boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.10.2007, 14:11
Benutzerbild von Gipsy
Gipsy Gipsy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Selfkant
Beiträge: 19
33 Danke in 15 Beiträgen
Standard Unsere Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer

Angeregt durch einen Bericht bei "sonnenklar-tv" und aufgrund des nicht vorhandenen Sommerwetters bei uns sowie im NL- / B-Maasland haben wir uns kurzfristig entschlossen, eine 8-tägige Kreuzfahrt zu machen. Wir haben dann gezielt im Internet gestöbert und haben auch ein tolles Angebot gefunden: auf dem Schiff "MSC Orchestra" der italienischen Reederei "MSC Crociere", eine Außenkabine mit Balkon mittschiffs auf Deck 10 in der Zeit vom 29.09. bis 06.10.07. Das Schiff wurde im Juni 2007 in Dienst gestellt und hatte bis zu diesem Zeitpunkt 86 Fahrten gemacht.
Unser Abenteuer ging in Venedig los und dann weiter nach Bari in Süditalien.
Aber erstmal ein Eindruck von "unserem" Schiff.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1178.jpg
Hits:	558
Größe:	35,2 KB
ID:	60161  
__________________
Gruß Gisela
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 19.10.2007, 14:28
Benutzerbild von Gipsy
Gipsy Gipsy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Selfkant
Beiträge: 19
33 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Jetzt ein paar technische Daten zu dem neuen Flaggschiff von "Crociere":
Länge 294 m, Breite 32 m, Tonnage 89.600 BRZ, Geschwindigkeit 23 kn.
Passagiere 3.013, Besatzungsmitglieder 987, Decks 13, Aufzüge 13.
18 Balkonsuiten, 809 Außenkabinen mit Balkon, 173 Außenkabinen ohne B. und 275 Innenkabinen.
Eine Schiffsgrundfläche von 22.000 m² und insgesamt 8 km Deckslänge.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0899.jpg
Hits:	536
Größe:	32,0 KB
ID:	60163  
__________________
Gruß Gisela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.10.2007, 18:04
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.442
Boot: Cranchi 50 HT
7.652 Danke in 4.507 Beiträgen
Standard

Tolles Schiff, bin vor einigen Jahren auch mal mit MSC durchs Mittelmeer gekreuzt, allerdings auf der jetzt schon in die Jahre gekommenen MSC-Melody(ob die überhaupt noch fährt)
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.10.2007, 20:33
Benutzerbild von Gipsy
Gipsy Gipsy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Selfkant
Beiträge: 19
33 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,
die "Melody" fährt auch noch und war zur Zeit unterwegs im westlichen Mittelmeer.
Unsere Reise ging wie gesagt zuerst nach Bari, dann weiter nach Katakolon (Olympia)/Griechenland, wo wir auf Reede lagen und anschließend nach Izmir in die Türkei. Am nächsten Tag durch die Dardanellen nach Istanbul, wo wir dann nicht auf eigene Faust unterwegs waren, sondern an einer Führung teilnahmen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0976.jpg
Hits:	533
Größe:	30,0 KB
ID:	60217   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1008.jpg
Hits:	526
Größe:	38,1 KB
ID:	60219   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1058.jpg
Hits:	525
Größe:	29,9 KB
ID:	60220  

__________________
Gruß Gisela
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.10.2007, 21:01
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.859 Danke in 792 Beiträgen
Standard

Interessant die Schiffe einmal auf Photos zu sehen, die ich sonst immer nur beim Angeln an mir vorbeifahren sehe - mal weiter weg, mal näher - je nachdem wie weit ich mich an die Route der Riesen heranwage. Dort fängt man gut (Müll über Bord), aber Ausweichen tun sie nicht wirklich gern
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.10.2007, 21:43
Benutzerbild von Gipsy
Gipsy Gipsy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Selfkant
Beiträge: 19
33 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hi Felix,
mit dem Ausweichen eines so großen Schiffes ist das so eine Sache, mit seinen gefahrenen 23 Knoten. Der Käpt´n fing schon so ungefähr 25 - 30 Minuten vor dem Anlegen in einem Hafen an, die Geschwindigkeit rauszunehmen, je nach Wind und Strömung usw. Bis so ein Riese mal zum Stillstand kommt ...
Bei den technischen Daten habe ich noch etwas vergessen: das Schiff hat 5 Diesel-Generatoren à 11.600 kw und Bug- und Heckstrahlruder mit je 35.000 kw.
Wir haben versucht zu erfahren wie hoch der Spritverbrauch ist, aber da sind 7 Siegel vor. Solche Informationen gibt die Reederei wohl nicht preis.

