boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.07.2013, 10:27
ak7473 ak7473 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.07.2013
Beiträge: 5
2 Danke in 1 Beitrag
Standard 40 Ps Yamaha

Hallo zusammen, mal ne Frage...was meint Ihr, welcher der bessere Motor ist - der etwas ältere 3 Zylinder 2Takter, oder der etwas neuere 2 Zylinder 2Takter? (beide Autolube)
Das Problem...ich habe nen Kurzschafter (3Zyl.), brauche jetzt aber nen Langschafter und könnte grad den 2 Zyl. Nachfolger bekommen - oder kürze eben meinen Spiegel entsprechend... Grüße aus der Hauptstadt
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.07.2013, 10:57
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.449
Boot: phantom/mercury
1.129 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ak7473 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, mal ne Frage...was meint Ihr, welcher der bessere Motor ist - der etwas ältere 3 Zylinder 2Takter, oder der etwas neuere 2 Zylinder 2Takter? (beide Autolube)
Das Problem...ich habe nen Kurzschafter (3Zyl.), brauche jetzt aber nen Langschafter und könnte grad den 2 Zyl. Nachfolger bekommen - oder kürze eben meinen Spiegel entsprechend... Grüße aus der Hauptstadt

Ein neueren 40 PS 2-Zylinder mit Autolube... ?
Ich kenne nur den 3 Zylinder mit Autolube. der 2 Zyl. ist viel älter und da gabs auch noch kein Autolube.... !!?

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.07.2013, 11:03
ak7473 ak7473 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.07.2013
Beiträge: 5
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

...also der 2 Zyl. ist Bj. 99 und mein 3 Zyl. Bj. 89 !
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.07.2013, 11:04
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.449
Boot: phantom/mercury
1.129 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ak7473 Beitrag anzeigen
...also der 2 Zyl. ist Bj. 99 und mein 3 Zyl. Bj. 89 !
Hmm, mach mal ein Bild rein....

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.07.2013, 11:11
ak7473 ak7473 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.07.2013
Beiträge: 5
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

das ist der 99er
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$(KGrHqF,!rEFGjB6TT+TBRrw6r1blg~~60_12.jpg
Hits:	87
Größe:	23,5 KB
ID:	462437   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$(KGrHqFHJCUFECuZN7JtBRqe,lDjv!~~60_58.jpg
Hits:	86
Größe:	43,8 KB
ID:	462438  
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.07.2013, 11:15
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.449
Boot: phantom/mercury
1.129 Danke in 741 Beiträgen
Standard

oha, der war mir nicht bekannt.

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.07.2013, 11:16
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.449
Boot: phantom/mercury
1.129 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Ich denke das beide Motoren sehr gut sind, wahrscheinlich ist der 2 Zyl. aber leichter...
Den Spiegel würde ich nur ausschbeiden wenn es garnicht mehr anders geht, nimm den passenden Motor und gut ist.

MfG
Christian
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.07.2013, 11:22
ak7473 ak7473 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.07.2013
Beiträge: 5
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ein Bekannter meinte halt, dass der 3 Zyl. mehr Bums hätte als der 2 Zyl. und mittels anderer Vergaser leicht auch noch auf 50 Ps gebracht werden könne....andererseits würde ich auch nicht so gern mal eben 10cm aus meinem Spiegel schneiden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$(KGrHqV,!qEFG0rcY2+3BRwKgqYKTw~~60_12.jpg
Hits:	82
Größe:	66,5 KB
ID:	462441   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$T2eC16R,!zQE9s3ssOu6BRwKgbsG9g~~60_12.jpg
Hits:	74
Größe:	53,9 KB
ID:	462442   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$T2eC16V,!yME9s5qGsMCBRwKgis!KQ~~60_12.jpg
Hits:	82
Größe:	71,2 KB
ID:	462443  

Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.07.2013, 17:18
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 2.261
1.981 Danke in 1.256 Beiträgen
Standard

Der 2 Zylinder 40er ist ein Origin Motor, alte bewährte Technik, ohne Autolube Öleinspritzung, der Motor wird mit Gemisch gefahren.

Der Dreizylinder läuft ruhiger, ein Umbau auf 50PS ist sehr teuer, wenn man Neuteile verwendet, Vergaser, Auspufftuner, Zündkerzen müssen getauscht werden und lohnt nicht wirklich.

Ich würde den Spiegel nicht kürzen, sondern auf einen LS wechseln.
__________________
Gruß Stephan
____________
real men don't need instructions
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.