![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
auch das verstößt hier in D und auch in Ö gegen die EU Mautauflagen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nicht um den Transitverkehr durch Österreich durch, sondern um den Wegfall der kurkorridore wie Bregenz und Kufstein. WEnn ich nach Krooatien fahren würde würde mich die Maut nicht jucken. Da ist klar das man die Zahlt. (wobei ich mit eigenem Boot wohl nie da runter fahre es sie denn man darf ich Zukunft 5 Tonnen an die ANhängerkupplung hängen. Es geht darum da man für 5 km die man z.B. auf der autobahn ist um Kufstein zu entlasten jetzt auch diese Vignette braucht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier kannst Du Dich mal spielen, was Steuer und Versicherung in Österreich kosten (die KFZ-Steuern werden durch die Versicherungen eingehoben, der Staat halt also seine ganze Arbeit ausgelagert): http://www.hdi.at/privat/berechnung/kfzberechnung.php Dazu kommt die horrende NoVA beim Kauf eines neuen Fahrzeuges, die bei Abschaffung der Luxussteuer eingeführt wurde plus die Strafzuschläge je nach Co2-Verbrauch, welche auch beim Eigenimport eines Gebrauchtwagens aus dem Ausland bezahlt werden muss. Ich kann hier nirgends erkennen, dass sich die Einheimischen durch die Vignette irgendwas sparen. Was in Kufstein ist betrifft mich nicht. Ich fahre aber etwa 3 - 4 x pro Jahr von der Schweiz aus nach Deutschland Freunde besuchen. Und ich werde wohl weiterhin durch Bregenz durchfahren. Jetzt müsste ich für einmal hin- und retour eine 10-Tages-Vignette lösen für ca. 20 km. Also aussteigen, kaufen, kleben und nach Gültigkeit mühsam wieder ablösen. Dafür darf ich zwar durch den Pfändertunnel, muss aber irgendwo doch von der Autobahn runter und mich durch die Dörfer Richtung St. Gallen stauen (Lustenau ist ja wochentags genauso verstopft wie Bregenz). Mehrmals wollte ich im letzten Winter die Korridorvignette lösen. Jedesmal war der Tunnel wegen Unfall, Defekten oder sonstwas gesperrt oder noch verstopfter als die Route durch die Stadt. Zweimal habe ich das genau in dem Moment mitbekommen, als ich die Vignette gerade gekauft hatte .... ![]() Die Ecke hier ist ein Wirtschaftsmotor in Europa. Hier hat es Jobs und gute Löhne. Die EU hat die Schnellstrassenverbindung in die Schweiz (die Schweiz hat den Knotenpunkt sogar bereits gebaut - man sieht das bei der Auffahrt St. Margrethen) wegen ein paar Vögeln verhindert. Die ganze Gegend ist inzwischen so verbaut, dass sich an jeder Lösung irgend jemand stören wird. Es braucht hier unbedingt eine europäische Lösung (weitere Bemerkungen verkneif' ich mir, damit es nicht politisch wird).
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn die Strafen dafür hoch genug angesetzt sind, hört sich die "Umfahrung" der Maut ganz schnell auf. Und ich gehe stark davon aus dass man sich da Gedanken gemacht hat! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dann hab ich ein Anliegen und darf in die Anliegerstrasse. Anlieger sind nicht nur bewohner einer Strasse sondern auch leute die ein Anliegen in dem Gebiet haben. Hauptverkehrstrassen sind niemals Anliegerstrassen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ganz Österreich nur für "Anlieger" freigeben? Hmmm, niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Euch muss man die Stückchen schon sehr klein schneiden und ins Mündchen schieben.......
