boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.06.2013, 10:22
Benutzerbild von bootsmotor
bootsmotor bootsmotor ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Fuldabrück bei Kassel
Beiträge: 62
Boot: Fletcher Faro mit Honda BF90a
64 Danke in 34 Beiträgen
bootsmotor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Urlaub mit Trailerboot in Berlin - ein paar Fragen...

Hallo!
Ich plane vom 20.07. bis 24.07. mit meiner Sunray Aruba (4,90m, 60PS Johnson AB) nach Berlin zu fahren. Mein Hotel lieht in Gatow an der Havel. Wie schnell darf man in dem Bereich fahren? Gibt es in der Nähe eine Wasserskistrecke?
Darf ich durch Spandau, Charlottenburg, Tiergarten in Richtung Museumsinsel durch die Innenstadt fahren? Und auf dem Rückweg durch dem Landwehrkanal? Hat jemand besonders tolle Tourenvorschläge für mich?

Viele Grüße

Kolja
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.06.2013, 11:34
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

lese dir diesen Strang doch erstmal durch http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=150393
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.06.2013, 11:58
Benutzerbild von bootsmotor
bootsmotor bootsmotor ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Fuldabrück bei Kassel
Beiträge: 62
Boot: Fletcher Faro mit Honda BF90a
64 Danke in 34 Beiträgen
bootsmotor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

den hab ich schon gelesen wie sieht es aus wenn ich vor 9 uhr in die innenstadt einfahre? also vor 9 uhr die schleuse passiere. dann draf ich letztendlich nur bis 9 uhr fahren , muss dann festmachen und darf um 19 uhr weiterfahren? wer kann was zu dem revierbereich vor der "haustür" sagen? oder vielleicht sogar zum hotel "kapitän´s kajüte"?
viele grüße
kolja
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.06.2013, 12:20
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.317
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.176 Danke in 677 Beiträgen
Standard

ich würde auf jeden Fall mal zum kleinen Wannsee fahren und dann die Rundfahrt Stölpchensee, Griebnitzsee und dann über denn Wannsee zurück.

Aber aufpassen! soweit ich weiß, darf man den Prinz-Friederich-Leopold Kanal nur jede Stunde für 20 min in eine Richtung befahren.

Potsdam ist auf jeden Fall auch ne Reise wert

Frank
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 24.06.2013, 13:07
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Hi Kolja,

gebe mal bitte deine Stichworte hier in die Suchfunktion ein und du bekommst Infos ohne Ende.

Als Ortsunkundiger würde ich auch unbedingt 30-40 EUR in eine Karte investieren (z.B. aus dem NV-Verlag) und dann wird alles gut!
Du hast das "geilste Revier vor der Haustür" und unendlich viel zu entdecken, in ein paar Tagen Urlaub. Deshalb nicht unbedingt nur auf
Berlin-Mitte gucken! Und die ganz besonderen Geheimtipps, die musst du schon selbst entdecken. Aber das ist ja das Spannende!

Und ja, Wasserskistrecken gibt es auch. Ansonsten immer schön an die Geschwindigkeitsbegrenzungen (z.B. 12 km/h) halten.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!

Geändert von Fronmobil (24.06.2013 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 24.06.2013, 16:58
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmotor Beitrag anzeigen
Hallo!
Darf ich durch Spandau, Charlottenburg, Tiergarten in Richtung Museumsinsel durch die Innenstadt fahren?
Hallo Kolja,
du darfst ohne Funkgerät zwischen 19 und 9 Uhr durch Berlin fahren. Aber einigermaßen ungefährlich für dein (sei bitte nicht sauer!) doch sehr kleines Boot dürfte es zwischen 2 und 6 Uhr früh sein. Alles andere ist Selbstmord.
Außerdem ist die Fahrt mindestens für den Schiffsführer nicht schön. Wenn ihr Berlin vom Wasser aus sehen wollt, fahrt mit der S-Bahn rein und macht eine gemütliche "Brückenfahrt".
Ansonsten gab es hier schon unendlich viele Tipps. Mir fällt für die kurze Zeit z.B. ein Ausflug havelabwärts nach Ketzin ein. Allerdings solltest du auch hier den Sacrow-Paretzer-Kanal meiden, das ist die Schuber-Rennstrecke mit manchmal auch tödlichen Unfällen. Die Strecke über Caputh ist wunderschön.

