![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo allerseits ich habe folgendes Problem,
ich habe einen 4 Zylinder indenor in dem ölkreislauf habe ich erschreckender weise zum zweitenmal Wasser rein bekommen das erste mal über dem Wärmetauscher dort hatten sich die Dichtungen gelöst das, nun habe ich wasser über die Seewasserpumpe reinbekommen. Dort habe ich die Undichtigkeit beseitigt. Nun kommt das Merkwürdige ich startete den Motor neu was am Anfang auch gut ging, habe ihn im Leerlauf einmal recht hoch gedreht und er Kreischte wie ne Katze auf der man Tritt.Danach ging er aus und seitdem kann ich ihn nicht mehr starten. Was ,mache ich Falsch ? Danke jetzt schon für Antworten Gruss aus Berlin Ole der Seegurkler. |
|
||||
|
||||
![]()
Hört sich an als ob der nicht geschmiert wird, Metall auf Metall.
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht, ist noch Wasser drinnen, das muss alles raus, dann die kerzen mal raus, und wd40 reinsprühen, und ohne Kerzen kurz laufen lassen und wieder wd40 rein.
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel Wasser war denn im Öl?Kannst du ihn noch durchdrehen? Oder ist er schon fest? mfg
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit den Kerzen ist das so eine Sache - der Indenor ist ein Diesel ![]() Aber sonst ginge das, wenn er noch nicht fest ist.
|
|||
|
|||
![]()
wie viel Wasser drin war kann ich nicht sagen der spuckte das immer na wie soll ich sagen aus dem kurbellager überdruck Ausgang aus.
Zu guter letzt kommt noch das der Anlasser zickt, aber er drehte noch durch, habe das alte Öl abgelassen und Diesel zum Spülen eingefüllt ja und nun will er nicht mehr. |
|
|||
|
|||
![]()
Zu den Kerzen das habe ich auch schon gehört habe sieauch schon ausgeschraubt und sauber gemacht, Spannung liegt liegt auch an.
Habe das mit dem WD 40 aber nicht gemacht weil das ist ja nen Diesel war das Falsch ? |
|
||||
|
||||
![]()
Ferndiagnose ist schwer,aber dem Geräusch nach haben sich bestimmt die unteren Pleullager oder auch ein Kurbelwellenlager mitgedreht.Wenn das so wäre dann sieht es nicht so gut aus.Das würde heißen motor raus,überholen,rein.mfg
|
|
|||
|
|||
![]()
so etwas in der art denke ich auch das ist
jedesmal so was von............. ich probiere es nachher noch einpaar mal |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vielleicht mit Druckluft auspusten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bringt den das was in den Kerzen WD reinzumachen ?
Ja das werde ich tun ihn voll Pumpen. |
|
||||
|
||||
![]()
Du nicht nur in denn brennraum auch von der anderen Seite, im Lager, überall wo Wasser drinnen war. Damit der Rost oder andere Festen teile wieder gangbar werden, und geh sachte beim Start versuch um nicht hoch drehen lieber an und gleich wieder aus und stehen lassen und immer so weiter...
Und vorher bevor du ihn füllst gut und lange durchblasen, da darf kein Wasser drinnen bleiben, du hast sicherlich einen Wasserabschneider am Kompressor oder ?.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Ob da noch die Nummer mit dem Durchblasen hilft? Wenn da schon der Gammel dran ist, denke ich, wird es das beste sein, das Ding schnellstmöglich rauszunehmen und zu zerlegen. Ist ja zum Glück nicht soo riesig. Klingt auf jeden Fall fatal. Ich staune nur, daß Wasser über die Seewasserpumpe eingedrungen ist. Die hat doch eigentlich zwei Simmerringe und dazwischen im Gehäuse eine Bohrung, daß im Falle einer Undichtigkeit das Wasser ablaufen kann. Ist eben nur blöd, sowas mitten in der Saison zu haben.
|
||||
|
||||
![]()
Die Nummer mit dem WD 40 wird auch nicht funktionieren.
Das schmiert nämlich nicht wirklich. Und verdünnt das Öl. Eher mit der Ölkanne Motoröl in die Glühkerzenlöcher und dann von Hand (Ratsche) mal durchdrehen. Aber das ist alles nur Pfusch. Ausbauen, aufmachen, Leckage finden.
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mal, das wird über sie Sitze der Zylinderlaufbuchsen eingedrungen sein.
Ich habe schon häufiger mal gehört, daß das eine Stelle für schleichende Undichtigkeiten sein soll.
|
||||
|
||||
![]()
Die hier kenn das Ding wohl auswendig.
http://www.indenor-retro.de/
|
|||
|
|||
![]()
So habe ihn wieder zum laufen bekommen ging danach immer mal wieder aus schlimme geräusche traten auf aber nun sind sie weg und der Motor hört sich gut an
Ging wieder an und wieder aus |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
werde ihn morgen auch mal Anrufen. |
|
|||
|
|||
![]()
Was sagt ihr dazu das ich ihn als sogenannte Motorwäsche hab mit Diesel Gespült,kann es sein das es nach über 80 Betriebsstunden dazu geführt hat das ich diese Probleme habe ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn bedingt durch die Einbaulage und Schwallbleche noch ein grösserer Rest Diesel drin war, ist das natürlich für die Motorschmierung nicht dienlich.
Könnte also ein Folgeschaden sein. Grosse Diesel spült man tatsächlich mit Diesel oder Petroleum, allerdings kann man da die Gehäusedeckel wegnehmen und reinschauen ob auch alles wieder raus ist. Aber ich denke, dein Problem ist das eindringende Wasser.
|
|