![]() |
|
|||
|
|||
![]()
]Hallo,
werden uns wohl von unserer Nidelv trennen. Wir haben zwei kleine Kinder und ständig Fußball, Judo, Tennis, Kindergeburtstag oder schlechtes Wetter... Daher .... Nidelv 750 HT 2 x 4.3 l Mercruiser Mit jeweils 175 PS = 350 PS 2 x 130 Liter Brennstofftanks Ca 700 Betriebsstunden Baujahr 1992 Länge: ca. 7,50 Breite ca. 2,48 m Gewicht ca. 2.800 KG Frischwasserdruckanlage mit 60 Liter Tank Spirituskocher Kühlschrank Separater WC-Raum WC mit Fäkalientank (50 Liter und Notentleerung) LOG / Echolot / Kompass Trimmklappen Feuerlöscher Elektrische Ankerwinde 4 x Edelstahlpropeller Heckdusche Geräteträger Neue Batterien in 2010 mit Ladegerät Neue Pumpen 2x Bilge 1x Fäkalienpumpe Camperverdeck + Hafenpersenning + Fahrpersenning VB 22.900 € In 2010 komplett neues Unterwasserschiff von Peter Wrede (www.yachtlackierung.de) mit 7 Jahren Garantie (bis 2017) gegen Osmose für € 7.500. Photodokumentation vorhanden. Unterwasserschiff ist „besser als neu“ da komplett gestrahlt, getempert, 2x Glasfaser im Handauflegeverfahren, 6x Gelcoat gespritz, 6x Epoxidbeschichtung , 2x Antifouling mit VC Offshore) Mängel: Camperverdeck sollte überarbeitet werden (Scheiben tlw. erneuern und Nähte ausbessern) Geber für Logg defekt Ein 3.500 KG Brenderup-Trailer mit Superrollen kann verkauft werden für 2.900 € EZ 12/2009 Tüv bis 04/2015 |
|
|||
|
|||
![]()
Preisupdate: 22.400 €
Viele Grüße |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
@etspace
…. weil bereits beim Ankauf durch mich einige Bläschen zuerkennen waren, welche verdächtig nach Osmose aussahen, habe ich mich dann u.a. hier im Forum über Ausprägung, Ursachen und vor allem die dauerhafte Beseitigung von Osmose erkundigt. Hier erfuhr ich, dass Osmose an allen GFK-Schiffen auftreten kann, so auch bei einer Nidelv, welche doch ein Qualitätsprodukt aus Norwegen ist. Ich erfuhr jedoch auch, dass Osmose dauerhaft beseitigt werden kann. Dieses jedoch ein sehr aufwendiges und kostenintensives Verfahren erfordert, welches hohe Ansprüche an Erfahrung und an die notwendige Infrastruktur (u.a. Brennkammer) erfordert. Beides fand ich bei Peter Wrede. www.yachtlackierung.de. Da sich der Verkäufer an den Kosten durch einen Preisnachlass beteiligte und ich keine Kompromisse wollte, wurde bei dem Boot das komplette Prozedere durchgeführt: Das Gelcoat wird zur GfK-Osmosesanierung komplett abgetragen und die säurehaltigen Einfressungen im Laminat freigelegt. Bei ca. 40° Celsius wird dem Rumpf getempert, d.h. es wird schädliche Restfeuchte entzogen. Das Ergebnis: ein intakter,solider Untergrund für das neue Osmose- Schutzschild, das aus drei Säulen besteht: -Zunächst werden 2 Lagen Glaslaminat mit Vinylesterharz auflaminiert. Dieses Laminat verleiht dem Rumpf zusätzliche Stabiltät. -Eine Gelcoatbeschichtung im Hochdruck- Spritzverfahren, bildet eine weitere Schutzschicht gegen eindringende Feuchtigkeit. -Eine Epoxidbeschichtung im Hochdruck-Spritzverfahren erhöht die Schichtstärke des neuen Osmose-Schutzschildes auf ca. 3.500 Mikrometer. Das entspricht in etwa der 5-fachen Schichtstärke des Original-Gelcoat. Daher die hohen Kosten jedoch auch der garantierte Erfolg. Versuche noch Bilder welche einen Eindruck von o.g. Arbeiten geben reinzustellen… Viele Grüße Heinrich
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kann man auch nur den Trailer erwerben? Wenn ja, dann bitte PN, habe großes Interesse. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Andreas Das Boot steht auf dem Trailer und ich glaube dass ein Käufer genau diesen Trailer gebrauchen kann. Wenn es ohne Trailer weg geht stelle ich den Trailer hier ins Forum. Viele Grüße Heinrich |
|
|||
|
|||
![]()
Preisupdate:
20.900 Euro |
|
|||
|
|||
![]()
ist eine Inzahlungnahme möglich ? Bilder von der Plicht bzw. Innenaufteilung bitte.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dobermann,
Weitere Bilder und eine Aufteilungszeichnung kommen... Inzahlungsnahme ist möglich. Viele Grüße Heinrich
|
|
|||
|
|||
![]()
bitte beachten:
da ich zur Zeit wenig Zeit habe und nicht zum Boot komme welches in einer Halle steht habe ich gegooglet und Bilder vom Schwesterschiffe gefunden, welche einen Eindruck über das Raumangebot in der Pflicht einer Nidelv 750 ermöglichen sollten. VG Heinrich |
|
|||
|
|||
![]()
wo sind die bilder ?
|
|
|||
|
|||
![]()