Auf dem Rückweg von unserem Landausflug haben wir einigen älteren Fischern am Kai zugesehen. Einer zog seine Angel aus dem Wasser - nichts dran. Mein Kapitän sagte nur "no fish?" und der Angler sah uns erfreut an und sagte "bist du Deutsch, wo kommst du her?" Wir "aus Köln". Er lachte über beide Backen und erzählte, daß er 17 Jahre bei Ford in Köln-Niehl gearbeitet und 15 Jahre in Weidenpesch gewohnt habe. Er sei jetzt in Rente und wieder bei seiner Familie.
Die Welt ist doch klein geworden ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1165.jpg
Hits:	514
Größe:	23,5 KB
ID:	60224  
__________________
Gruß Gisela
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.10.2007, 07:49
Benutzerbild von Gipsy
Gipsy Gipsy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Selfkant
Beiträge: 19
33 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zum Samstagmorgen will ich Euch mal ein paar Bilder von den Decks mit seinen verschiedenen Salons etc. zeigen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1345.jpg
Hits:	507
Größe:	62,2 KB
ID:	60231   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1347.jpg
Hits:	494
Größe:	67,2 KB
ID:	60232   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1360.jpg
Hits:	501
Größe:	65,5 KB
ID:	60233  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1424.jpg
Hits:	493
Größe:	71,4 KB
ID:	60234   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1411.jpg
Hits:	495
Größe:	47,1 KB
ID:	60235  
__________________
Gruß Gisela
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 20.10.2007, 20:31
Juerg Juerg ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 130
88 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Besten Dank für die schönen Fotos.
Wie waren so die Eindrücke insgesamt, meine Publikum - (italienische Reederei) , Service, Qualität etc.,
Empfehlenswert?

Gruß

PS. Hat man die Chance mal auf die Brücke zu kommen?
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.10.2007, 14:43
Benutzerbild von Gipsy
Gipsy Gipsy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Selfkant
Beiträge: 19
33 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Juerg,

nachdem wir eben erst vom Schiff (zugegeben, unseres ist ein paar Nummern kleiner) wieder zuhause angekommen sind, das Wichtigste zuerst: man / frau kommt leider in keinem Fall auf die Brücke! Im Programm von MSC sowie in den täglich neu herausgegebenen Tagesprogrammen wird immer wieder darauf hingewiesen. Auch eine Nachfrage bei unserer Reiseleitung war negativ. Seit den neuen Sicherheitsbestimmungen überall ist das vorbei.
Vor und nach jedem Landgang mußten wir durch die bordeigene Durchleuchtungs-/Sicherheitsschleuse (das war endlich mal eine Schleuse ohne Regen ). Aber das ging alles relativ schnell und war nicht besonders störend.
Neues Schiff von einer italienischen Reederei = totales italienisches Design!!! Absolut beeindruckend, spitzenmäßig, geschmackvoll, einfach super-super. Von daher war auch nichts zu meckern. Der Service war auch sehr gut, das Personal durch die Bank außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Die Sauberkeit überall und auch in den Kabinen war nicht zu übertreffen. An den Mahlzeiten konnten wir auch nichts bemängeln, es war immer für jeden Geschmack etwas dabei und sie waren qualitativ und quantitativ ausgezeichnet.
Es liegt in der Sache, daß ein Schiff einer italienischen Reederei auch viele Italiener als Passagiere hat. Daß die Italiener temperamentvoller sind als der deutsche Durchschnitt und sich auch nicht in normaler Lautstärke unterhalten können, ist ja eigentlich allen bekannt. Was uns aber speziell abends beim Essen gestört hat ist, daß die kleinen Kinder (damit meine ich auch Babys!) immer und überall - auch nachts - dabei sind und alles machen dürfen und das seeeehr lautstark. Wenn dann beim Abendessen 7 oder 10mal ein Gläschen oder Löffelchen oder so was vom Tische gefegt und so laut gebrüllt wird, bis einer das wieder aufhebt, damit das gleiche Spiel wieder von vorne losgeht, da fehlte uns doch das Verständnis. Das ist nur Erziehungssache, die Kinder können nichts dafür.
Sonst war das Publikum ziemlich gemischt: anzahlmäßig nach den Italienern kamen die Österreicher, dann die Japaner, dann Türken, Deutsche und Franzosen und weniger Niederländer.
Wir sind auch jetzt nach 2 Wochen immer noch total begeistert und würden jederzeit wieder eine Kreuzfahrt machen (dann vielleicht mal ein Schiff einer deutschen Reederei?). Aber so lang unsere Lottozahlen nicht die richtigen sind, müssen wir noch etwas warten ...

