boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.06.2013, 12:03
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.400 Danke in 9.128 Beiträgen
Standard Die Suche fehlt mir....

...denn man kam herum, hatte was zu tun, für Spannung war jedes Mal gesorgt, wenn sich die Seiten der Boots-Börsen auftaten.

Man konnte den Preisverfall beobachten, wusste bei etlichen Inseraten, was sich hinter einem guten, fahrbereiten Zustand verbirgt und konnte die Leute bedauern, die lange Wege auf sich nahmen, um den Müll zu besichtigen.

Von 7 Jahre altem Wasser unter den Bodenbrettern, 15cm Wasserstand in der Achterkajüte, 1cm Motoröl in der Bilge, schimmeligen Polstern und in die Wiese eingesunkenem Trailer, war wieder alles dabei.

Der Unterschied zwischen den eingestellten Bildern und dem vorgefundenem Zustand, ist enorm. Auch die Beschreibungen am Telefon stammen in der Regel aus besseren, glücklicheren Zeiten vor vielen Jahren.

Einige Inserenten waren richtig fuchtig, weil ihre Schüsseln keiner wollte, taten so, als würden sie Almosen geben, weil sie die Preise immer weiter nach unten schraubten....einer meinte gar, für den "Kurs" könne ich am Telefon kaufen, da müsste man sich die Mühen einer Besichtigung ersparen.

Ein Boot war ok, doch der hat dann selbst gemerkt, was er verkaufen würde und wie schwer es käme, sich ein Boot in dem Zustand, eine Nummer größer, zu suchen.

Die Gewichtsangaben waren zu 90% wissentlich erlogen, da stehen 2000 kg-Boote auf 2000 kg-Trailern....die Reifen kratzen fast an den Kotflügeln und der Federweg beschränkt sich auf den negativen Teil.

Hinfahren, kaufen und mitnehmen geht überhaupt nicht, entweder die HU vor 10 Jahren abgelaufen, die Räder mürber als mürbe oder so verpackt, dass erst 4 Traktoren, 3 Heuwagen, ein Mähdrescher, 7 Wohnwagen und 3 andere Boote ausgeräumt werden müssten,.....wozu man natürlich die anderen Eigner bemühen sollte. Dafür gurkt man dann 300 Kilometer,...eine Strecke. Am Telefon war "mitnehmen kein Problem".


Gediegener Weise war das billigste Boot, (gesucht habe ich bis 15k) auch das am besten erhaltene und sauberste Boot. Trotzdem viel Arbeit, weil es gemütlich werden soll, der 70er Jahre Stil nicht gefällt und es das letzte Boot vor dem Rollator ist. (glaub ich)


So, regnet nicht mehr...kann wieder raus.

Willy
PS. gestern habe ich wieder eine günstige GL1000 angesehen....aber mich beherrscht!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 24.06.2013, 12:17
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: 9000 km von der Donau entfernt
Beiträge: 886
Boot: Keines mehr
3.123 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Hallo Willy,
wenn ich deine Bootssuchen die letzten über die letzten Jahre so verfolge,
dann kann ich es kaum glauben, dass es dine letztes Boot ist
Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Boot
__________________
gruß peter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.06.2013, 12:31
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Hast ja jetzt Zeit, kannst also die Fortsetzung der Ölwechselgeschichte bringen

__________________
Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 24.06.2013, 12:42
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.239
Boot: Merry Fisher 645
25.079 Danke in 8.990 Beiträgen
Standard

Willy,

in meinem Leben fehlt mir so einiges.

Was ich aber definitiv NICHT haben muss, ist die Suche nach einem Boot.

Obwohl ich im Moment wieder suchend bin, verfluche ich jede Stunde, die ich unnütz irgendwo auf der Autobahn zwischen Kiel und Venedig verbringe.