Trotzdem viel Spass
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 24.06.2013, 17:01
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Zitat:
zwischen 2 und 6 Uhr früh sein.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.06.2013, 18:38
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmotor Beitrag anzeigen
Darf ich durch Spandau, Charlottenburg, Tiergarten in Richtung Museumsinsel durch die Innenstadt fahren? Und auf dem Rückweg durch dem Landwehrkanal? Hat jemand besonders tolle Tourenvorschläge für mich?

Viele Grüße

Kolja
Klar darfst du mit Funk. Dein Reisetermin ist Hauptsaison für die Fleischdampfer. Als Newbie denkst du auf Kanal 10 wird das Endspiel der Primera Division live übertragen.

Danach brauchst du 14 Tage Urlaub, vier Tage um deine Schnappatmung los zu werden, 10 Tage um deine Frau wieder zu beruhigen.

Nee Spass beiseite, ist ein schönes Revier das es zu erkunden gibt, aber die
Innenstadt mach mal mit Riedel oder Stern- und Kreis. Da haste mehr von.

Von Gatow mit dem Bus zum Weltstadtbahnhof Spandau, weiter mir der S- oder Regionalbahn zum Bahnhof Friedrichstrasse und direkt auf den Dampfer.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 24.06.2013, 19:10
MichaB. MichaB. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 714
451 Danke in 299 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmotor Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich plane vom 20.07. bis 24.07. mit meiner Sunray Aruba (4,90m, 60PS Johnson AB) nach Berlin zu fahren. Mein Hotel lieht in Gatow an der Havel. Wie schnell darf man in dem Bereich fahren? Gibt es in der Nähe eine Wasserskistrecke?
Darf ich durch Spandau, Charlottenburg, Tiergarten in Richtung Museumsinsel durch die Innenstadt fahren? Und auf dem Rückweg durch dem Landwehrkanal? Hat jemand besonders tolle Tourenvorschläge für mich?

Viele Grüße

Kolja
Fahren darfst dort 25 km/h und Wasserskistrecke ist auf der anderen Seite etwas südlicher.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 24.06.2013, 19:38
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.317
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.176 Danke in 677 Beiträgen
Standard

ich wusste, dass ich noch was hatte....
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Geschwindigkeiten um Berlin-1.pdf (302,8 KB, 176x aufgerufen)
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 24.06.2013, 23:38
Benutzerbild von Navigator - Troll
Navigator - Troll Navigator - Troll ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 267
Boot: Huitema Zeeschouw
Rufzeichen oder MMSI: Slavijnchen DD2156
231 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Von Gatow aus ist es nicht so weit bis nach Kladow, und dort ist eine öffentliche Slipstelle.

Gleich gegenüber von Gatow auf der linken Seite ist die Wasserskistrecke.

In der Innerstädtischen "Sperrzone" gibt es den 24 Stunden Anleger am Schiffbauerdamm.

Gestern bin ich eine Runde von Köpenick über den Wannsee gefahren, das waren 10 Motorstunden (Verdränger). für dich wäre es
- Wannsee, Gribnitzkanal, Teltowkanal, Neuköllner Schiffahrtskanal, Landwehrkanal, Spree, Havel. ca 6-7 h mit Schleusenzeit.

Bin Spaßenshalber an der Spandauer Havel in den Südhafen reingefahren und dann in die kleinen Kanäle von Tiefwerder. Wenn da keine anderen Motorboote gelegen hätten hätte ich mich nicht getraut dort durchzufahren. Ist sehr schmal (ca 3m Fahrwasserbreite, Gegenverkehr und Paddelboote) aber die Wassertiefe immer bei ca. 1,20.
__________________
Ich bin nicht käuflich, jedoch ist meine Meinung mietbar.

