boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.06.2013, 17:59
Benutzerbild von holzwurm
holzwurm holzwurm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Hamburg-Finkenwerder
Beiträge: 985
Boot: Treibholzkisten
5.556 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard Polizeiboot in HH gerammt

http://www.abendblatt.de/hamburg/art...Verletzte.html

Die Bürgermeister Weichmann zu übersehen ist schon echt nicht einfach.##

Hier der Text


WEDEL. Wodka, Bier und Marihuana: Es sollte wohl eine ausgelassene Partytour auf der Elbe werden. Doch stattdessen rammte am Mittwoch abend der 36-jährige Freizeitkapitän mit ihrem Sportboot ausgerechnet das Polizeiboot "Bürgermeister Weichmann". Er und seine beiden 34 und 49 Jahre alten Mitfahrer haben sich dabei zum Teil schwer verletzt. Heimathafen des Havaristen ist nach Polizei-Angaben Wedel.

Was war passiert? Nach den bisherigen Ermittlungen der Wasserschutzpolizei fuhr die "Bürgermeister Weichmann" auf der Unterelbe in Richtung See. Dabei wurde sie von dem Seeschiff "Wilma" (Länge 152 Meter) in gleicher Fahrtrichtung überholt. Mit hoher Geschwindigkeit querte das Partyboot in Höhe Wedel das Fahrwasser der "Wilma" - und übersah die "Bürgermeister Weichmann". Trotz eines Notmanövers des Polizeiboots krachte das rund 6,50 Meter lange Sportboot in die Seite des 30-Meter-Schiffs und wurde schwer beschädigt. An der "Bürgermeister Weichmann" entstand nur Farbabrieb.

Die Wasserschutzpolizisten ließen das Tochterboot "WS 62" zu Wasser und retteten die drei verletzten Bootsinsassen, die später im Krankenhaus behandelt wurden. Sie erlitten überwiegend Rückenverletzungen, Prellungen und Abschürfungen und waren laut Polizei alkoholisiert. Der Havarist wurde zunächst zum Anleger Schulau geschleppt, später in den Tonnenhafen. An Bord entdeckten die Wasserschutzpolizisten unter anderem diverse leere Bierflaschen, eine leere Flasche Wodka und eine geringe Menge Marihuana.

Der 36-jährige Bootsführer hatte es nach dem Unfall offenbar eilig: Er türmte aus dem Krankenhaus, noch bevor ihn die Ärzte zu Ende behandelten. Als die Polizei ihn in der Klinik befragen wollte, war er schon weg.

Allerdings erschien der Bootsführer gestern Vormittag auf dem Wasserschutzpolizeikommissariat 2. Dort wurde ihm Blut abgenommen. Die Beamten haben ein Verfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Schiffsverkehrs gegen den 36-Jährigen eingeleitet.
__________________
__________________
Ich bin nicht blöd.
Ich hab nur soviel Pech beim denken.

Erhard

Geändert von holzwurm (21.06.2013 um 21:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 21.06.2013, 18:10
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Gibts den Artikel auch in Kostenlos?

Btw. was haltet ihr von Bezahl-Nachrichten-Websites?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.06.2013, 18:24
SunFun SunFun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: MLK km 000
Beiträge: 649
Boot: Renken Ruderboot :o)
504 Danke in 348 Beiträgen
Standard

ja, da:


http://www.abendblatt.de/hamburg/art...lizeiboot.html


Gruß Thom
__________________

Suche Treidelpferd!

Alle sagten "das geht nicht!"
dann kam einer, der wusste das nicht.......
.....und machte es einfach
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.06.2013, 18:29
Benutzerbild von Tommy H.
Tommy H. Tommy H. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 297
Boot: TORNADO 5.4m (RIB)
1.104 Danke in 352 Beiträgen
Standard

Und hier noch eine andere Quelle:

http://www.mopo.de/polizei/sportboot...,23480380.html
__________________
Viele Grüße aus Köln
Thomas

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.06.2013, 19:05
Benutzerbild von Noansee
Noansee Noansee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 202
Boot: Sealine 305 Fly
Rufzeichen oder MMSI: DH...undsoweiter
180 Danke in 57 Beiträgen
Standard Abendblatt Artikel

rHallo, hier der Abendblatt Artikel KOSTENLOS !

http://www.abendblatt.de/hamburg/art...Verletzte.html

EDIT: wenn man nach "Schiffsunfall wedel"den Link über google öffnet, funzt das, der hierher kopierte Link leider nicht!!??

