![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nächste Woche wollen wir mit in 9 Metern verbauten 230 PS in den Urlaub aufbrechen. Als groben Routenverlauf haben wir uns Kiel-Heiligenhafen-Rostock-Prerow überlegt. Wenn die Zeit passt noch in Richtung Rügen. Am meisten macht mir der lange Törn von Heiligenhafen über die Mecklenburger Bucht zu schaffen...., - wer hat Tipps für uns? Wo müssen wir unbedingt hin? Vielen Dank für die Mithilfe. Gruß, B. |
|
||||
|
||||
![]()
Prerow?
Willst du da auf den Strand fahren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn Du Zingst meinst, statt Prerow, dann wird da auch ein Schuh draus. Barth ist auch schön. Gruß Richard
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
|
|||
|
|||
![]()
Wieso nicht nach Prerow?
Nach Prerow gehts an Zingst vorbei durch die Meiningenbrücke, Steuerbord ab durch den Prerowstrom. Balticbird: Da könnte man jetzt endlos Ziele nennen, wo man hin sollte. Von Kiel bis Prerow gibt es da so einiges. Ein wenig konkreter ob im Bodden oder auf der Ostsee? Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Wusste garnicht, daß man da durch kann. Dachte das sind Pontons? (Meiningenbrücke)
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
|
|||
|
|||
![]()
Die Meinigenbrücke ist eine Drehbrücke mit einer Fahrspur, die Pontonbrücke ist die 2. Fahrspur die wird bei Brückenöffnung zur Seite weggeklappt. Dahinter ist das beste Jollen und Moborevier, sehr gute Infrastruktur in Form von neuen Häfen.
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Danke!
![]() Ist allerdings für mich eh nicht befahrbar. Bis Barth ist schon recht tricky.
|
||||
|
||||
![]()
Ohje, jetzt habe ich das erst gesehen: Nach Prerow kommt man ja gar nicht von der Seeseite direkt ran. Da führt der Weg ja wohl nur durch den Prerower Strom.
Dann führt unsere Route wohl ggf. auch über Stralsund in Richtung Ralswiek. Gibt es auf dem Bodden eine Geschwindigkeitsbeschränkung? Sicher, oder? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo B.
Höchstgeschwindigkeit 12kn im Fahrwasser 8kn ausserhalb, wo man Ausserhalb fahren dar! Das wird auch mal überprüft per Laser, die stehen einfach mal so im Flach auf der Sandbank mit Stativ. ![]() @Passagemaker: Bis Barth ist deutlich über 2.5m. In Zingst noch mehr! Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das ist leider nur Theorie mit den 2,5m. In der Realität gibt es da nämlich mitten im Fahrwasser eine Barre. Auf der habe ich selbst schon gesessen mit 2,4m TG! Die meisten Fischer und alle Berufsschiffer dort wissen das, nur die Karten nicht. Für den TO dürfte das aber eher unbedeutend sein, daher : Offtopic Modus <aus> Gruß Richard
![]() |
|
|