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.06.2013, 09:50
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
ich wusste, dass ich noch was hatte....
Naja, Stand: 2006.....
Inzwischen ist z.B. der Landwehrkanal auf 6 km/h gedrosselt.
Wer kann überhaupt so langsam fahren? Mal von der Steuerfähigkeit abgesehen, was passiert wenn man schon im Standgas schneller ist? Oder vielleicht Rückenwind hat?
Irgendwie erscheint mir diese Regelungswut bekloppt, eine sinnvolle Beschränkung macht sicherlich Sinn, was wir hier haben ist leider alles andere.
Jedes Gesetz muss zwingend dem Verhältnismäßigkeitsprinzip genügen, davon sind wir weit entfernt. Ob nun ein Dampfer da langschleicht oder ein Paddelboot mit Außenborder - wer belastet die Ufer mehr?
Wobei mir keine Regelung praktikabel erscheint, die anhand des Wellenbildes beschränken kann und mühelos(!) ordnungsgeldgenerierend kontrollierbar ist.
Nun warte ich darauf, dass feste Blitzer aufgebaut werden um aus dem angerichteten Chaos wenigstens Ordnungsgelder generieren zu können.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 25.06.2013, 10:28
Benutzerbild von Navigator - Troll
Navigator - Troll Navigator - Troll ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 267
Boot: Huitema Zeeschouw
Rufzeichen oder MMSI: Slavijnchen DD2156
231 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Ich wurde mal mit meinem Merlin wegen des Wellenbildes rausgeholt, da ich ja wohl zu schnell war. Dabei hatte ich sogar noch weniger als die zugelassnen 12 kmh drauf, jedoch nur mein ganzes Gepäck auf der Rückbank.

Die Dampfer mit rotem Wimpel und Flagge "Golf" dürfen ja teilweise schneller als erlaubt sein.

Wenn du im Standgas zu schnell bist, ab und zu in den Leerlauf schalten. Wer dann nicht steuerfähig ist, hat halt das falsche Boot
__________________
Ich bin nicht käuflich, jedoch ist meine Meinung mietbar.

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.06.2013, 11:36
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
ich wusste, dass ich noch was hatte....
Das ist seit 26.07.2012 Geschichte

Leider ist das Infoblatt 4 der WSP Berlin seit dem nicht mehr online.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Änderungen der §§ 21.04, 22.04 und 23.04 der BinSchStrO in die Karte eingetragen.

Geschwindigkeiten Berlin und Umgebung.pdf

Natürlich ohne Gewähr.

Aber immer an § 5.01 denken, am Ufer aufgestellte Zeichen haben immer vorrang.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 25.06.2013, 13:11
Benutzerbild von bootsmotor
bootsmotor bootsmotor ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Fuldabrück bei Kassel
Beiträge: 62
Boot: Fletcher Faro mit Honda BF90a
64 Danke in 34 Beiträgen
bootsmotor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vielen dank schonmal für die guten ratschläge. dann werde ich mich wohl auf den südlichen bereich richtung potsdam konzentrieren und vielleicht mal zur scharfen lanke fahren oder bis zur besagten schleuse spandau ich hoffe nur das das wetter mitspielt, dann wird es bestimmt ein sehr toller urlaub
viele grüße
kolja
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 25.06.2013, 17:16
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Naja, Stand: 2006.....
Inzwischen ist z.B. der Landwehrkanal auf 6 km/h gedrosselt.
Wer kann überhaupt so langsam fahren? Mal von der Steuerfähigkeit abgesehen, was passiert wenn man schon im Standgas schneller ist? Oder vielleicht Rückenwind hat?
Frag mal die Berufer am Schiffshebewerk. Da ist Limit bei 4 km/h.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 26.06.2013, 13:35
Benutzerbild von Ron_Berlin
Ron_Berlin Ron_Berlin ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Leipzig / BRB / Oberfranken
Beiträge: 947
Boot: Doriff 660
935 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Hallo Kolja,
es wurde ja schon einiges beschrieben und es ist wirklich ein absolut schönes Revier.
So wie Frank es beschrieben hat, kleiner Wannsee, Stölpchensee, Griebnitzsee ist auf jeden Fall zu empfehlen. Die Befahrungsregelung des Prinz-Friederich-Leopold Kanal ist gut und eindeutig beschildert.