Dafür noch ein paar Bilder für Euch
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Blaue Moschee in Istambul IMG_1236.jpg
Hits:	381
Größe:	52,5 KB
ID:	60363   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Brücke über den Bosporus IMG_1217.jpg
Hits:	392
Größe:	22,0 KB
ID:	60364   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Istambul Hagia Sofia IMG_1243.jpg
Hits:	394
Größe:	42,9 KB
ID:	60365  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Istambul Sultanspalast IMG_1308.jpg
Hits:	392
Größe:	52,1 KB
ID:	60366   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1452.jpg
Hits:	397
Größe:	44,0 KB
ID:	60367  
__________________
Gruß Gisela
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 21.10.2007, 15:09
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gipsy Beitrag anzeigen
Was uns aber speziell abends beim Essen gestört hat ist, daß die kleinen Kinder (damit meine ich auch Babys!) immer und überall - auch nachts - dabei sind und alles machen dürfen und das seeeehr lautstark. Wenn dann beim Abendessen 7 oder 10mal ein Gläschen oder Löffelchen oder so was vom Tische gefegt und so laut gebrüllt wird, bis einer das wieder aufhebt, damit das gleiche Spiel wieder von vorne losgeht, da fehlte uns doch das Verständnis. Das ist nur Erziehungssache, die Kinder können nichts dafür.
Das haben wir mal in einem Hotel in Barcelona genau so erlebt und nicht nur von Italienern, sondern auch von Franzosen und Spaniern.

Wir waren darüber anfangs sehr erstaunt, daß das wirklich ausnahmslos so war und als völlig normal behandelt wurde. Irgendwann sind wir auf Grund dessen dann aber zu dem Schluß gekommen, daß wir Deutschen deshalb ein Volk von angepassten Duckmäusern sind, weil uns allen eben genau diese Freiheiten von frühester Kindheit an aberzogen werden. Außerdem behandeln sie ihre Kinder wie gleichwertige Familienmitglieder, herzen und küssen sie in der Öffentlichkeit quer durch die ganze Sippe und behandeln sie nicht wie viele Deutsche ihre Kinder in der Öffentlichkeit - wie einen Hund mit Befehlen.
Für unsere Hannes haben wir das dann übernommen und entgegen aller Befürchtungen hat es ihm überhaupt nicht geschadet, kann also nicht so falsch sein.


Danke für die schönen Bilder und den Reisebericht.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (21.10.2007 um 15:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 21.10.2007, 16:47
Benutzerbild von Kapitaen52
Kapitaen52 Kapitaen52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Selfkant
Beiträge: 444
36 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Ecki, wir haben die Kreuzfahrt ja sehr genossen, aber sobald mehr als ein Italiener zusammenstand oder in eine der Nachbarkabinen war mußte man sich Ohrenstöpsel anziehen (leicht übertrieben ich weiß). Würde man in der Erziehung etwas mehr unsere Mentalität anwenden wäre, das sicher anders. Für mich wäre das übrigens der einzige Grund nicht mehr mit MSC zu fahren.
Aber lassen wir doch eine solche Diskussion aus einer Reisebeschreibung heraus.

