![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen ich habe eine Bayliner 2052
mit Mercruiser 3L mein Problem seit gestern ist dass ich in eine Bucht gefahren bin und ganz normal Geankert habe so ca nach 2 Stunden ist dar Motor nicht mehr angesprungen wenn ich mit dem Gashebel pumpe macht er kurz brum brum und geht wieder aus womit die Zündung schon ausgeschlossen ist Filter ist auch frei denke aber er bekommt üner die Leitung keinen Sprit Danke schon mal Lg Armin |
|
||||
|
||||
![]()
Benzinpumpe defekt - oder einfach nur ein Kabel ab?
Diese schon mal entlüftet? Sicher, dass das die Leitungen wirklich frei sind? Oder - verzeih die Frage - noch Sprit im Tank? (soll ja schon mal vorgekommen sein) Ach ja, wenn die Überschrift etwas mehr Info´s enthielte, wäre das auch nicht schlimm.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wo bist du genau? Kann dich einer einschleppen?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ne bin schon abgeschlepp
Tank voll kein kabel ab zündet ja Leitungen frei Benzinpumpe ok Ich Dreh noch durch |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es kann auch sein, dass die Restwärme des Motors das Benzin im Vergaser zum kochen bringt. Dann kocht das Benzin in die Ansaugspinne und der Motor säuft beim Starten ab, bzw. man muss endlos orgeln. In diesem Fall hilft ein Spacer aus Kunststoff oder eine Isolierende Dichtung für den Vergaser. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Was passiert mit Startpilot oder Bremsenreiniger ?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Du hast so einen kleinen gelben Schlauch von der Benzinpumpe zum Vergaser. Dieser sollte keine Flüssigkeit enthalten. Ist der bei Dir ok? Grüsse Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo schlauch ist leer also Pumpe in Ordnung
evtl das starterrelay |
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist vorhin auch so etwas passiert :-(
Bin ca. 4 - 5 km gefahren, den Motor aus gemacht und eine kurze zeit später wollte er nicht mehr anspringen :-( Nach 5 Min. bin ich Dussel darauf gekommen was schief läuft :-( ich hatte vergessen die Tankentlüftung aufzumachen :-( Also geöffnet noch mal kurz Benzin angepumpt und schon sprang er wieder an ![]()
|