Nur einen Steinwurf von Gatow entfernt ist die Insel Lindwerder. Dort gibt es einen kleinen Anleger auf der Nordseite. Ist nicht ganz billig, aber die Küche kann ich nur empfehlen.
Weiter Richtung Norden im Stößensee liegt die "Alte Liebe" ein Restaurantschiff ebenfalls mit einem kleinen Anleger.
Auch die Tour durch die Tiefwerder Wiesen finde ich absolut romantisch und mit deinem Boot ist sie gefahrlos machbar.
Meine Empfehlung Richtung Norden, durch die Schleuse Spandau am Tegeler See vorbei die Havel zu Berg.

Wenn du wirklich die Innenstadt vom Wasser aus besichtigen willst dann mach lieber ne Brückenfahrt mit der Reederei Riedel, die wird auch als Fahrt am Abend angeboten und ist stressfrei und sehenswert. Kostet 20 Euro ab Märkisches Ufer.
Gerade jetzt in der Sommersaison meide ich die Innenstadt, das ist Stress pur.

Hier noch ein Link zu einer übersichtlichen PDF- Datei betreffs Höchstgeschwindigkeiten:
http://www.berlin.de/imperia/md/cont...ungen_2010.pdf

und immer dran denken die Waschpo ist hier sehr präsent auch mit Zivilbooten.

Vielleicht treffen wir uns ja mal auf der Havel.

Gruß
Ronald
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 26.06.2013, 18:52
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
594 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsmotor
Darf ich durch Spandau, Charlottenburg, Tiergarten in Richtung Museumsinsel durch die Innenstadt fahren?
Zitat:
Zitat von Emma
du darfst ohne Funkgerät zwischen 19 und 9 Uhr durch Berlin fahren. Aber einigermaßen ungefährlich für dein (sei bitte nicht sauer!) doch sehr kleines Boot dürfte es zwischen 2 und 6 Uhr früh sein. Alles andere ist Selbstmord.
Außerdem ist die Fahrt mindestens für den Schiffsführer nicht schön.
Wir sind die Strecke von der Schleuse Plötzensee bis zur Mühlendammschleuse im Juni 2012 zwischen 08:00 und 09:00 gefahren und es war so gut wie nichts los. Völlig unproblematisch und sehr schön.

Für den Rückweg sind wir am nächsten Tag zu ähnlicher Zeit durch den Landwehrkanal, auch sehr hübsch. Wir haben allerdings die Einfahrt über Teltowkanal, die Neuköllner Schleuse und den Neuköllner Kanal in den Landwehrkanal benutzt, weil die Oberschleuse erst ab 11:00 oder so in Betrieb war.

Im Sommer 2009 sind wir auch Mittags durch die Innenstadt gefahren; das war sicher stressig, sooo schlimm fand ich's aber auch wieder nicht.
__________________
Meine Pronomen: Told/you/so.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.06.2013, 05:33
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ron_Berlin Beitrag anzeigen
... Hier noch ein Link zu einer übersichtlichen PDF- Datei betreffs Höchstgeschwindigkeiten:
http://www.berlin.de/imperia/md/cont...ungen_2010.pdf

...
Sorry, aber liest Du auch die anderen Beiträge

Das ist seit seit 11 Monaten Geschichte (siehe #14), weil die BinSchStrO am 26.07.2012 geändert wurde.