Geändert von Kapitaen52 (21.10.2007 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 21.10.2007, 19:06
Benutzerbild von Gipsy
Gipsy Gipsy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Selfkant
Beiträge: 19
33 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Genau
Von Istanbul ging es weiter nach Dubrovnik. Auf dem Weg mußten wir ja auch die Dardanellen durchqueren. Schade, daß es jetzt schon so früh dunkel wird, denn die Durchfahrt war so ab 22 Uhr vorgesehen. Also packten wir unsere dicken Jacken (ein(e) Seemann bzw. -Frau hat sowas ja schließlich immer dabei) und postierten uns auf dem Deck unter der Brücke an der vordersten Stelle des Bugs die zugänglich war, um dem Kapitän bei seiner schwierigen Passage (jedenfalls mental) zu helfen. Die Dardanellenstraße ist 65 km lang, 50 m tief und mißt zwischen 6 km und an der engsten Stelle 1,3 km Breite, die Durchfahrt dauert ca. 2,5 Std. Kurz vor der engsten Kurve, die S-Kurve bei Canakkale, kam uns ein anderes Kreuzfahrtschiff, das ja an der Beleuchtung zu erkennen war, entgegen. Herzklopfen hoch 10, kommen wir denn aneinander vorbei? Ab und zu war an den Ufern mal ein Licht zu sehen, aber waren das Laternen oder ? aber kein uns bekanntes Lichtfeuer oder etwas dergleichen. Egal, die Schiffe sind unbeschadet durch diese Enge gekommen, aber spannend war das für uns doch, das mal so live in der Nacht mitzuerleben. Es kam dann auch wieder mehr Wind auf, das war Windstärke 9, haben wir dann am nächsten Morgen erfahren. Naja 9, das würden wir bei unserem Schiff nicht so prickelnd finden.
Am nächsten Morgen gegen 9.30 Uhr legten wir dann bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein in Dubrovnik-Gruz an. Also wieder runter vom Schiff und die Stadt erkunden (die Füße jaulen jetzt schon).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1587.jpg
Hits:	372
Größe:	27,7 KB
ID:	60391   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1588.jpg
Hits:	364
Größe:	34,9 KB
ID:	60392   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1592.jpg
Hits:	375
Größe:	55,6 KB
ID:	60393  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1617.jpg
Hits:	372
Größe:	45,0 KB
ID:	60394   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1625.jpg
Hits:	358
Größe:	14,0 KB
ID:	60395  
__________________
Gruß Gisela
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.10.2007, 19:24
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.859 Danke in 792 Beiträgen
Standard

