![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Als leidenschaftlicher Buchtler bin ich immer draussen und muss mich halt manchesmal über unbedachte Bootsnutzer a bisserl ärgern..
![]() Prinzipiell ist es ja einfach...man soll so gut wie möglich andere Buchtler nicht stören..... die grössten Unarten sind....: in Gleit oder noch schlimmer In Halbgleiterfahrt in die Bucht reinfahren.... den Anker über andere Anker werfen.....ein lieber Gruss und die Frage wo ist dein Anker....erspart viel Zorres Landfesten legen im Schwallkreis eines vor Anker liegendes Bootes....das grenzt schon an Nötigung und ist sehr unfair....in engen Buchten....wieder Gruss und eventuell ausreden... laute Musik....Party....wir Buchtler suchen meist Ruhe und das Naturerlebnis...laute Musik ist einfach rücksichtslos an Ankerbojen anlegen....lach...beobachte ich jedes Jahr Schlaucherlfahren in der Bucht, ein absolutes NoGo....allein wegen der Sicherheit und dem Lärm...in Standgas rausfahren.....möglichst leise...und draussen kann jeder Gasgeben.... Kinder mit Schlaucherl fahren selber in Gleitfahrt zwischen den Booten...haben Skipper und Eltern schon überlegt, was es haftungsmässig bedeutet... Jetski in der Bucht....einfach rücksichtslos Bootstoiletten ohne Fäkalientank.....gehört verboten...wie kommen Schwimmer dazu im Abwasser des anderen zu baden...das mit dem Geruch an Bord ist ein altes vorgeschobenes Argument...alle 10 Jahre die Schläuche erneuern....und es stinkt nichts..... Liebe Bootsfreunde...mit a bisserl gegenseitige Rücksichtnahme können wir unseren Urlaub noch besser geniessen....somit wünsche ich jedem einem erholsamen Urlaub
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
vielen Dank für die hilfreichen Tips. Du kannst die Dinge so schön auf den Punkt bringen, magst Du das auch noch mal für das Verhalten in der Marina und im Fahrwasser zusammenfassen? Danke für Deine Mühe
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
-Motoren warmlaufen lassen -Essensgerüche der anderen Buchtler wärend der Zubereitung -Kindergeschrei -nächtliche Schnarcherei noch ein paar Punkte und wir kriegen die Buchten leer ![]() ![]() Geändert von glumpo (11.07.2013 um 07:24 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum müssen einige immer so dicht bei mir ankern obwohl die Bucht recht leer ist? Manchen hätte ich fast Kaffee rüber reichen können...
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte das jetzt ernst genommen!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mir hat jemand letztes Jahr ein Italiener den Anker direkt ins Boot geschmissen.....grrrrr
Mit baltischen Grüßen Marco
|
||||
|
||||
![]()
Also, ICH nicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das mußte erstmal zammkriegen ![]() ![]() ![]() ich hätt die Leine abgeschnitten und dann den Anker versenkt und dann hätt ich dem was erzählt (ist ja noch toller, wie wenn einer mit nem Krückstock an meinem Boot rumfummelt)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
aber bei den ersten zwei Punkten sagt niemand etwas ![]() Und solange das der Fall ist werde ich auch nicht mim Schlauchi im Leerlauf rausfahren ![]() ![]() In einer Bucht wo ich nach Ankern schauen muss fahr ich garnicht rein, die ist dann eh zu voll für mich und wird gemieden, netmal im Notfall.....lieber bringe ich Familie in Gefahr als dort zu ankern. Ansonsten hat er schon Recht der Justforfun Geändert von glumpo (11.07.2013 um 13:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
- Keine besoffenen Gelage
- Keine laute Musik - Abstand beim Ankern, Hintergrund: Ein Italiener hat sich mal direkt vor mir hingelegt und ist dann natürlich bei etwas zunehmendem Wind weiter zu mir grutscht. Ich habe ihm dann mitgeteilt, das er sich bitter verziehen soll, sonst rumst er mir irgend wann in den Bug(mit seinem Heck). Er meinte dann ganz ernst, das ich ja weiter zu ihm gerutscht sein, soll heißen mein Anker hat sich gegen den Wind bewegt!!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Manchmal treibt es die Boote auch zusammen trotz großen Abstand, das Segelboot wollte das Mobo besteigen
![]() Eigner saßen in der Strandbar und pflegten die Leber ![]() haben dann den Segler ans Schlauchi gebunden und weggezogen, trotzdem hinterließ er sehr tiefe Scharten im Mobo. |
|
||||
|
||||
![]() wenn mein Rolladengeruch in der Luft liegt, fangen bei den anderen die Mägen an zu knurren
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Habt Ihr denn gar keinen Anstand? ...oder bekommen wenigstens alle was ab.. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und da bauen die lieben Bootswerften heute Boote, die haben einen Generator eingebaut und alles ist nur noch auf 230 V ausgerüstet... schon morgens nur zum Kaffeekochen, Mittags, auch wenn man nur ein paar Würstel warmmachen möchte usw. läuft der Generator.... sehr leise und kaum zu hören am Boot .... aber den lieben Nachbarn brummt das Ohr
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() du kennst uns ja, von was sind wir sonst so groß und kräftig geworden ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wartet nur, wenn wir mal zufällig zeitgleich in HR sind... und wir wissen dann, wo Ihr liegt.. und... bis wir da dann hin gedümpelt sind, seid Ihr schon längst wieder weg.
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Und bitte auch kein Musizieren in der Bucht, ob mit Gitarre, Akkordeon oder sonst irgendeinem Instrument - NO GO!
Ich hatte mal Landsleute als Nachbarn mit Gitarre, grölten bis 2.00 früh alles von Ambros bis STS (Ösis wissen was ich meine). Als ich mich um 0.30 aufregte und sagte, dass die Bucht keine Almhütte ist, stimmten sie aus Protest "La cucaracha" an... der einzige nicht-österreichische Song des Abends... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hab auch noch was nerviges
wenn unsere lieben Seglerkollegen die Tiefenmesser nicht ausschalten und es dann am Abend (während die in der Konoba sitzen) nicht aufhört zu piepsen ![]() p.s. verzieht mir liebe Segler, ich weiß, es sind meist die Charterer
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wusste gar nicht dass es die mit Geschmack gibt ![]() Gruß Richi
|
|