Ich gehe davon aus dass die da schon was in peto haben. Mich selbst wird´s nicht treffen. Ich zahl das und fertig. Freu mich aber auch schon drauf wenn die ersten berichten was ihnen diesbezüglich so widerfahren ist..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ey, gröl mich nicht so an, nä......... ![]() ....man wird ja wohl mal träumen dürfen. Politisch dürfen wir ja nicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
KM - Pauschale kann ich nicht beantworten. Aber eines kann ich sagen, ich kaufe mir die Jahresvignette weil ich über die AB in die Arbeit muß. Fertig. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Als wir aus Florida rückkehrten, haben wir uns ein neues Auto aus DE geholt und sind über diverse DE Autobahnen, nach Salzburg - österreichsiche Vignette gekauft - dann Richtung Villach - mehrere Male Tunnelgebühren extra bezahlt - Richtung Grenze Slowenien und wieder eine Vignette gekauft weiter Richtung CRO und dann Autobahngebühr und in KRK die Brückenmaut !!!! Okay die Treibstoffpreise in Europa waren schon der Hammer (überhaupt an den AB Tankstellen) aber diese frechen, hohen Abzockermautgebühren zusätzlich zur Steuer auf Treibstoffe, Nova, CO2 Abgaben haben mich gelehrt, dieses System nicht mehr (freiwillig) zu unterstützen !
Oh, du glückliches Deutschland (noch) ohne AB Maut auskommen zu dürfen ! Wobei wenn du Stuttgart - München über die A 8 fährst, Stunden im Stau stehst und 50 % der Strecke Baustelle, würde ich mich fragen ob ich nicht auf die Bundesstrasse wechsle !
|
||||
|
||||
![]()
Ich will hier nicht erwähnen, welche brutale Wortwahl, ich jedesmal nach dem Bezahlen der diversen Aufkleber und bei den Mautstellen verwendet habe !
Man(n) hätte mich vermutlich darauf hin einsperren können - wegen "Verunglimpfung diverser Staaten und dessen gewählte Staatsvertreter" !?
|
||||
|
||||
![]()
Schreib das ruhig mal auf; Wiener Geschimpfe höre ich gerne.
So schlimm wie das vom Nazl Onkel als er mit Trautmann, dem Hendlfanger, King und den anderen in der Bank auf dem Boden lag wird es wohl nicht gewesen sein, oder ? ![]() W
|
|||
|
|||
![]()
Wenns ihr alle keine anderen Sorgen habt wie die paar Kröten Maut...dann gehts euch wirlich gut...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Nur wenn du in AT eine Vignette kaufst um 80 Euro und wenige Kilometer später einmal 7 Euro und dann nochmals 10 Euro für Tunnel ist das Verarsche pur, oder ? ![]() Hat mit Sorgen nix zu tun, ist einfach nur Abzocke ! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genauso schnell wie über die Tauernautobahn (ca. 7 Stunden im Durchschnitt), 20km kürzer über Landstraße, Landschaftlich schöner und - wie gesagt - nur insgesamt 16 € (Felbertauern, Udine-Triest) statt .... (ohne HR-Autobahn))
Gruß Volker
|
|||
|
|||
![]()
Nur nicht vergessen, mit Felbertauern ist nix zur Zeit. Ist geschlossen! Da fehlt ein Stück Straße.
Grüße |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Dennis |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Über Italien lacht die Sonne - über Österreich die ganze Welt! Duck und wech Gerd |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Hypo Alpe Adria gefährdet Budgetplanung Die kostspielige Abwicklung der kriselnden Staatsbank Hypo Alpe Adria gefährdet nach Einschätzung eines Regierungsberaters eine rasche Sanierung des Haushalts. Quelle Format.at
|
||||
|
||||
![]()
....also doch: kleines, hinterhältiges Bergvolk
|
|
||||
|
||||
![]()
Du hast vergessen zu erwähnen, unsre Deppen in der Regierung haben den Bayern die Hypo Alpe Adria um 3,5 Milliarden wieder abgekauft und Notverstaatlicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Lustiger thread. Ich geh' schon mal die Chips holen, und im Übrigen bin ich für die Abschaffung der Einkommens-, Mineralöl- und Sektsteuer...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
fragt der Cadet Franz Graf von Pocci |
![]() |
|
|