![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Wenn ein Alu - Ami Tailer ( 3000 kg ) in NL offiziell auf NL Gesetze umgebaut wurde, eigene Papiere bekommen hat ( also nicht über das gleiche Kennzeichen wie Fahrzeug ) sollten keine Bürokraten sich dahingehend austoben können das man den in D nicht angemeldet bekommt ? Danke im voraus Mfg Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Peter
Von den Papieren her sollte das kein Problem sein. (Wenn alles dabei ist.........) Was die Technik angeht, wird dir das eine Prüforganisation erzählen. ![]() Es kommt ganz darauf an, was da alles für ne Mimik (Beleuchtung, Bremsen, Zugeinrichtung) verbaut ist, und inwieweit diese EU-konform ist. In NL ist man da meist relaxter. Versuch macht kluch.......... ![]() Ist ja auch die Frage, ob es dir ein einen eventuellen Umbau wert ist........ ![]() Gruß Thom
|
||||
|
||||
![]()
Das Zauberwort hier heißt : 21er Abnahme beim TÜV !!!
![]() Viel Erfolg !!! |
|
||||
|
||||
![]()
Also bei uns in Ö war immer noch am Hänger die weißen Rückleuchten am Kotflügel und die orangen Lichter am Rahmen seitlich zum Nachrüsten.(wie ich die Hänger von D geholt habe)
Mittlerweile ist das aber in D auch so,oder ![]() Ausserdem darf keine Seilzugbremse, sondern muß ein Gestänge bei der Auflaufbremse montiert sein. Nationale Unterschiede wird es vielleicht noch geben.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sollte das nicht der Fall sein, dann gehen die Umrüstkosten so hoch, das man besser einen neuen Bootstrailer kauft. Ansonsten kann er nur als Hafentrailer benutzt werden. ![]() Eigentlich sollten alle Trailer im EU-Bereich inzw. den EU-Vorschriften entsprechen, was derzeit aber nur namhafte Hersteller machen.
|
|
![]() Zitat:
![]() Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Wie schon gesagt, nur weil es in einem Land typisiert ist kann es woanders teuer werden.Vorher beim TÜV nachfragen und es gibt keine bösen Überraschungen.
![]()
|