#4001
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Hat einer Ahnung,woher das Kabel von der Ankerwinsch in ner 260er DA verlegt ist ?
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#4002
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Zitat:
Würde allerdings meinen, das die Verkabelung steuerbords im Hohlraum der Außen/Innenwand verlegt ist und unter Deck hinter der Rückenlehne zum Bug geführt ist. Zumal bestimmt doch auch eine Sicherung dazu verbaut ist nahe dem Batteriewahlschalter....
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Gruß - Georg |
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Auf der Steuerbordseite musst du hinter der Wurstbude her.
Ich würde Backbord durch und unter den Sitzen oder über der Lehne. Hast du schon mal geguckt wie du nach vorne in den Ankerkasten kommst?
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#4004
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Denke, bis nach der Kackhütte bzw Küchenzeile ist es kein Thema.Nur danach.Denke hinter der Rückenlehne wirds nicht passen.Es sei man bekommt sie ab.Oder das Kabel durch die Staukästen verlegen.
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#4005
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Ich weis nicht wie du vorne nach oben willst?
Durch die Staukästen wäre am schönsten.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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Zitat:
an Steuerbord gehen doch auch die Strippen für die Posilampe zum Ankerkasten vorn. Notfalls dieses Kabel als Zugkabel benutzen, falls das nicht unterwegs noch irgendwo angebunden ist und nur lose liegt.
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Gruß - Georg |
#4007
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Werde das Boot nächste Woche zu uns in die Firma holen.Mal sehen wo ich das Kabel verlege.50 Meter Kette ist geordert.Hab ne 6er genommen.Hoffe sie hält.
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#4008
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nach der Beschreibung im Owner´s Manual Seite 38 - 39 liegen die Strippen hinter der Verkleidung der Ober/Unterschalenverbindung.
Müsste man doch auch irgendwie ab bekommen.....
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Gruß - Georg
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Georg ob die dicken Kabel da auch durch passen?
Jetzt laufen da mal gerade 4 x1,5 mm² durch und ich denke Micha wird zischen 35 und 45 mm² verlegen.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#4010
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wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch....
ich würd vermuten, dass diese Halbrundverkleidung einfach nur auf geklippst ist und so schmal schaut sie doch gar nicht aus..... Wäre mir nur lieber, als unter den Sitzbänken zum Bug und dann zu tief den Durchbruch in den Ankerkasten. Immerhin ist der bis jetzt schön dicht und da würde ich ungern was öffnen wollen nur wegen nem doofen Kabel.
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Gruß - Georg |
#4011
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Die "Wurstbude" gefällt mir
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Sea Ray 210 CC SXL (1986) / 5,7 l OMC Cobra, 260 PS / Standort: Lachen Ennet-Aa (CH) Zürichsee |
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bei mir sind alle Kabel werksseitig alle 30 cm gebündelt und angeschraubt da ist nichts mit durchziehen ich denke Sea Ray macht das genauso.
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Grüße Michael |
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Habe bei mir auch gerade ne E-Winsch verbaut ... Bei mir ist der Ankerkasten an beiden oberen Ecken zur Kabine hin offen. Da laufen die Kabel für die Beleuchtung Hupe und Lautspecher durch. War auch ziemlich überrascht, dass dies so ist. Wenn der Kasten mal richtig geflutet werden sollte, läuft die Brühe garantiert ind die Stube ...... Alle Leitungen sind genau an der Verbindung Ober- mit Unterschale mit so "Kabelbinderösen" befestigt. Entweder kann man da noch etwas dazu ziehen oder mit neuen Kabelbindern anbinden ....
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... Viele Grüße Frank Geändert von frankietec (18.07.2013 um 11:43 Uhr)
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25 mm2
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Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
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...ich schwinge mich hier mal mit auf. Hat jemand einen Tipp für eine Ankerwinsch, die ich in meiner 1986er 210 CC verbauen kann? Nach einem Bandscheibenvorfall, der mich gerade um die schönsten Monate der Bootsaison bringt, möchte ich zukünftig auf die nicht gerade rückenfreundliche Handarbeit verzichten.
Bei mir ist der Ankerkasten übrigens auch zur Kabine hin offen, es ist lediglich der Spiegel als Klappe davor. Beste Grüsse Bernd
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Sea Ray 210 CC SXL (1986) / 5,7 l OMC Cobra, 260 PS / Standort: Lachen Ennet-Aa (CH) Zürichsee |
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Zitat:
Ich hatte eine Quick winde drauf und die war sehr gut. Auf die neue werde ich auch eine Quick Winde bauen, die hat auch im Test ordentlich abgeschnitten.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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Wieso ? Hast du etwas noch keine?
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Fortune hummel hummel, mors mors !! Gruß aus Hamburg |
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
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Zitat:
Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
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... Viele Grüße Frank
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Danke Euch!
Ich habe mir von Quick und Lewmar jeweils die Spezifikationen als PDF geladen und werde sie mir in Ruhe ansehen. Was mir spontan auffiel ist, dass die Lewmar 10 cm weniger Platz unter Deck für die Kette benötigt. Andererseits scheint Quick die günstigere Variante zu sein. Zum Einbau: Als Einbauort kommt m.E. nur der bestehende Ankerkasten infrage, es dürfte jedoch nicht ausreichend stabil sein, die Winde auf dem Ankerkastendeckel zu montieren. Wie habt Ihr dies gelöst?
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Bei der 230er war der Deckel von unten irgendwie verstärkt worden und zugeschraubt wenn ich mich richtig erinnere.
Bei der 260er hast du Platz neben dem Deckel und das sollte mit Verstärkungen von unten schon halten, zumal das Deck sehr stabil gebaut ist im Vergleich zur 230er.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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Ich habe bei mir den Deckel geteilt und beide Teile entsprechend verstärkt. Kann davon heute Abend mal ein paar Bilder einstellen falls gewünscht. Habe für die Lewmar 560.- bezahlt. Dann ist aber auch alles wie Befestigungsmaterial,Schalter und ganz wichtig ein Relais dabei ....
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
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... Viele Grüße Frank |
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Zitat:
Falls Du noch die Bezugsquelle für die Lewmar kennst wäre das auch toll. Ich habe heute kurz gegoogelt und bin auf ein Angebot von € 1'030 gestossen. Besten Dank und viele Grüsse Bernd
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Zitat:
Neben dem Deckel ist bei mir kein Platz mehr, ich muss mir auch noch eine Ankerführung einfallen lassen, zumal das Buglicht vorne mittig angebracht ist. Im Ankerkasten ist ein fest mit dem Rumpf verbundener Stehbolzen, ca. M 16, den kann ich evtl. als Befestigungspunkt mit verwenden. Mal sehen, wie frankietec das gelöst hat. Beste Grüsse Bernd P.S.: Hier noch ein Bild meiner "Nasenspitze"
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Sea Ray 210 CC SXL (1986) / 5,7 l OMC Cobra, 260 PS / Standort: Lachen Ennet-Aa (CH) Zürichsee Geändert von benado_ch (19.07.2013 um 14:59 Uhr)
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