![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nachdem ich die Baujahre, dank Eurer Hilfe bestimmen konnte,eine weitere Frage. Was für ein Mischungsverhältnis braucht ein 95iger Mercury 25 PS Zweitakter und ein 1991 iger Zweitakter ? 1:50 oder 1:100 Konnte ich bisher noch nicht genau rauskriegen. Freue mich wie immer über Antworten. Gruß Torsten. |
|
||||
|
||||
![]()
1:50 hatten die noch , wobei Du mit einem modernen Zweitakt Ausseborderöl sicher auch etwas weniger Öl fahren könntest .
|
|||
|
|||
![]()
Mein 96 und 97 Mercury sollen beide 1:100 bekommen. Mit normalem Öl hatte ich 1:50 getankt, mit dem Erfolg das der Motor zuviel Öl hatte und immer starken blauen Dunst verbreitete. Jetzt fahre ich Vollsynthetisch und ca. 1:70, da ich 1:100 immernoch nicht traue. Fährt spitze, und blauer Dunst ist kaum bis garnichtmehr vorhanden.
![]() Fazit: 1:70 mit Vollsynthetischem Öl, und Du und Dein Motor seit die besten Freunde ![]() Aber bitte keine Experimente, frage lieber beim Händler genau nach was die Motoren brauchen. Gruß Hajo.x Geändert von Hajo.x (18.07.2011 um 10:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank,
dann ist 1:50 die richtige Mischung, mit besserem ÖL 1:70. Vielen Dank Gruß Torsten. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich möchte das Thema gerne nochmal ausgraben, was versteht man unter besserem ÖL? Ich verwende das Quicksilver Premium TC-W3 kann ich mit der "Suppe" auf 1:70 gehen? Gruß Gerwin |
![]() |
|
|