@Gipsy
Ich weiss eh, dass die nicht ausweichen können von einem Bremsmanöver ganz zu schweigen. Wenn ich zu nahe stehe, muss eben immer der Anker rauf. Ist aber he klar...
Da ich normalerweise das halbe Jahr in Italien verbringe: Ich persönlich finde die Art und Weise wie Italiener mit Kindern, speziell mit Kleinkindern umgehen wirklich wesentlich rücksichtsvoller als das bei uns der Fall ist. Die nehmen nämlich auf die Kleinen Rücksicht und nicht auf das Ruhebedürfnis der Erwachsenen. Seit ich selbst wieder ein kleines Kind habe, nehme ich das als noch viel angenehmer war als ich es eh schon vorher getan habe. Aber ich merke immer bei Beuchern aus Ö oder D, dass das eher irritierend ist. Ich finde es eine sehr, sehr positive Eigenschaft bei den Italienern.
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 21.10.2007, 19:44
Benutzerbild von Gipsy
Gipsy Gipsy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Selfkant
Beiträge: 19
33 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Haaallooo
das war nur mal eine Anmerkung zum Gesamteindruck und sollte hier in diesem Thread nicht zur Kindererziehungs-Diskussion führen.
Das hier ist nur ein Reisebericht von mir.
__________________
Gruß Gisela
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 21.10.2007, 21:04
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.859 Danke in 792 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gipsy Beitrag anzeigen
Haaallooo
das war nur mal eine Anmerkung zum Gesamteindruck und sollte hier in diesem Thread nicht zur Kindererziehungs-Diskussion führen.
Das hier ist nur ein Reisebericht von mir.
...und ich habe Deine Anmerkung aufgegriffen und auch etwas dazu angemerkt, weil es mir immer auffällt, das mit den Schiffen und das mit den Kindern.
War ja überhaupt nicht bös gemeint.
Halte aber schon die Finger still und staune über den Reisebericht...
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 22.10.2007, 18:17
Benutzerbild von Gipsy
Gipsy Gipsy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Selfkant
Beiträge: 19
33 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Jetzt ist der letzte Tag eingeläutet. Morgens gegen 8 Uhr legten wir in Venedig an der Stazzione Marittima an. Das erste Mal auf der Reise weckt uns kein Sonnenschein, kein blauer Himmel ist zu sehen, nur Nebel - schade.
Die Koffer mußten wir schon gestern Nacht bis 2 Uhr vor die Kabine stellen, sie wurden dann verstaut und wir hatten damit nichts mehr zu tun bis zum Hafen. Auch die Ausschiffung verlief problemlos, jeder hatte an der Rezeption eine Art Ticket mit einer bestimmten Farbe und entsprechender Nummer bekommen, das über Lautsprecher aufgerufen wurde. Die wartenden Passagiere wurden auf verschiedene Decks verteilt, so daß es kein Chaos gab. Das war auch eine tolle Organisation
Wir hatten aber schon zuhause noch 3 Tage Venedig im Anschluß gebucht. Nachdem wir also unsere Koffer abgeholt hatten, sind wir zufuß zur "Piazzale Roma" gelaufen und haben uns ein 3-Tage-Ticket (30 € p/P) für die ACTV-Linien gekauft. Das ist nur zu empfehlen! Alle "Vaporetti" (Wasserbusse für ca. 150 Personen, manchmal aber mit 200 vollgestopft, nichts für ängstliche Naturen) und Landbusse dieser Linie kann man für 72 Stunden so oft und wohin auch immer benutzen. Wenn man viel hin und her fährt um viel zu sehen oder auch nur um Spaß zu haben (im Vaporetto fahren heißt, daß es sehr heftig schaukelt und ich wollte gar nicht mehr aussteigen), ist das die schönste und preiswerteste Variante. Die Wassertaxis (1 Fahrt ca. 50 €) sind zwar eleganter und haben höchstens für 15 Personen Platz, aber es macht lange nicht so viel Spaß.
Aber erst nochmal einige Bilder ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1806.jpg
Hits:	309
Größe:	46,6 KB
ID:	60531   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1788.jpg
Hits:	324
Größe:	26,4 KB
ID:	60532   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1862.jpg
Hits:	335
Größe:	49,6 KB
ID:	60533  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1867.jpg
Hits:	328
Größe:	45,8 KB
ID:	60534   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1893.jpg
Hits:	320
Größe:	60,1 KB
ID:	60535  
__________________
Gruß Gisela
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 23.10.2007, 08:20
Benutzerbild von Wellenschlag
Wellenschlag Wellenschlag ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 285
Boot: Verkauft :o(
Rufzeichen oder MMSI: Hast Du noch kaltes Bier ?
368 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Tach,
toller Bericht,
....aber was ist das
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	jj.jpg
Hits:	308
Größe:	34,5 KB
ID:	60582  
__________________
Gruß Olli
___________

Wer nicht Boot fährt lernt nie richtig fluchen.......
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 23.10.2007, 15:10
Benutzerbild von Gipsy
Gipsy Gipsy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Selfkant
Beiträge: 19
33 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Das ist kein Dreck oder Öl oder sowas, das ist Schlamm, der beim auf-dem-Teller-drehen aufgewirbelt wurde. Das Schiff hat einen Tiefgang von 7,7 m.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1174.jpg
Hits:	262
Größe:	29,2 KB
ID:	60611  
__________________
Gruß Gisela
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.10.2007, 17:50
Benutzerbild von chico
chico chico ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 96
Boot: VALK 11,60
25 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Gisela,
habe eben 2 mal Deine PN beantwortet aber gingen nicht raus....... ????
ist auf jeden Fall ein toller Bericht, und die Fotos machen Lust auf Sonne und Meer.
Wir wollen auch am Wochenende bisschen ausräumen, evtl sehn wir uns bis dahin Gruß Anita und Ernst
__________________
Gruß Ernst
http://www.boote-forum.de/phpBB2/download.php?id=12668
no risk....not fun
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 21.06.2013, 09:27
Susanne1971 Susanne1971 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.09.2009
Beiträge: 4
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

das sind ja tolle fotos geworden ich freue mich schon jetzt auf meine Mittelmeer-kreuzfahrtreise werde ich auch ein paar tolle fotos machen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.