dann sind die Tipps brauchbarer....
|
|||
|
|||
![]()
danke für die schnelle info.
Naja, muss jetzt wohl alles binnen 5 Tagen lernen... hab vorher schon was gemacht, aber nicht richtig. Gerade die Lichtzeichen und Kegel sind hart. Navigationsaufgaben gehen sehr gut ![]() Den Schein: Hauptaugenmerk ist hier am örtlichen Kanal zu schippern. |
|
||||
|
||||
![]()
örtlicher Kanal ist meist Binnen.
Kann allerdings auch See sein. welcher Kanal ist es denn ? Die Örtlichkeit ist schon interressannt. Eventuell würd ich zuerst den See machen dann ersparst du dir beim binnen die Praxis.
|
|||
|
|||
![]()
Binnen ist der Donaukanal.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Prüfung erst nächste Woche ist,bleibt noch Zeit zum lernen.Ich würde beide Prüfungen versuchen.Schaden kanns ja nicht.Warum belegt man sonst einen Kombikurs?
Praxis,auf jeden Fall zuerst See,damit man sich im Binnen die Praxis spart.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du vorerst nur im kanal auf dem Main und der Dionau schppern willst mach den Binnen.
Ich hab auch nur den Binnen da mein Bisheriges Gebiet (seit 2003) der Rhein von Basel-Koblenz und ein Stück die mosel war. Allerdings werd ich jetzt wohl den See Schein angreifen damit ich ihn habe solange ich noch einigermassen lernen kann (mit 40) ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Erst Binnen zu machen wäre praktischer, weil dann kann ich sozusagen direkt an der Haustüre fahren
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
tja bin wie gesagt in und her gerissen.
Prüfung ist DIESEN Samstag schon... (verdammt voll verpeilt) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch die Kurse zusammen gemacht.
Bis Samstag ist ja noch etwas hin. Das schafft man doch. Lade dir ne App auf Handy oder Tablet runter und lerne damit. Diese fand ich sehr nützlich. So und jetzt vergeude nicht Deine Zeit und setz Dich lieber auf Deinen Hosenboden und lerne bis Samstag. Ich hab nun Flugschein gemacht und musste über 2500 Fragen lernen. Sind Binnen und See nicht so ca 500 Fragen? Also nicht Jammern, sondern lernen!
|
|||
|
|||
![]()
also wie sind die Einschätzungen für beide Scheine den Stoff zu schaffen?
|
|
||||
|
||||
![]()
dürfte kein Problem sein da das meiste ja e gleich ist.
|
|||
|
|||
![]()
okay, ich hab halt echt die Panik, dass ich durch die Prüfung rausche, und dann keinen Schein habe...
so hätte ich halt Binnen und das wärs dann eben und könnte damit den Sommer hindurch aufm Kanal fahren. |
|
||||
|
||||
![]()
dann konzentrier dich auf Binnen und gut ist.
ist ja deine Kohle. wenn du durch beide rauscht ist die gesammte weg. wenn du dich auf Binnen Konzentrierst ist die wahrscheinlichkiet höher das du durchkommst, dann ist halt der seeanteil futsch.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
die meisten hier sind keine Profis.
Auch ich hab nur einmal den Binnen gemacht. ![]() Wenn ich ihn habe brauch ich ihn jan icht nochmal machen und profi wird man erst wenn man in mehrmals macht. Also da dich und deinen Lerneifer niemand besser kennt als du dich selbst, kann dir auch niemand sagen ob du den Stoff in 5 Tagen reinbekommst. Für den Einen ist es easy für den anderen Ein Hinderniss das nicht zu überwinden ist.
|
|||
|
|||
![]()
dann eben wer Ihn schonmal gemacht hat
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mich hat deine Fragestellung grad an zwei Schulkameraden von mir errinnert.
er eine Hätte den Stoff am Freitag begonnen zu lernen und würde am Samstag mit 0 Fehlern bestehen der andere würde am Freitag nach 6 Monaten Lernerei und fahrschule fragen was der Unterschied ziwschen Binnen und See ist. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
die meisten mache jeden Schein nur einmal. die anderen haben nicht richtig gelernt.
Wie gesagt ich hab nur Binnen, da ich nur Binnen unterwegs bin.
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Mach beide Prüfungen, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer eine von beiden zu bestehen ;) Ich lerne gerade für den See-Schein. Binnen habe ich seit 4 Jahren. Die Basisfragen sind doch die gleichen bei den Scheinen.. und wie oben schon jemand schrieb: Lade Dir eine App aufs Handy/Tablet und immer mal wieder machen. Irgendwann sitzen die Antworten. Bei den Lichtzeichen usw helfen Eselsbrücken, mir zumindest. Du brauchst ja dann auch nur die Prüfungsteile wiederholen bei denen Du durchgefallen bist.. wenn Du überhaupt durchfällst. Aber ist schon ein wenig hausgemacht Dein Problem.. seit 4 Wochen machst Du den Kurs und jetzt fängst Du erst an zu lernen ? 4 Tage vor der Prüfung ? Sorry: selbst schuld. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Das wäre ja noch meine Frage.
Wenn ich von See oder Binnen einen verhaue... hab ich dann den anderen den ich bestanden habe in der Tasche? |
|
||||
|
||||
![]()
Jo. Logisch.
|
|
|||
|
|||
![]()
okay
![]() Dann bin ich beruhigt, konzentriere mich auf Binnen und wenn See rumkommt dann nehme ich den eben auch noch mit ![]() Danke Danke für eure Antworten. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich mache zur Zeit auch beide Scheine im Kombi-Paket. Zu erst konzentriere ich mich aber nur auf den See-Schein, habe ich diesen in der Tasche, fange ich mit dem Binnen an. Hat den Vorteil, das du die Praktische Prüfung nur einmal machen mußt. Die See Prüfung wird der Binnen angerechnet, anders herum aber nicht.
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Noch was zum lernen. Ihr schreibt was von ipad und so... jedoch hab ich davon keins... welches Online-Portal würdet ihr noch empfehlen? |
![]() |
|
|