![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Na sicher ist das o.k. ![]() zumiondest rührt sich dann kurzzeitig etwas in den toten Buchten ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
is klar.... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die solln doch aber nicht schlecht sein ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielleicht taugen die wirklich etwas ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
vielleicht gehts damit auch einfach zu schnell für Dich.....
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() üch sach nüx.... ![]() ![]() ![]() ![]() aber sind wir hier nen bissl OT..... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
das dachte ich auch
mit dem Wenden nich nachkommen un dann is der Grill Schuld ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Seit wann machst du dir Gedanken über sowas ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
gin Dir gleich Klops.....
![]() ![]() ![]() nimm mal die Lacken von den Spiegel zuhaus runter...... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hab nur nen Spiegel oberhalb der Brustwarzen, und der sagt mir immer die Wahrheit ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
![]() Habt ihr alle Solar an Bord?? Oder wie ist das bei euch, wenn ihr länger in einer Bucht steht? Wir kochen mit Gas, aber meine beiden Kühlschränke laufen auf 12V. Somit muss ich irgendwann wieder laden. Leider muss ich dies mit einem Honda-Stromaggregat realisieren. Bitte steinigt mich jetzt nicht. ![]() ![]() Aber wir stehen meist so weit von anderen weg, dass dies nicht mehr wahrnehmbar ist. Ich bin aber dran, ein mobiles Solarsystem an Bord zu montieren, da wir fast nur ausschließlich in Buchten sind. Schorsch
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Battarien halten 3 Tage und so lange hälts uns meistens sowieso nichts an einem Ort und spätestens am 3.Tag will ich mal wieder richtig duschen und lecker Essen gehen, und dann ist Stadthafen oder Marina angesagt
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hi Sommers, So halten wir es auch. Maximal drei bis vier Tage in einer Bucht und dann wieder in eine Marina. Aber meine kids halten es mit dem licht wie Zuhause. Sie lassen alles an. ![]() ![]() ![]() ![]() Wäre schön, wenn wir uns im August über den weg laufen. Grüsse Schorsch
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() unser Töchterle bekommt Abends ne Taschenlampe mit ins Bett ![]() und nen alten CD-Spieler mit Batterie ![]() aber sie ist zu frieden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mich auch an eine Begegnung der besonderen Art im letzten Sommerurlaub erinnern.
Bucht relativ leer. Plötzlich zwei Segler mit jeweils einem älteren Ehepaar. Ein Boot war mit sehr religiösen Schriften verziert. Legen sich so nahe an uns, dass man mit einem Hühnerschritt aufs andere Boot gekommen wäre. Dann die Krönung. Die älteren Herrschaften machen sich komplett nackt. Die hatten zusammen das Gewicht eines Kleinwagens. Es gibt schönere Anblicke. Die Aussicht war ruiniert. Dann wurden wir gezwungen zwei Stunden lang sehr Laute und eigenartige Musik anzuhören. Auf mein höfliches Bitten sich evtl. einen anderen Ankerplatz zu suchen, Beschimpfungen und dumme Sprüche. ![]() ![]() ![]() ![]() Da hat man den Knigge für Buchten nicht gelesen. ![]() ![]() Schorsch
|
||||
|
||||
![]()
Man sollte für solche Fälle einen kleinen Buchtenknigge kreieren den man dann solchen Leuten freundlich übergeben kann.
Sollte aber am besten in italienisch geschrieben sein ![]() Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe mein ganzes Boot umgerüstet... von Sockel ba15d bis Stifte http://www.ebay.de/itm/G4-SMD-3-6-10...item2ec8d58c01 (PaidLink)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Würd ich auch sofort machen, wenn mannur wüsste welche Birnen man hat ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube das macht Spaß. Lässt uns einen Buchtenknigge erstellen.
![]() ![]() Vielleicht sollte man hierfür einen eigenen Trööt eröffnen!!! ![]() Bin sofort dabei. Schorsch
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also Schorsch fang mal an ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Knigge für Buchten
1. Ankern mit gebührenden Abstand zum Nachbarn. 2. Vor dem Ankern, durch Fragen, vergewissern, dass kein Anker überdeckt wird. 3. Landfeste so anbringen, dass diese niemanden behindert und die Natur geschont wird. 4. Musik in angepasster Lautstärke 5. keine Abfälle über Bord werfen oder ungesetzlich an Land entsorgen. Andere wollen sich ebenfalls an der schönen Natur, ohne Plastiktüten usw., erfreuen. 6. Stromaggregat und Motor nur im äußersten Notfall laufen lassen. So, jetzt kann von anderen noch Gehirnschmalz eingebracht werden. Schorsch
|
||||
|
||||
![]()
Knigge für Buchten
1. Ankern mit gebührenden Abstand zum Nachbarn. 2. Vor dem Ankern, durch Fragen, vergewissern, dass kein Anker überdeckt wird. 3. Landfeste so anbringen, dass diese niemanden behindert und die Natur geschont wird. 4. Musik in angepasster Lautstärke 5. keine Abfälle über Bord werfen oder ungesetzlich an Land entsorgen. Andere wollen sich ebenfalls an der schönen Natur, ohne Plastiktüten usw., erfreuen. 6. Stromaggregat und Motor nur im äußersten Notfall laufen lassen. 7. keine Fäkalien in der Bucht entleeren 8. alle Bordinstrumente ausschalten (Tiefenmesser) ran Leute, macht euch Gedanken
|
||||
|
||||
![]()
Knigge für Buchten
1. Ankern mit gebührenden Abstand zum Nachbarn. 2. Vor dem Ankern, durch Fragen, vergewissern, dass kein Anker überdeckt wird. 3. Landfeste so anbringen, dass diese niemanden behindert und die Natur geschont wird. 4. Musik in angepasster Lautstärke 5. keine Abfälle über Bord werfen oder ungesetzlich an Land entsorgen. Andere wollen sich ebenfalls an der schönen Natur, ohne Plastiktüten usw., erfreuen. 6. Stromaggregat und Motor nur im äußersten Notfall laufen lassen. 7. keine Fäkalien in der Bucht entleeren 8. alle Bordinstrumente ausschalten (Tiefenmesser) 9. langsam in die Bucht einfahren 10. keine Jetski, nur zum ein- ausfahren aus der Bucht 11. Beiboote in gemäßigter Geschwindigkeit und keine regelmäßigen Spaßfahrten Bitte weiter ergänzen Schorsch
|
||||
|
||||
![]()
Knigge für Buchten
1. Ankern mit gebührenden Abstand zum Nachbarn. 2. Vor dem Ankern, durch Fragen, vergewissern, dass kein Anker überdeckt wird. 3. Landfeste so anbringen, dass diese niemanden behindert und die Natur geschont wird. 4. Musik in angepasster Lautstärke 5. keine Abfälle über Bord werfen oder ungesetzlich an Land entsorgen. Andere wollen sich ebenfalls an der schönen Natur, ohne Plastiktüten usw., erfreuen. 6. Stromaggregat und Motor nur im äußersten Notfall laufen lassen. 7. keine Fäkalien in der Bucht entleeren 8. alle Bordinstrumente ausschalten (Tiefenmesser) 9. langsam in die Bucht einfahren 10. keine Jetski, nur zum ein- ausfahren aus der Bucht 11. Beiboote in gemäßigter Geschwindigkeit und keine regelmäßigen Spaßfahrten 12.kein Spülwasser/Seifenwasser über Bord kippen wenn Schwimmer in der Nähe sind Bitte weiter ergänzen
|