![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute,
ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen alten Evinrude 25002E Baujahr 1970 auf E-Start umzurüsten. Dazu benötige ich eure Hilfe. Welche Teile benötige ich, folgendes habe ich mir schon ausgedacht: 1. den Original Anlasser Halter habe ich schon gesehen ist zu bekommen mit Geduld. Teil Nr. 317328 2. Anlasser, scheinbar ist ein 11 Zahn Anlasser verbaut zb. Prestolite MDO-4102M 12 Volt klar, von Motor 20-40 PS sowie von 1965-1998 ? Was bedeuten würde ein Anlasser wie dieser hier wäre richtig ? Link 3. Magnetschalter Universal 12 Volt ? Was muss ich beachten ? 4. Flywheel Schwungrad sollte doch schon dran sein bei mir oder braucht man ein anderes dafür ? Bild 5. Kabel und Zündschalter So nun seid Ihr dran, wer kennt sich aus und kann mir helfen ? Danke schon mal, Mfg Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cross,
kannst du leicht selbst raus finden ob der Anlasser paßt, das Schwungrad hat schon mal einen Zahnkranz, wenn er dann noch Ladespule und Gleichrichter hat, ist alles perfekt http://www.boats.net/parts/search/BR...970/parts.html
|
|||
|
|||
![]()
Hi Ralf,
wie finde ich das raus ? bei boats.net ist nur mein Motor mit Handstart! Da habe ich nichts gefunden! Mfg Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cross,
dann gehe mal im Baujahr nach oben, irgend wann gab es den auch mal mit E-Start
|