![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo an alle habe gerade ein problem uns zwar will ich mein boot verkaufen aber habe keine ahnung was es noch wert ist.
beim auto ist es ja recht einfach kann man sich ja schön über mobile oder autoscout ne übersicht holen aber wie soll ich das beim boot machen, könnt ihr mir da vieleicht weiter helfen oder ein paar tips geben mfg |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich schätze mal 235,85€ Viel Erfolg beim Verkauf. Gruß Udo |
|
![]()
Klar! Ich wuerde sagen 150 Euro, aber nur wenn die Paddel dabei sind
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Was ist es den für ein Boot ! Bilder und daten wären nicht schlecht! Motor und so eben ! MFG
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Boatshop24, ebay kleinanzeigen und wie sie alle heißen. Bei einem seltenen Boot ist es natürlich schwieriger passende Vergleiche zu kriegen. Viel Erfolg. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
okay vielen dank für die antworten werde es gleich für den preis reinstellen.
NEIN spass bei seite ich schließe mal aus euren antworten das ich auch reinschreiben sollte um was für ein boot es sich handelt also es ist eine riamar 535 mit 50ps aussenboarder und ich habe leider keine ahnung welche angaben noch wichtig sind |
|
|||
|
|||
![]()
ich hab bei ebay mal geschaut da schwanken die preise ja extreme da könnt ich mein boot ja irgendwo zwischen 4000 und 13000 euro einstellen
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier stand z.b. mal eins mit 70PS für 5900,- VB drin.
Ob das viel oder wneig ist weiß ich nicht. http://kleinanzeigen.quoka.de/boote/..._29400081.html Was noch für Angaben fehlen? Trailer dabei? Baujahr Boot und Motor? Das Wichtigste: Wie ist der Zustand? Ausstattung? Und und und. Halt alles das, was dich beim Bootskauf interessieren würde. ![]() Viele Faktoren ergeben erst einen Preis.
|
||||
![]() Alle verfuegbaren Daten, und Bilder ohne Ende, einfach ALLES! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
welche Angaben sind denn beim Auto wichtig ? Wie alt ? Motor hat wieviel Stunden gelaufen ? Vorbesitzer ? Trailer ? Tüv ? Pflegezustand ? Zubehör ? Stell Bilder ein . Wenn du Hilfe erwartest solltest du auch vernünftige Angaben machen. So mancher kommt sich hier verschaukelt vor. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Baujahr, Betriebsstunden, Zustand. Welcher Außenborder (Marke), 2 oder 4-Takter.
Zustand. Z. B. letzte Wartungsarbeiten (Impeller, Getriebeöl, Kerzen, usw. am AB) Ist ein Trailer dabei. Welche Verdecke, Planen, usw. Zubehör? Bilder, Bilder, Bilder
|
|
![]() Zitat:
![]() Du kannst deinen Kahn auch fuer 20k reinstellen, dafuer wirst du ihn aber nie los ![]() Viel Erfolg
|
||||
|
||||
![]()
Du könntest auch hinten jeweils eine Null weglassen
![]() ![]() ![]() Also Bilder, genaue Beschreibung und ehrliche Angaben über Alter und Zustand des Objekts müssen schon her, sonst such Dir lieber einen anderen Trödelmarkt!
|
|||
|
|||
![]()
Also für 500€ nehm ich sie auch ohne weitere Angaben!
![]() Gruß Thom
|
|||
|
|||
![]()
ich wollt das hier ja nicht als trödelmarkt benutzen wollt mich mal schlau machen wie ich nen realistischen preis für mein boot rausbekomme.
genaue angaben kann ich jetzt eh nicht machen weil ich die papiere nicht hier habe das boot wurde immer einmal im jahr für eine woche ins wasser gelassen danach stand es wieder in einer halle wieviele betriebsstunden es hat kann ich nicht sagen. ein trailer ist dabei der 50ps motor springt an hat letzes jahr eine neue schraube bekommen. die liegefläche so wie sitze sind gut erhalten nicht gerissen oder ähnliches es ist ein sommerverdeck dabei was nicht mehr das beste ist aber auch nicht schlecht die persening für winter ist ein halbes jahr alt und dadürch natürlich noch echt top. ausstatung hat es so ja eigentlich keine hat nen motor nen lenkrad 2 tanks 4 bierdosenhalter. negatives das schloß von der tür fehlt und die dachlucke ist auf einer seite lose |
|
|
![]() Zitat:
das wird so nix, schon gar nicht ohne Bilder und mit null Rechtschreibung.... gib dir mal ein bisschen Muehe! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ihr seid aber ein nettes forum
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ja und auch noch aus edelstahl
|
|
|||
|
|||
![]()
Standort?
Hab dir auch mal ne PN geschrieben...
|
|||
|
|||
![]()
langenfeld bei düsseldorf
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo VVKallaVV,
mal eine ganz blöde Frage: Klemmt deine Shift Taste ? ![]() ![]() Viel Erfolg weiterhin René
|
||||
|
||||
![]()
Versuchen wir es doch mal rechnerich mit einer einfachen lineraren Wertminderung
a) Neupreis b) alter c) theoretische Nutzunsdauer 25 Jahre d) restwert den man noch für Schrott bekommen kann Der Rest ist rechnen (a-d)/(c-b) = Wert Es gibt da noch progressive und degessive Abschreibungskurven, die eingesetzt werden können, jedoch als ich mal mit einem Schiffsmakler darüber diskutieren wollte hieß es nur: "Machen wir nicht, wir nehmen was wir kriegen können" Preise die bei ebay mit auktionen erzielt werden sind nicht realistisch, denn innnerhalb einer Woche ist das Ding durch und kaum jemand hatte Zeit es zu besichtigen, also wird blind auf Fotos geboten. Wenn ich jedoch blind biete gebe ich nur das als Preis ein, was mir als schrottwert der Einzelteile vorstellen kann.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|