OK, meistens darf man in den Kanälen jetzt 1 oder 2 km/h schneller fahren, aber z.B. die Spree von der Mündung in die Havel bis Schleuse Charlottenburg und der Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanal vom Tegler See bis Schleuse Plötzensee nur noch 10 statt bisher 12 km/h.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 28.06.2013, 09:59
Benutzerbild von Ron_Berlin
Ron_Berlin Ron_Berlin ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Leipzig / BRB / Oberfranken
Beiträge: 947
Boot: Doriff 660
935 Danke in 448 Beiträgen
Standard

@ Lutz
Da habe ich doch deinen Beitrag glatt überlesen.
Man lernt eben nie aus!
Aber danke für den Tipp, habe deine Datei gleich mal gespeichert, da ich tatsächlich noch das alte Infoblatt auf dem Boot liegen habe.
Die Jungs mit dem Laser hätte es sicherlich gefreut.

Gruß
Ronald
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 28.06.2013, 18:34
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

@ Ronald
Kann doch mal passieren
Ich finde es schade, dass die WSP bisher keine neue "amtliche" Version heraus gebracht hat .
"Meine" Version ist nach besten Wissen und Gewissen, aber immer genau die 250m Breite für die 12 km/h zu treffen ist nicht so einfach - im Zweifel halt nur die erlaubten 10 km/h fahren, damit keine Spritnebenkosten entstehen.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.06.2013, 19:16
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

...mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man am Reichstag vorbeituckert, ne Holzkiste mit der Aufschrift " Dynamit" in der Plicht stehen hat, und ausschaut wie ein Araber....:mrg reen:

gruß aus der herbstlichen Heide...
Dirk
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 28.06.2013, 21:36
Benutzerbild von blue marlin 2
blue marlin 2 blue marlin 2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 558
Boot: Almarine 1000 FB
Rufzeichen oder MMSI: DB5843 / 211469150
910 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabaluga0487 Beitrag anzeigen
...mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man am Reichstag vorbeituckert, ne Holzkiste mit der Aufschrift " Dynamit" in der Plicht stehen hat, und ausschaut wie ein Araber....:mrg reen:

gruß aus der herbstlichen Heide...
Dirk
Die Polizei würde HELAU rufen... Trotzdem würde ich es nicht versuchen, gerade heute ist ein "Psychopath" mit Messer vor dem Roten Rathaus von der Polizei erschossen worden.

Alles nicht witzig.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 28.06.2013, 21:53
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.317
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.176 Danke in 677 Beiträgen
Standard

aber ich kann die Polizisten voll verstehen und mein Mitgefühl an denjenigen der die Entscheidung getroffen hat und nun sein ganzen Leben lang damit rum laufen muss..

Frank
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 28.06.2013, 23:05
Ikonengolf Ikonengolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 244
179 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Hallo Kolja,
du darfst ohne Funkgerät zwischen 19 und 9 Uhr durch Berlin fahren. Aber einigermaßen ungefährlich für dein (sei bitte nicht sauer!) doch sehr kleines Boot dürfte es zwischen 2 und 6 Uhr früh sein. Alles andere ist Selbstmord.
Außerdem ist die Fahrt mindestens für den Schiffsführer nicht schön. Wenn ihr Berlin vom Wasser aus sehen wollt, fahrt mit der S-Bahn rein und macht eine gemütliche "Brückenfahrt".
Ansonsten gab es hier schon unendlich viele Tipps. Mir fällt für die kurze Zeit z.B. ein Ausflug havelabwärts nach Ketzin ein. Allerdings solltest du auch hier den Sacrow-Paretzer-Kanal meiden, das ist die Schuber-Rennstrecke mit manchmal auch tödlichen Unfällen. Die Strecke über Caputh ist wunderschön.

Trotzdem viel Spass
Jan
Zwischen 2 und 6 Uhr!?! Alles andere ist Selbstmord?!? Hm, nahe Küstengewässer sind Oke aber die Berliner Innenstadt "Ententeich" net? Ick hätt' jern' mehr Input!!!

Getapatalkt von unterwegs mit meinem Galaxy S3
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.