![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie schon in diesem Thread http://www.boote-forum.de/showpost.p...32&postcount=2 vom Juni 2010 von Lutz aka "grünauer" prophezeit, haben wir uns unser erstes eigenes Boot, die "MY Dwarslöper" gekauft!
Es handelt sich dabei um eine PEDRO 33 aus dem Jahr 1980, motorisiert mit einem 50 PS Indenoor/Peugeot-Diesel. Vier feste Schlafplätze, Toilette, Pantry und fly bridge hat sie auch. Gibt es hier im ![]() Im Moment liegt sie noch im Neuländer Yacht-Club in HH-Harburg und wir werden sie in 4 Wochen an ihren neuen Liegeplatz im Altstadthafen Spandau (bei Berlin ![]() ![]() Fragen? Fragen! (bis auf den Preis beantworte ich fast alles zu unserem neuen Schiff!) btw: benötigt jemand eine "UKW Sprechfunkanlage DEBEG 6310"? Baujahr ca. 1984, nicht ATIS-fähig! Über den Preis werden wir uns schon einigen (irgendwie muss ich ja mein Boot finanzieren... ![]()
Gruss von Haus zu Haus Klaus Geändert von Stoertebeker2010 (17.06.2013 um 04:33 Uhr) Grund: Baujahr Funkgerät korrigiert
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
herzlichen Glückwunsch zum Boot und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Liebe Grüsse aus dem Sauerland Gaby
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Klaus,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot, es sieht prima aus. gruß Ole
|
|
||||
|
||||
![]()
Von mir auch Glückwunsch,,,, und viel Spaß damit
Lg Markus
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Herzlichen Glückwunsch!!! Gruß Thom
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch
![]() und immer ne Handbreit Wasser in der Bilge ![]() äh ![]() ![]() ![]() doch lieber darunter ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und immer eine Handbreit Spritt im Tank
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch, schönes Boot!
|
|||||
![]() Zitat:
warum eigentlich, warum schweigen so viele ueber den Preis? Ich habe fuer mein Haus 105k, fuer meinen Range Rover 10k, fuer den Toyota 7'000$ , fuer das Boot 1'800$ fuer die Canox 1'200$ undundund bezahlt. Woran liegt es dass sich so viele "schaemen" zu sagen was sie bezahlt haben? ![]() Anyway, schoenes Boot, auf sowas aehnlichem habe ich 2 Saisons gearbeitet ![]() Chris
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch. 33 Fuß als erstes Boot??? Wie wird das weitergehen? Wie wird das enden?
gute Fahrt denn mal.
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schönes Boot.
|
||||
|
||||
![]()
Zeig doch noch weitere Bilder. Von innen z.b.
|
||||
|
||||
![]()
Bilder Bilder Bilder
|
||||
|
||||
![]()
Noch mal Gratulation zum eigenen Boot, Klaus. Das macht aber einen sehr gute Eindruck, muss ich sagen. Sag mal Bescheid, wenn es in Spandau liegt, dann kommen wir vorbei um es aus der Nähe anzuschauen
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Na dann Gratulation, für die Gegend das Richtige, hier darfst Du sowieso nirgens "schnell". Also dann: immer brauchbares Wetter, ausreichend Diesel und möglichst selten schwarze Hände! Ach ja: Ideen, was besser sein könnte oder umgebaut werden "muss", kommen ganz sicher von allein.... Gruß Lutz
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So bin gerade zurück aus HH-Harburg und habe mit dem Voreigner die Einweisungsfahrt gemacht:
Damit hat sich ein Traum von mir erfüllt: Mit meinem eigenen Schiff durch den Hamburger Hafen!! War teilweise ganz schön schaukelig, aber Schiff und Mannschaft konnten das ab ![]() Aber ich hänge mal wunschgemäß einige Fotos von innen an. Ausserdem habe ich die "Dwarslöper" umgeflaggt: Hamburg-Fahne 'runter, Berlin Bär rauf, im Top der ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zum neuen Boot und viel Spaß damit.
Doch der Name passt mit dem Bären in der Flagge dann nicht mehr wirklich, oder? Auf der anderen Seite ein schöner plattdeutscher Export nach Berlin bei dem jeder erkennt, wo der Pudel mal herkam. Lg Thomas
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Den meisten Menschen geht das was andere besitzen normalerweise am Steiß vorbei, egal wie manche Leute meinen sich damit brüsten zu müssen. Das verschweigen von Preisen die man gezahlt hat kommt eher daher, daß viele indirekt Angst haben es würde jemand kommen und sagen, man hätte sie übervorteilt. " Neid " findet zu 90% nur in den Köpfen derer statt, deren Leben sich fast ausschließlich darum dreht, dieses Gefühl bei möglichst jedem der ihnen über den Weg läuft zu erzeugen. Außerdem ist es natürlich einfacher anderen Menschen " Neid " zu unterstellen anstatt mal über sein eigenes Verhalten nachzudenken, wenn man sich in seinem Geltungsbedürfnis mal wieder kräftig daneben benommen hat indem man seiner Umwelt auf den Sack gegangen ist und es in irgendeiner Form negative Reaktionen gab. Und nein, ich meine damit hier niemanden speziell, sondern nur pauschal die Mitglieder der " schaut mal was ich für ein toller Hengst bin "-Fraktion.
|
||||
|
||||
![]()
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt es umsonst.
So lautet jedenfalls eine alte Weißheit. Mir selbst ist das alles ziemlich wurscht. Zumindest jetzt im Moment. W
|
||||
![]()
Autsch, es ging um ein Boot, ich wollte da nix lostreten.
Schoene Fotos, danke... Anyway... Mein Opa sagte mir damals: "Über Geld spricht man nicht, das hat man!" Scheissschweizermentalität ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich freue mich schon darauf, über Funk von der WSP angesprochen zu werden: "Das Sportboot mit dem unaussprechlichen Namen, bitte zur Kontrolle aufstoppen!" ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Löpt denn das Boot (nur) dwars ?
Zur deutschen und schweizer Mentalität bez. Geld: ------------------------------------------------ Kommt ein deutscher Handwerker in eine Züricher Bank und will sein Schwarzgeld anlegen. Der Kassier fragt: "Wie viel wollen sie denn einzahlen ?" Der Mann zieht ihn am Kragen zu sich und flüstert ihm ins Ohr: "500.000 Euro" Sagt der Bankangestellte: "Sie können ruhig lauter sprechen, bei uns in der Schweiz ist Armut keine Schande !" ------------------------------------------------ Aber es ist wirklich so das in kaum einem anderen Land die Zahlen betreffend Einkommen / Gehalt, Vermögen etc. so geheim gehalten werden wie in Deutschland. W
|
|