![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin und Hallöle,
bevor hier gemeutert wird, suchen hat nichts gebracht--> vielleicht die falschen Wörter benutzt. So jetzt die frage: kann mir jemand eine CD mit Seemannslieder empfehlen? Habe den Auftrag von einem Freund bekommen: Du segelst ja, also hast du auch davon ahnung ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ja ja...im auftrag eines freundes.... und abends mit einem fläschchen roten den hafen unterhalten.....
dschungee, kommmmm balld wiedah....... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
empfehlen kann ich dir "Hannes Wader- singt Shanties"
Ist aber härtestes Plattdütsch- selbst für eingefleischte Nordlichter nur mit gutem zuhören zu verstehen ![]() Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
... stimmt Jan. Von Achim Reichel gibt es auch ein paar ganz gute Aufnahmen, die nicht durch einen "Kitsch-Weichspüler" gezogen wurden. Hieß das Shanty Album oder so ähnlich. Auf anderen Platten hat er auch alte niederdeutsche Lyrik ganz interessant vertont, von Liliencron und anderen. Sind so Sachen wie "Een Boot is noch buten" oder "Trutz Blanke Hans".
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
...warte mal bis Volker das liest
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Hab' u.a. von Achim Reichel die CD "Das Allerbeste" (38 Lieder) und die Doppel-CD "100% Leben" (Jubiläumskonzert i. d. Fischauktionshalle Hamburg, live) sowie noch ein paar Einzelstücke von unbekannten Interpreten. Bei Bedarf melden... Ciao Hank |
|
||||
|
||||
![]()
jaja das sage ich auch immer!
"meine Schwester lässt fragen" "ich rufe im Auftrag von xy an" Mein Favourit ist "My Bonnie is over the ocean " ![]() aber schau mal hier: http://www.hamburg-hafenrand.de/shop/hssee.htm Plattrock gibt es noch.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dieter, glaubst Du er singt dann gleich los? ![]() Ich dreh` meinen Lautsprecher schon mal etwas höher. Gruß, Uwe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...kann leicht sein... er hat auf alle fälle "die schlimmsten Seemansllieder" !!
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Jetzt wo ich einige Tipps bekommen habe, finde ich auch plötzlich Massenhaft Lieder. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
dann glaube ich Dir das auch!
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Mein absoluter Favorit seit dem letzten Festival Maritim sind "De Kaapstander" und da die CD: Losgeslagen. Ist natürlich holländisch bzw. englisch.......
Off topic: Ich suche immer noch den Shanty "Du kleine blonde Anke" als mpg, midi, wav oder sowas. Habe bisher nur eine ziemlich blöde Aufnahme von einem Shantychor und ein paar Live-Mitschnitte, die aber auch ziemlich gestört sind durch Nebengeräusche - und die Noten hab ich auch....... Aber ich hätte es so gerne als computerfähige Datei! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
"Liederjan" hatte vor Jahren mal ein sehr schönes Lied über Stephan Jantzen im Programm und auf CD.
|
|
||||
|
||||
![]()
Achim Reichel wäre auch mein erster Tip, aber ohne Hans Albers geht beim Vertonen eines Bootsvideos gar nix!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Der Shantychor der Duisburger Wasserschutzpolizei. Hat jetzt die 3. cd raus
|
||||
|
||||