Wie voll muss man sein, um ein so großes Schiff zu übersehen???
Vor allen Dingen, wenn die vorne links drauf knallen, dann kann das WS-Boot ja nicht von dem Frachter verdeckt gewesen sein!

Aber ein "paar Idioten" gibt es immer wieder, leider auch auf dem Wasser.

Gut dass der an einem "Großen" abgeprallt ist, stellt euch vor, so einer brettert auf ein gleich großens Boot............
__________________
Schöne Grüße von der Waterkant
Norbert

www.wsv-hetlingen.de

Geändert von Noansee (21.06.2013 um 19:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.06.2013, 19:10
Coaster 430 Coaster 430 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Brock-Ostbevern
Beiträge: 370
Rufzeichen oder MMSI: Hey du.....
2.032 Danke in 512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Noansee Beitrag anzeigen
Hallo, hier der Abendblatt Artikel KOSTENLOS !

http://www.abendblatt.de/hamburg/art...Verletzte.html
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber KOSTENLOS scheint das nicht zu sein. Um weiter lesen zu können wollen die ein Abo haben....
__________________
Grüße
Andreas


Frauen reden, Wind weht....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.06.2013, 19:15
Benutzerbild von Stejome
Stejome Stejome ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2012
Ort: Remagen
Beiträge: 124
Boot: '04 Bayliner 285 SB
Rufzeichen oder MMSI: Echte Liebe.
173 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Und demnächst finden wir dann das Sportboot in dem ebay Thread wieder.
__________________
Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.06.2013, 19:45
AvaVM AvaVM ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 249
263 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Versuchter Polizistenmord...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.06.2013, 19:51
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

naja,....
dann müssen sich die Wedeler in Zukunft wohl auf ein paar Krontrollen einstellen.

Unfassbar diese Idioten....

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen so plemplem und besoffen zu sein, dieses recht grosse Schiff und denn noch von den udels zu rammen.

auch nicht mit 2 promille........


Er war ja sogar soooo klar um erstmal zu verschwinden.....

ist mir echt nen schleierhaft...
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.06.2013, 19:56
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Auf dem Bild des Boots von hinten steht links am Rumpf "Töplitz " - ist das Boot nicht aus Wedel ?
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.06.2013, 21:07
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.555
Boot: keines mehr
1.790 Danke in 833 Beiträgen
Standard

Ich witzel da auch immer drüber, wie es im Artikel steht.
Wenn bei mir so ein fliegender Jogurtbecher einschlägt, polier ich den Kratzer raus und der Gegner tut die Reste in die gelbe Tonne.
__________________
Gruss
Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 22.06.2013, 06:12
Benutzerbild von Tokapi
Tokapi Tokapi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 282
462 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von holzwurm Beitrag anzeigen
An der "Bürgermeister Weichmann" entstand nur Farbabrieb.
Das finde ich irgendwie ... schön.
__________________
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - nicht den Kopf hängen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.06.2013, 08:04
Benutzerbild von curdjuergens
curdjuergens curdjuergens ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 572
Boot: Mastercraft X-35ss
759 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Ich finde es vor allem schön es kein Wakeboardboot war und sich dann so mancher wieder seine Finger wund tippt und Klischees zum besten gibt.

Thiemo
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 22.06.2013, 11:26
Horst.D Horst.D ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Im Norden
Beiträge: 168
103 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
naja,....
dann müssen sich die Wedeler in Zukunft wohl auf ein paar Krontrollen einstellen.

Unfassbar diese Idioten....
Moin,

Die wurden z.B. gestern im Hamburger Hafen Gebiet mit zahlreichen Einheiten durchgeführt.

Zu dem Fall kann ich nur sagen: Ein Grenzdebiler weniger auf der Elbe.

Gruss


Horst
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 22.06.2013, 11:46
Benutzerbild von Götz
Götz Götz ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 1.340
Boot: zerlegter Soling
1.411 Danke in 757 Beiträgen
Standard

Das nennt man "Natürliche Auslese".

Mit freundlichem Gruß Götz
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.