Es kotzt mich an.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.06.2013, 12:43
Borbi Borbi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 197
Boot: keins
171 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hausbootbewohner Beitrag anzeigen
Hast ja jetzt Zeit, kannst also die Fortsetzung der Ölwechselgeschichte bringen

__________________
Hamburg is all over the world.

Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 24.06.2013, 13:27
Benutzerbild von NonesensE
NonesensE NonesensE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Gifhorn
Beiträge: 170
Boot: Hobie 14
765 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hausbootbewohner Beitrag anzeigen
Hast ja jetzt Zeit, kannst also die Fortsetzung der Ölwechselgeschichte bringen

Ist hier übrigens schon ein bisschen fortgesetzt:

http://www.cbfourclub.de/cbfourum/vi...t=4580&start=0



Gruß
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 24.06.2013, 13:56
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.400 Danke in 9.128 Beiträgen
Standard

Der Ölwechsel....ja, den hab ich völlig aus den Augen verloren.

Micha, hier im Raum Unna kann ich gern einen ersten Blick werfen, falls du da etwas finden solltest. Den Halbkreis um Unna herum, Münster, Erwitte, Plettenberg, fahre ich öfter mit dem Krad, also auch kein Problem.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 24.06.2013, 14:12
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

komisch, bei mir ging es immer sehr schnell, ohne große Suche. Egal ob Kauf oder Verkauf.
Z.B. vor zwei Wochen mein Boot verkauft, über Mundpropaganda. Einer wusste, dass ich mit dem Gedanken spiele mein Boot zu verkaufen, und er kannte wiederum einen, der ein Boot in dieser Preis- und Längenklasse suchte. Kurze Besichtigung, kurze Probefahrt, kurze Preisverhandlung, kurze Bootsübergabe, kurze Überfahrt (zwei Stege weiter).
Somit war ich frei für eine neue Bootssuche.

Spaßeshalber mal bei einem Händler vorbeigeschaut, das einzig in Frage kommende Boot auf dem Hof war für den Preis nicht akzeptabel. Egal, der Händler lag sowieso auf dem Weg. Für ein anderes Boot über einen Makler 100km einfache Strecke gefahren. War zwar Kernschrott, aber eine sehr schöne Ausflugsfahrt. Bei EBay ein Boot beobachtet, auch schon einen Besichtigungstermin klar gemacht, wurde dann aber per Sofortkauf verkauft. War nicht traurig, das ganze kam mir sowieso ein wenig "windig" vor.
Inserat in der Tageszeitung gesehen, angerufen, zwei Tage später Besichtigung und heute werde ich zusagen.
Genau in meinem Preisrahmen, genau meine Vorstellung, Top gepflegt, alles funktioniert und nur 50 km von zu Hause entfernt.

Genauso war es bei den Booten vorher. Das Boot innerhalb weniger Tage verkauft (von Inserat bis Vertrag) und dann das neue Boot innerhalb einer Woche gefunden.

Mag sein, dass ich beim Verkauf immer unter dem marktüblichen Preis bleibe und beim Kauf nicht auf Schnäppchen hoffe, sondern ein ehrliches Boot für einen ehrlichen Preis suche und kaufe.

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 24.06.2013, 14:28
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.400 Danke in 9.128 Beiträgen
Standard

VERkaufen ging bei mir eigentlich auch immer recht gut, wenn erst mal einer hier war, ging das Boot auch gleich mit dem Ersten, soweit ich mich entsinne, der kam, vom Hof. Lediglich die letzte Neptun 25 hatten sich zwei angesehen, der Zweite nahm sie und der Erste rief am nächsten Tag an und wollte sie nehmen.
Eine nachträgliche Beschwerde kam nur einmal, da hab ich dann noch was vom Preis gelassen und alle waren zufrieden.

Allerdings waren die Boote leer, also ohne Pött & Pann (Gerümpel & Müll) zudem sauber und sofort mitnehmbar. Gucken - kaufen - anhängen - abfahren.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 24.06.2013, 18:38
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.832
Boot: derzeit keines
32.486 Danke in 12.291 Beiträgen
Standard

Die Suche fehlt mir....

