![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle im Forum,
habe mich grade erst hier neu registriert in der Hoffnung hier Anregungen und Tipps zu bekommen. Sicherlich wurde zu diesem Thema schon viel diskutiert: Ich möchte an meinem Stahlboot (Proficiat 975) die vorhandenen festen Gummifenster (17 an der Zahl) gegen Alufenster austauschen. 2 davon sollen sich dann auch zusätzlich öffnen lassen. Da das hier in Deutschland keine preiswerte Aktion ist nun meine Frage: Wer hat Ideen zur Umsetzung? Gibt es zuverlässige Firmen z.B. in Polen, an die man sich wenden kann? Kann man sich vieleicht auch nur die Rahmen fertigen lassen und die vorhandenen Scheiben verwenden? Wer von euch hat Erfahrung damit und kann brauchbare Tipps geben? ![]() Vielen Dank im Voraus! Descanso |
|
||||
|
||||
![]()
...was sind denn Gummifenster??
ich nehme an, die "Fenster" haben auch jetzt einen Rahmen ...Rahmen kann dir jede halbwegs vernünfige Schlosserei bauen
|
|||
|
|||
![]()
Gemeint sind damit natürlich Fenster mit Gummiprofil. War etwas unglücklich formuliert...
|
|
|||
|
|||
![]()
..gibt auch Fertigelemente
seh mal im Prospekt von AWN nach oder im shop in Bremen....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Descanso,
es gibt einige Beiträge hier im Forum, einmal die Suchfunktion benutzen. Ich habe hier www.scheepsbeglazing.nl gekauft und bin sehr zufrieden damit. Gruß Bernd
|
![]() |
|
|