![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hier kommt nochmal eine "Neulingfrage". Ich habe mir ein gebrauchtes Motorboot gekauft. Dies habe ich um/angemeldet und eine Registrierungsnummer erhalten. Nun möchte ich die alte Nummer vom Boot abmachen und meine dranmachen. 1. Frage: wo bekomme ich die selbstklebenden Zahlen und Buchstaben? Im Baumarkt oder muss es von einem Bootsbeschrifter sein. So einen habe ich nämlich im Internet gefunden, weiß jedoch nicht obs so was sein muss. 2. Muss ich beim Anbringen auf etwas besonderes achten? Über Eure Hilfe würde ich mich freuen. Herzlichen Dank schon mal im Voraus Coco400 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, 10cm Schrifthöhe dunkel auf hellem Grund oder hell auf dunklem Grund einmal hinten oder zweimal vorne.
Wo du die kaufst ist völlig egal. Die macht Dir auch jede Werbebude. Gruß
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe sie hier bestellt, ging flott und die Qualität ist auch gut:
http://www.ebay.de/itm/Bootsbeschrif...item3a7feeed5f (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du Ihm schon sagst 1 mal hinten dann sag ihm auch das der Schriftzug bzw. die Nummer am Heck zu stehen hat oder wenn er es "vorne" macht, sollte die Nummer beiderseits am Bug angebracht sein.
|
||||
|
||||
![]()
Wie jetzt, heißt das nicht vorne links und rechts
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Nu hört doch den Quatsch auf.
Die Nummer muß am Bug beidseitig oder einmal auf dem Spiegel sein. Das hat ja auch einen Grund. Hinten für den Wasserskiläufer, damit er hinter dem richtigen Boot her fährt. ![]() Am Bug beidseitg für den Wakeboarder auf der überfüllten Wasserskistrecke, wenn er neben dem Boot her gefahren ist muss er wissen welches nun sein Zugboot ist. ![]() Achja, willkommen hier Coco400 Name wäre gut.
|
|||
|
|||
![]()
Andere Frage: Wie kriegt man eine solche alte Beschriftung wieder runter, wenn sie bombenfest sitzt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Heißluftpistole nicht zu heiß einstellen und langsam die Folie abziehen.
Wenn Du zu schnell ziehst reißt sie.
|
||||
|
||||
![]()
Gummiradierer ist das Zauberwort. Gibt es bei ebay oder amazon.
Damit geht alles rückstandsfrei ab, leider sieht man die unter dem Aufkleber weniger verblichene Farbe danach oft recht gut. MfG Nick
|
|||
|
|||
![]()
COCO wusste bestimmt wie ich es meinte!
![]() Aber das mit dem Wasserskiläufer und dem Wakeboarder wusste ich noch gar nicht ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hab bei mir den Heißluftfön genommen. Natürlich ganz vorsichtig!!
|
||||
|
||||
![]()
Man muss die alte Nummer ab machen?
![]() Als ich damals gelesen hab, entweder beidseitig am Bug oder einmal am Heck, hab ich hinten dran geschaut und siehe da: Da war schon ne Nummer ![]() Deswegen habe ich wahrscheinlich auch nie Post bekommen, als ich sturz-betrunken mit Vollgas durch den Kanal gefahren bin und den Herren in Blau gewunken habe ![]() Dirk
|
|