Sei ehrlich,
Du suchst einen Deiner eigenen Verkauftreads
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.06.2013, 07:41
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Hermsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 819
Boot: Balt 818
1.027 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Willy hat Recht.
Ich war über ein Jahr auf Suche. War spannend und sehr lehrreich.
...und das "Jagdfieber" fehlt schon...
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.06.2013, 07:50
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
VERkaufen ging bei mir eigentlich auch immer recht gut ...
Gruß
Willy
Hallo Willy, wird Zeit, dass Du mal wieder den R107 abstaubst und hier anbietest
__________________
Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.06.2013, 08:47
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.400 Danke in 9.128 Beiträgen
Standard

Hi,

mit dem 107, das wird nichts mehr. Einen hübschen Käfer, (Auto) habe ich noch nicht gefunden, für den ich mich vom 107 trennen würde. Im Prinzip auch irgendwie blödsinnig, billiger wird der nicht, fahren tut er gut und hässlich ist er auch nicht. Harmoniert farblich und vom Stil her, hervorragend mit der CB Four, das darf man auch nicht vergessen. Wenn er 2100 Kilo ziehen dürfte, tät ich ihm einen Haken für die Neptun, passt auch vom Baujahr her, verpassen.

Mein Jagdfieber beschränkt sich im Augenblick auf Bootsteile, einige Innenlampen müssen neu, eine Zweifarbenlampe sowie ein Hecklicht sind abwesend, eine Spray und evtl. eine Kuchenbude, brauche ich auch noch.

Zu tun gibt's genug, die Wartezeit auf Radlager und Bremsbacken überbrücke ich mit überholen und ausmisten der Bordelektrik. Fast alle Holzteile lagern in der Garage, sie werden geschliffen und vernünftig lackiert, der Diesel scheint etwas inkontinent, da brauche ich noch eine lesbare Beschreibung für. Der Hersteller soll in Rheda-Wiedenbrück ansässig sein, ist ein SOLE-Mini, (Mitsubishi), bin aber noch nicht hingekommen, weil ich ja auf die Teile warte....beschäftigt bin ich also erst mal.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.06.2013, 10:45
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Ist nicht der Hersteller NEPTUN hier bei uns in Köln-Ehrenfeld?
Also wenn da mal was zu holen/machen/tun ist...
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 25.06.2013, 10:55
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.832 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg L. Beitrag anzeigen
Moin,

komisch, bei mir ging es immer sehr schnell, ohne große Suche. Egal ob Kauf oder Verkauf.
.................................................. ..........................
Genauso war es bei den Booten vorher. Das Boot innerhalb weniger Tage verkauft (von Inserat bis Vertrag) und dann das neue Boot innerhalb einer Woche gefunden.

Mag sein, dass ich beim Verkauf immer unter dem marktüblichen Preis bleibe und beim Kauf nicht auf Schnäppchen hoffe, sondern ein ehrliches Boot für einen ehrlichen Preis suche und kaufe.

Jörg
Kann ich bestätigen, vor allem die Preisfindung für den eigenen Verkauf und die Bereitschaft für ein gutes Angebot auch einen guten Preis zu zahlen.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 25.06.2013, 11:17
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.400 Danke in 9.128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen, vor allem die Preisfindung für den eigenen Verkauf und die Bereitschaft für ein gutes Angebot auch einen guten Preis zu zahlen.
Tja,

war ich eigentlich auch. Aber ein, unser jetziges, 7000 Euro-Boot war von Zustand her besser als der gleiche Typ für 13000.
Wenn der Preis an der oberen Grenze des jeweiligen Typs liegt und man bekommt am Telefon die Auskunft eines "Guten Zustandes", dann erwartet man keine versiffte Bastelbude oder einen Kahn, in dem 15cm Wasser stehen. Oder bin ich zu anspruchsvoll, hatte ich Pech?
Wegen dieser Erfahrung habe ich, weil eh investiert werden sollte, nach den teureren Booten gar nicht mehr geschaut. Was soll ich mit Kinkerlitzchen für 3000 Euro, die angeblich eingebaut wurden, wenn die Polster gleich der Entsorgung zugeführt werden müssen?

Jedenfalls sind wir an die 3000 Kilometer gefahren, seit wir die 20er verkauft, (die, wie geschrieben, vom ersten Suchenden der kam, gekauft wurde) haben.

Was ich jetzt gekauft habe, ging in 10 oder 15 Minuten über die Bühne. Geschaut, kurz rein und zugesagt. Preis und Zustand passen.

Jedenfalls ist "Boot kaufen" mit Abstand schlimmer als "Auto oder Motorrad kaufen".

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.