![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, mal ne Frage...was meint Ihr, welcher der bessere Motor ist - der etwas ältere 3 Zylinder 2Takter, oder der etwas neuere 2 Zylinder 2Takter? (beide Autolube)
Das Problem...ich habe nen Kurzschafter (3Zyl.), brauche jetzt aber nen Langschafter und könnte grad den 2 Zyl. Nachfolger bekommen - oder kürze eben meinen Spiegel entsprechend... Grüße aus der Hauptstadt |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein neueren 40 PS 2-Zylinder mit Autolube... ? Ich kenne nur den 3 Zylinder mit Autolube. der 2 Zyl. ist viel älter und da gabs auch noch kein Autolube.... !!? Gruss Christian |
|
|||
|
|||
![]()
...also der 2 Zyl. ist Bj. 99 und mein 3 Zyl. Bj. 89 !
|
|
||||
|
||||
![]()
Hmm, mach mal ein Bild rein....
Gruss Christian |
|
|||
|
|||
![]()
das ist der 99er
|
|
||||
|
||||
![]()
oha, der war mir nicht bekannt.
Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke das beide Motoren sehr gut sind, wahrscheinlich ist der 2 Zyl. aber leichter...
Den Spiegel würde ich nur ausschbeiden wenn es garnicht mehr anders geht, nimm den passenden Motor und gut ist. MfG Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Bekannter meinte halt, dass der 3 Zyl. mehr Bums hätte als der 2 Zyl. und mittels anderer Vergaser leicht auch noch auf 50 Ps gebracht werden könne....andererseits würde ich auch nicht so gern mal eben 10cm aus meinem Spiegel schneiden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Der 2 Zylinder 40er ist ein Origin Motor, alte bewährte Technik, ohne Autolube Öleinspritzung, der Motor wird mit Gemisch gefahren.
Der Dreizylinder läuft ruhiger, ein Umbau auf 50PS ist sehr teuer, wenn man Neuteile verwendet, Vergaser, Auspufftuner, Zündkerzen müssen getauscht werden und lohnt nicht wirklich. Ich würde den Spiegel nicht kürzen, sondern auf einen LS wechseln.
|